MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das Sortieren/Aufbewahren ist immer eine Sache, die nicht ganz einfach ist.

Ich stelle mir üblicherweise erst einmal die Sets zusammen, die ich cool finde und packe sie in große Ziptüten und lasse sie in eigenen Kartons verschwinden.

Einzelteile bewahre ich in einem Apothekerschrank auf. Nach Typ getrennt in billigen Plastik-Kästen. Dabei gibt es für diese Sortierkästen dann nochmal kleine Trennwändchen. Durch die Unterschiedlichen Farben der Kästen kann ich mich auch halbwegs farblich orientieren.

Dinge die man seltener braucht/hat, zum beispiel Lavendelfarbene C-Clems sind dann nochmal in Mini-Ziptüten und entsprechend mit anderen gleichen Teilen anderer Farben in einem Fach.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 08.06.2020, 13:55 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9648306  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja, Sets will ich da nicht drin lagern. Hauptsächlich eben wirklich Steine. Primär gerad für Gebäude aller Art.

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 08.06.2020, 20:23 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9648592  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Weiß jemand aus welcher Reihe/Set die Dinger hier sind? Hab nur das Teil, aber leider keine Anleitung mehr.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 15.06.2020, 08:14 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9654443  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Weiß jemand aus welcher Reihe/Set die Dinger hier sind? Hab nur das Teil, aber leider keine Anleitung mehr.

Ich kenn es jetzt nur von dem Set:
https://www.flix-brix.de/...fossilizer.html

Allerdings keine Ahnung ob es auch in anderen Reihen verwendet wurde.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 15.06.2020, 10:20 Uhr
Beiträge: 4749 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 Info | Posting ID: 9654509  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dr. King Schultz:
Ich kenn es jetzt nur von dem Set:
https://www.flix-brix.de/...fossilizer.html

Allerdings keine Ahnung ob es auch in anderen Reihen verwendet wurde.

Danke. Genau das war es.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 15.06.2020, 12:00 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9654592  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das KROKODIL kommt

https://www.youtube.com/w...h?v=2StXOiZSdl4

99€ und erstmal Lego exclusive... Da werd ich definitiv zuschlagen!

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 15.06.2020, 17:24 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9654837  
MoonModerator

Hat jemand schon mal durchgerechnet ob man günstiger wegkommt, sich ein Set aus Teilen über Bricklink zu kaufen, als das Set selber?
Besonders bei älteren Sets, wo die Steine nicht so selten sind, wäre das ganz interessant.

--------------------

Old Post Posted: 18.06.2020, 17:27 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9657970  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Hat jemand schon mal durchgerechnet ob man günstiger wegkommt, sich ein Set aus Teilen über Bricklink zu kaufen, als das Set selber?
Besonders bei älteren Sets, wo die Steine nicht so selten sind, wäre das ganz interessant.

Das kommt stark drauf an.

Alles was aktuell im Lego-Portfolio als Sets angeboten wird, ist günstiger als die Einzelteile komplett zusammenzusuchen.

Aber...

Wenn du Seiten wie Rebrickable nutzt, und bereit bist bestehende Sets von dir auseinander zunehmen, dann ist es problemlos möglich, gerade in Serien die fortgesetzt werden, mit wenigen Zukäufen, die Sets zu vervollständigen.

Bei älteren Sets ist es oftmalls eine Frage der Farbtreue, ob es sich lohnt, über Einzelteilhändler zu gehen. Kann sein, muss aber nicht. Gerade wenn man Farben als 'Serviervorschlag' nimmt, kann man schon sparen. Wenn man zu den ganz Harten gehört, und einfach mal einen Lavendel-Eifelturm bauen möchtest wie der Held, dann geht da schon sehr viel.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 18.06.2020, 18:00 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9658011  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:
Das KROKODIL kommt

https://www.youtube.com/w...h?v=2StXOiZSdl4

99€ und erstmal Lego exclusive... Da werd ich definitiv zuschlagen!

Ich auch.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 18.06.2020, 18:05 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9658021  
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab mir grad mal die Preise von anderen Neuerscheinungen bei Lego durchgelesen. Die haben ja wohl den Bezug zur Realität komplett verloren.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 19.06.2020, 10:11 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9658518  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Hab mir grad mal die Preise von anderen Neuerscheinungen bei Lego durchgelesen. Die haben ja wohl den Bezug zur Realität komplett verloren.

Sogar auf Amazon sind die meisten neuen Sets schon bei -20%.
Für den Originalpreis den Lego sich vorstellt, würde ich nie eins kaufen.

Bei mir in der Arbeit nutzen wir auch Plastikteile (Verpackungen) in rauen Mengen. Daher weiß ich was ein einzelnes gespritztes Teil kostet. Da bewegen wir uns im Cent-Bereich. Warum sollte das bei Lego anders sein? Und jetzt kommt bloss nicht mit den Lizenzkosten (Disney). Die Citysachen oder Hidden Side sind genau so teuer und das ohne Lizenz.

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2020, 15:30 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9658789  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Natürlich sind das Preise, die ohne Abzüge laufen. Aber es kaufen eben immer noch genug Menschen in den Lego-Läden. Einige Sets sind ja auch zeitlich exklusiv nur direkt über Lego zu erhalten.

Dazu gibt's dann eben auch Teile die seltener und somit teurer sind. Verstehe ich. Trotzdem gehe ich diese Preise nicht mehr mit.

Die 99 € für das Krokodil sind trotzdem eingeplant.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 19.06.2020, 18:28 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9658949  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Lego-Preise sind für mich schon seit einigen Jahren jenseits von Gut und Böse. Daher bin ich ja auch eher zum Cobi-Fan geworden.

Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie es sich mit der Corona-Krise und den Lego-Preisen verhält. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass noch jemand die aufgerufenen Preise guten Gewissens bezahlen will/kann, zumal ja die Preisbrecheralternativen gerade auf den Markt drängen wie blöd.

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2020, 18:39 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9658957  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

falls jemand vom 60204 nur das Gebäude verkaufen mag, bitte bei mir melden

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2020, 18:40 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9658958  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Das kommt stark drauf an.

Alles was aktuell im Lego-Portfolio als Sets angeboten wird, ist günstiger als die Einzelteile komplett zusammenzusuchen.

Aber...

Wenn du Seiten wie Rebrickable nutzt, und bereit bist bestehende Sets von dir auseinander zunehmen, dann ist es problemlos möglich, gerade in Serien die fortgesetzt werden, mit wenigen Zukäufen, die Sets zu vervollständigen.

Bei älteren Sets ist es oftmalls eine Frage der Farbtreue, ob es sich lohnt, über Einzelteilhändler zu gehen. Kann sein, muss aber nicht. Gerade wenn man Farben als 'Serviervorschlag' nimmt, kann man schon sparen. Wenn man zu den ganz Harten gehört, und einfach mal einen Lavendel-Eifelturm bauen möchtest wie der Held, dann geht da schon sehr viel.

Bei uns sind die Sets so wie so im Wandel. Das eine wird abgebaut, das andere aufgebaut. Je nachdem was gerade vom Großen gebraucht wird. Daher würde ich dann wohl eher Teile kaufen die noch fehlen. Die 1x1 Bricks kriegt man sowieso hinterher geschmissen.

Hab jetzt eine Teileliste vom Mittelaltermarkt. Werde dann mal abgleichen welche Teile noch fehlen und was das dann kostet. Der derzeitige Preis für den Mittelaltermarkt liegt bei 250-300€. Ich brauche auch die ganzen Minifiguren nicht, da wir eh schon genug davon haben. Bin mal gespannt wo ich preislich landen werde.

--------------------

Old Post Posted: 19.06.2020, 20:01 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9659044  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:28 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.