MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Lepin ist was die Steine angeht, mittlerweile fast auf Lego Niveau.
Die grössten Schwächen sind eigentlich "nur" teils verkratzte Scheiben und Fliesen. Ausserdem sind manchmal weisse Steine etwas verschmutzt. Die Aufkleber sind auch noch eine grosse Schwäche (wenn man sie überhaupt benutzt).
Wenn man damit leben kann, ist Lepin eine echte Alternative für alte, aus dem Programm genommen Lego Sets, für die man nicht den 3-oder 4-fachen Preis bezahlen will (mal davon abgesehen, dass es verwerfliche Kopien sind)

Old Post Posted: 25.11.2018, 09:05 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9136809  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab jetzt wirklich einen Narren an den Cobi Kriegsspielzeug-Modellen gefressen. (Merkt man ja). Lego hat halt sowas nicht. Mein Wargaming-Kreis findet die jetzt nach einmal anschauen auch ganz nett. Besonders, dass die Modelle meist massiv gebaut sind, finde ich sehr schön. Sehen schön aus, und vor allem kann man sie super für Tabletops verwenden.

Zudem, gerade wo auch das neue Battlefield rausgekommen ist, ist es ganz cool, die entsprechenden Tanks in unserem Spielzimmer (das klingt jetzt verruchter als es ist) stehen zu haben.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 26.11.2018, 21:45 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9138119  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Abseits von Lego habe ich nun Lepin entdeckt. Die sind qualitativ wirklich nah dran - auch wenn der direkte "Copy"-Ansatz mehr als fragwürdig ist.

nicht bloß "fragwürdig" (das spielt das Ganze imo deutlich herunter), sondern schlichtweg Produktpiraterie. sogar das "Logo" ist eine Kopie! (weswegen meines Wissens die Sendungen auch einbehalten werden, wenn der Zoll sie kontrolliert)

das zu unterstützen geht meines Erachtens gar nicht - und schadet übrigens ironischerweise auch dem Konzern, dessen Produkt man "eigentlich" haben wollte.

(und bevor jetzt jemand in meinen alten Beiträgen sucht und meint: aber du hast ja auch kein Problem mit der Nutzung eines VPNs für das Network gehabt. richtig, aber da gab es zwei große Unterschiede: 1. die Nutzung eines VPNs ist im Gegensatz zu Produktpiraterie nicht illegal und 2. hat die WWE, also der tatsächlich "Schaffende", ja mein Geld bekommen. es ist also (imo) sowohl rechtlich als auch moralisch etwas anderes)

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 27.11.2018, 11:14 Uhr
Beiträge: 8921 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 Info | Posting ID: 9138394  
GrafSpeeDVD ist online! GrafSpeeDVD
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von GrafSpeeDVD anzeigen GrafSpeeDVD eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin eigentlich erst seit diesem Jahr wieder so richtig in dem Thema drin, mir Persönlich kommt auch nur Lego ins Haus egal wie gut die Kopie dann auch sein mag auch wenn Lego mit den Preisen teilweise ganz schön übertreibt.

Bin eigentlich überrascht das Lego aktuell die Grundthemen ausser acht lässt, meine grosse Lego Zeit war ende der 80ger bis Mitte der 90ger. Da waren Piraten und Ritter bei mir recht gross vertreten, und dazu dann noch Space mit Police und M-Tron usw. Eigentlich unglaublich das davon aktuell nichts eine Rolle spielt und "Star Wars" klammere ich da mal etwas aus. Dazu sehen Tehnik Modelle heute schon fast wie normale Modelle aus, damals undenkbar.

Kann zwar absolut nichts mit dem Thema anfangen aber von Ninjago, habe ich dann doch die grosse City und das Hafen Set gekauft auch weil es einfach zu abgedreht aussieht. Und den Schiff Segler hab ich Geschenkt bekommen, ist das einzig gescheite Schiff aktuell am Markt.

Der Millennium Falke wird zwar aktuell durch den Preis zwar auch interessant, wüsste aber absolut nicht wohin mit dem Ding der passt noch nicht mal auf ein Regal bei dem Umfang. Der Held hat im übrigem gerade mal den Super Sternenzerstörer und den Normalen Sternenzerstörer vorgestellt. Man sind das ein paar Klopper besonders gegen den Sternenzerstörer wirkt selbst der Falke ziemlich mickrig.

Hab mir jedenfalls jetzt zum Urlaub die Slave 1, und den Y-Wing bestellt die müssen erst einmal reichen.

--------------------
http://www.movie-infos.de/
Meine Moviebase DVD Profiler

Old Post Posted: 17.12.2018, 07:55 Uhr
Beiträge: 4886 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 9152450  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich war heute beim Spielwaren-/Legoladen bei mir in der Nähe, um mir mal die Winter-Technic-Sets live anzuschauen, denn was an Youtube-Videos, auch vom Helden, so rumgeistert ist ja nicht so begeisternd.

Hab mir den "großen" Porsche angeschaut. Klar, es ist ein Display-Modell,aber bei einem Technic-Set erwarte ich ein paar coole Funktionen, zum Beispiel ein Getriebe oder eine echte Hand-of-God-Lenkung. Weil auch wenn ich ein erwachsener Kerl bin, ich kann mich gerade bei meinen Technic-Modellen immer wieder freuen, wenn sie was "tun". (Zum Beispiel der Schaufelradbagger) Das teil ist aber echt nur zum verstauben geeignet. Dazu gibts einige sonderbare Designentscheidungen: Die Fronleuchten sind ja gruselig, die Reifen für ein Supersportwagen viel zu schmal, und dann die ganzen Aufkleber, die auch wieder auf unebene Flächen, wie Seitenpanele kommen. Das wellt sich und sieht dann schlimm aus. Ich hab die Hoffnung, dass das Teil irgendwann verramscht wird. Für 80-100 Euro würde ich es mir sogar überlegen.

Dann die orange Corvette. Orange? Und wenn es nicht dabei steht, erkennt man auch kaum, dass es eine Corvette sein soll. Für mich sieht das mehr, wie ein generischer Sportwagen aus.War auch sehr enttäuschend. Das Teil nehm' ich nicht mal reduziert irgendwo mit. Gefällt mir gar nicht.

Das letzte interessante Modell war der Raupenlader. Der ist tatsächlich cool, und passt auch irgendwie zum Schaufelradbagger. Zudem sind Kettenfahrzeuge immer cool. Auch das B-Modell, der Transporter, hat mir gefallen. Konsequenz: Ich hab das Ding 2x gekauft und werde es wohl morgen und übermorgen zusammenbauen.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 08.01.2019, 20:35 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9167549  
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Neues Video vom Helden

Lego

Old Post Posted: 20.01.2019, 10:40 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9176997  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

War ja abzusehen. Für LEGO ist momentan eh alles zu spät und das Unternehmen hat sich eine entsprechende Arroganz zugelegt. Das es jetzt kein Lego-Laden mehr ist, wird ihm wohl eher zu gute kommen. Vor allem würde es mich freuen, wenn er tatsächlich von anderen Herstellern (Cobi und MegaConstrux) ein bisschen was ins Sortiment nimmt.

--------------------

Old Post Posted: 20.01.2019, 13:37 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9177102  
MoonModerator

Er hat ja gesagt, dass das zumindest aktuell kein Thema ist. Maximal diese Zuggeschichte (vermute, dass er damit Blue Brixx meinte). Ansonsten weiterhin nur Lego im Laden, nur halt nicht mehr das komplette Sortiment, sondern die interessanten Sachen.

Old Post Posted: 20.01.2019, 17:28 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9177267  
MoonSurfer 5000

Klang für mich eher danach, dass er nicht selbst importieren will, aber mit Zwischenhändler schon was machen würde, und zumindest letztes Jahr war es auf der Spielwarenmesse in Nürnberg so, dass Cobi und Mattel (MegaConstrux) durchaus Verkaufsflächen gesucht haben. War zumindest im Modellbauladen hier so. Daher bin ich da auch an die Cobi-Modelle gekommen. Sollte man da aktiv auf ihn zugehen, wird er sich, denke ich, nicht verschließen. Beide Firmen zielen ja mehr auf die Erwachsenenzielgruppe.

--------------------

Old Post Posted: 20.01.2019, 17:40 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9177277  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn man das alles so von LEGO hört, gehts ja echt abwärts mit dem Laden. Gefühlt hat das Unternehmen ja überhaupt keinen Kundenbezug mehr....

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:07 Uhr
Beiträge: 25649 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 Info | Posting ID: 9178460  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kann das Video gerade nicht mit Ton schauen. Mag jemand kurz zusammenfassen um was es geht? Will lego ihm nix mehr verkaufen?

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:13 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9178463  
MoonSurfer 5000

LEGO mahnt ihn ab, weil sein altes Logo mit dem Klemmbaustein eine Verwechslungsgefahr zwischen seinem Laden und LEGO ermöglicht, und LEGO findet, er erreicht nicht die Qualität, die LEGO bietet.

Primär ist LEGO wohl angekekst, weil er sagt, dass die LEGO-Produkte ihr Geld nicht Wert sind.

--------------------

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:17 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9178467  
MoonModerator

Lego hat ihm eine Abmahnung geschickt, dass er sein bisheriges Logo nicht mehr nutzen darf, da ansonsten Verwechslungsgefahr zwischen ihm und Lego bestünde.
Daraufhin hat er jetzt ein neues Logo und hat die Zusammenarbeit mit Lego aufgekündigt.
In seinem Laden gibt es nun nicht mehr das komplette Legoangebot, sondern nur die Sets (alt und neu), die er auch gut findet.
Ausserdem wird er online jetzt auch Sets anderer Anbieter wie z.B. Xingbao, Cobi und co. vorstellen.

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:18 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9178468  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Alles klar, danke.

Passt ja alles hervorragend zu der Realitätsferne von LEGO, die immer mal wieder durchscheint, wenn er z.B. neue Prospekte durchgegangen ist. Oh man.

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:19 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9178469  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Preise sind ja schon länger fernab jeder Realität. Aber auf Ebay Kleinanzeigen habe ich gesehen, dass man auch (alte) Sets für einen Bruchteil des Preises erwerben kann.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 21.01.2019, 15:24 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9178472  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:50 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.