MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der kommt auch definitiv noch zu mir. Allerdings warte ich noch etwas, bis er auch in den freien Markt kommt. Den London Bus (hatte auch 130 Liste gekostet) hatte ich so für ca. 95 Euro bekommen und das ist auch hier mein Ziel.

Old Post Posted: 05.03.2019, 11:13 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9218668  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gute Strategie. Aber wenn ich jetzt im Legoladen stehen würde...

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 05.03.2019, 11:17 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9218670  
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Da stand ich am 01.03. schon und habe ihn auch gesehen. Gekauft wurden dann aber erstmal die Flintstones

Old Post Posted: 05.03.2019, 12:11 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9218698  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der Tipp mit dem Lego-Store ist schon mal nicht schlecht. Manchmal kommt man ja nicht von alleine auf das naheliegendste. Es gibt tatsächlich einen Shop, nur wenige Haltestellen von der Arbeit entfernt, da werde ich mein Glück mal versuchen.
Es sei denn, hier hätte jemand eine Technic Platte 2×4 in schwarz, mit 3 senkrechten Bohrungen übrig. (Artikelnummer 3709b)

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 05.03.2019, 17:04 Uhr
Beiträge: 20612 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 Info | Posting ID: 9218934  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
Der Tipp mit dem Lego-Store ist schon mal nicht schlecht. Manchmal kommt man ja nicht von alleine auf das naheliegendste. Es gibt tatsächlich einen Shop, nur wenige Haltestellen von der Arbeit entfernt, da werde ich mein Glück mal versuchen.
Es sei denn, hier hätte jemand eine Technic Platte 2×4 in schwarz, mit 3 senkrechten Bohrungen übrig. (Artikelnummer 3709b)

Kauf-Link. Gibt's für unter 3 € inklusive Versand. Der Lego-Shop sollte das auch haben. Meistens mögen es die Shops wenn man vorher mal anruft. Damit sie die Teile raussuchen können.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 05.03.2019, 21:50 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9219429  
ChosenOne ist online! ChosenOne
MoonAdmin

Standardicon Profil von ChosenOne anzeigen ChosenOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Was fehlt dir denn? Vielleicht kann ich dir das fehlende Teil ja per Brief schicken?

---------------------------------------------------------------------------------

Kandidat für das Lego-Set des Jahres ist für mich übrigens der Mustang: https://shop.lego.com/de-...d-Mustang-10265

Aaaah. Habe eigentlich nix für Autos übrig. Aber das Ding. Kommt vielleicht auf die Wunschliste zur Hochzeit.

Baue gerade den Käfer, aber den habe ich auch schon im Auge.

--------------------
Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen!

Old Post Posted: 05.03.2019, 22:18 Uhr
Beiträge: 23401 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 06.03.2001 Info | Posting ID: 9219477  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:

Versuche es mal hier:

https://www.lego.com/de-d...eplacementparts

Solange du es nicht übertreibst, sprich dir würden 20 Teile aus einem set fehlen, ist LEGO da sehr kulant. Ich hatte bei Lego Star Wars Sets schon zwei mal fehlende Teile und die konnte ich bei LEgo nachordern. Gratis!

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 07.03.2019, 22:07 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9221313  
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Am 16.3. eröffnet der Youtuber "Johnny's World" ebenfalls einen Laden. "Steingemachtes" in Paderborn. Er wird dort nur Alternativen wie Cobi, Sluban und Xingbao verkaufen. Ausserdem wird er auch einen Online Shop haben.

Old Post Posted: 10.03.2019, 10:56 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9223266  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mag Jonnys Worlds sehr, aber Paderborn ist weit weg. Und beim Versand ist für mich BlueBrixx bisher vorne. In Karlsruhe haben wir die Spielepyramide, die ja auch ein gutes, erwachsenes Portfolio hat.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 10.03.2019, 13:12 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9223423  
MoonModerator

Für mich ist Paderborn immerhin gute 100 km näher als Frankfurt

Old Post Posted: 10.03.2019, 13:32 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9223480  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das ist ja riesen Laden, den er sich da in der Pampa eröffnet hat. Hoffe für ihn, dass das läuft. Auf den Onlineshop bin ich gespannt.

Bluebrixx ist leider sehr schnell ausverkauft. Was aber auch zeigt, dass sie bei den Sets den richtigen Riecher haben...

Beitrag editiert von Bendido am 18.03.2019 um 09:37 Uhr

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 18.03.2019, 08:11 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9231434  
MoonSurfer 20000

Ich habe mir jetzt übrigens den Mustang geholt. Aber nicht von Lego selbst.

Und heute bin ich dann auch noch über Lego als Wertanlage gestolpert. Habt ihr irgendwelche Sets, die ungeöffnet sind, und somit Wertsteigerungen erfahren könnten?

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 02.04.2019, 17:31 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9243231  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab jetzt gerade die AC-130 von Xingbao fertig gebaut.

Xingbao bauen ist immer wie Licht und Schatten. Das Design ist brilliant, üppig und verschwenderisch, aber manchmal haperts in der Umsetzung.

Auf 1500 Teile waren 3 Teile fehlerhaft, sprich so weit verzogen, dass sie nicht passen. Zudem war ein fehlerhafter Print dabei, so das auf einer Seite der Heckflosse AC steht und auf der anderen CA.

Dazu kommt wie immer das bauen selbst. Eigentlich sollte das schön entspannend sein, aber Xingbao ist da echt schlimm. Die Konstruktionen sind unglaublich verspielt, aber oftmals auch einfach nicht gekontert. Man braucht 3-4 Hände, dass man alles sicher halten kann. Irgendwas fällt immer ab. Das macht einen schon mal fuchsig.

Trotzdem ist es ein geiler Flieger, mit gut einer Armlänge Spannweite, und sieht echt cool aus. Meine Frau bastelt gerade noch Positionsleuchten für ihn, sonst gäbe es jetzt hier schon Bilder..

Stichwort Wertsteigerungen: Ich hatte mal 5 von den "Imperial Flagships", also dem letzten Großsegler von Lego. Eigentlich waren die als Geschenke für unser Gildentreffen meiner "Pirates of the Burning Seas"-Gilde gedacht, wurden aber zu spät geliefert und waren dann im Keller ewig eingelagert. Neu hatten sie glaub ich 150 Euro gekostet, verkauft hab ich sie für knapp 450 vor anderthalb Jahren oder so. Aber gezielt da was als Wertanlage kaufen würde ich nicht, zumal ich aktuell eh befürchte, dass durch die unzähligen Chinakopien, die qualitativ immer besser werden, die aktuellen Sets eh kaum Wertsteigerungen mehr erfahren dürften.

Beitrag editiert von Kapitän Ahab am 02.04.2019 um 23:54 Uhr

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 02.04.2019, 23:48 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9243635  
MoonSurfer 20000

Zitat:
zumal ich aktuell eh befürchte, dass durch die unzähligen Chinakopien, die qualitativ immer besser werden, die aktuellen Sets eh kaum Wertsteigerungen mehr erfahren dürften.

Das denke ich auch. Lego als Wertanlage ist irgendwie auch keine gute Idee. Aber wenn mal Lego verkaufen will, dann am besten vor Weihnachten.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 03.04.2019, 16:21 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9244139  
MoonSurfer 5000

Bei Lepin gab es wohl Razzien

--------------------

Old Post Posted: 26.04.2019, 12:10 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9269455  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:01 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.