MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hä? Was ist daran schlimm? Ich sortiere auch nach den Farben

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 20.05.2020, 18:11 Uhr
Beiträge: 47487 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9631143  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Raus hier!

Zitat:
“There are parts in it that every AFOL, particularly those with young families, will relate to. The discussions between the protagonist and his colleague quite enlightening and you may well learn a lot about different approaches to nomenclature and taxonomies and how they relate to sorting and naming LEGO parts.”

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 20.05.2020, 18:22 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9631146  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Glaubensfragen...

Die, die sortieren, damit es sortiert ausschaut, sortieren nach Farben...

Die, die sortieren, um damit zu bauen, sortieren nach Bauteil-Typ...

Farben ist einfach auf den ersten Blick intuitiver (und LEGO schlägt das auch so vor), wenn du aber mal 50000 Steine hast, die du sortieren willst, stößt das an seine Grenzen.

Ist wie in Lootgames wie D3 oder PoE. Es macht keinen Sinn Loot nach Waffentyp und Rüstungstyp in der Truhe aufzubewahren, sondern die Sets die zusammengehören, kommen zueinander.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 20.05.2020, 19:03 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9631195  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:

Ist wie in Lootgames wie D3 oder PoE. Es macht keinen Sinn Loot nach Waffentyp und Rüstungstyp in der Truhe aufzubewahren

Haha, genau so mache ich es aber. Du müsstest mein Inventar oder das Bankfach bei WoW sehen

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 20.05.2020, 19:13 Uhr
Beiträge: 47487 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9631199  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe derweil mein Lego an verschiedenen Orten im Haus. Da wo Platz ist. Sortiert ist da wenig. Es gibt ein Lager mit versiegelten Sets. Es gibt die aufgebauten Sets. Es gibt versteckte Steinreserven in einer Truhe. Dazu liegen im Heizungsraum auch noch ein paar unsortierte Kästen rum. Und natürlich habe ich auch Platz für mein "altes Lego", Spezialsachen wie Herr Der Ringe Figuren (habe 50 Orks ) und so Themen wie City mit diversen Autos und Zügen wollen ja auch irgendwo rumliegen. Habe ich schon die alten Anleitungen erwähnt? Die gibt's natürlich auch. Und Schienen. Überall Schienen! Nur nicht die von der Monorail. Aber das ist...lassen wir das.

Hach und jetzt muss ich noch aufpassen, dass ich das Zeug nicht mit den China-Ripoffs vermische. Denn die Qualität ist teilweise wirklich gut aus Fernost.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 20.05.2020, 22:09 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9631400  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Sortiere auch nach Farben aus zwei Gründen:
1. Platz:
Würde ich für jede Art von Stein nach Bauteiltyp sortieren, würde ich zig Kisten haben
2. Lust am „Wühlen“:
Das Wühlen in der Kiste ist seit Kindheit drin. So bin ich beim Bauen auf Steine gestoßen, die ich mal vergessen habe oder wo ich dann merkte: Hey, damit wäre ja auch cool... oder: Ich kann daraus dann später auch das und das bauen...

Mache ich, wie gesagt, heute noch so und es macht mega Laune. Einzig bei Technik ist es bei mir anders. Da hab ich immer schon grob nach Typ sortiert. Räder, Zahnräder, Bausteine usw.

Das Wühlen gehört für mich aber dazu und das Geräusch ist echt entspannend

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 21.05.2020, 00:35 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9631473  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich neige einfach dazu, Konvolute zu kaufen. Oft erahnt man zwar, welche Sets das sein können, manchmal ist es eben auch einfach nur ein Berg. Da hilft dann halt Bricklink. Ich versuch dann auch Sets wieder zusammenzustellen und meist kommen die dann in separierte kleine Kartons.

Da ist es halt wichtig, zu wissen welche Teile man hat. Da hilft eine Farbsortierung wenig. Aber ich bewahr meine Teile auch alle in Gefrierbeuteln, Ziptüten und kleinen Schraubendosen auf, die schön säuberlich in einem Apothekerschrank gelagert werden.

Große Wühlkisten hatte ich nie, nichtmal als Kind in den 90ern. Selbst da hatte ich schon Kisten mit Unterteilungen, in denen 2*x-Bricks, 1*x-Bricks und so weiter getrennt waren. Da bin ich einfach der komplett funktionale Typ, und dazu noch pedantischer Ordnungsfanatiker.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 21.05.2020, 03:08 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9631534  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Alles bis Brickgröße 4 wird nach Typ sortiert. Alles was größer ist wird nach Farben sortiert. Platten kommen extra, genau so wie Ausrüstungsgegenstände. Ich hasse es Kleinteile aus einem einfarbigen Haufen rauszusuchen. Besonders wenn der Junior fragt, wie lange es noch dauert.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 21.05.2020, 07:25 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9631555  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe auch eine kleine Plastikkiste nur mit Lego-Waffen. Weil...ja...man braucht sie halt hin und wieder. Diese Lego-Waffen.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 21.05.2020, 09:18 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9631586  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nachdem ich mich zuletzt viel mit Eisenbahnen beschäftigt habe, bin ich auch über die Modular-Häuser gestolpert...
Habe meinem Neffen die 60198 gekauft und behalte den Emerald selber. Der wird, zusammen mit nem BR52 MOC auf PoweredUp umgebaut.
Jedenfalls sieht ne Bahnstrecke so ziemlich "langweilig" aus und die Modulars sind einfach cool, aber auch teuer. Bei Aliexpress gibts ja genug "Kopien" der Modulars. Hat da jemand schon mal zugegriffen? Gerade die älteren sind ja vom Original schon unbezahlbar

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 27.05.2020, 18:34 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9638196  
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Du hast eine PN mit zwei Hinweisen hinbekommen.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 27.05.2020, 18:51 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9638218  
MoonSurfer 20000

Der Held hat ja vor kurzem den Eiffelturm mit bunten Steinen nachgebaut. Und dann verlinkt er ja auch zu Amazon mit seinen Ref-Links. Und das Original-Set soll dort jetzt also 4.000 € kosten.

Bricklink listet aktuell 4 neuwertige Sets zwischen 1.000 € - 3.500 € auf, die nach Deutschland verschickt werden könnten.

Der Price-Guide (Verkäufe von neuwertigen Sets aus den letzten 6 Monaten) zeigt zudem folgendes:

Times Sold: 5
Total Qty: 6
Min Price: EUR 234.54
Avg Price: EUR 939.85
Qty Avg Price: EUR 908.21
Max Price: EUR 1,414.23

---

Derweil kostet die Lepin-Variante *hust* aktuell um die 113,46 € EUR.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 02.06.2020, 12:41 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9643229  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Naja. Amazon bei sowas als Preisinfo ist.... da kostet auch ne alte Star Wars TVC Figur von 2011 mal 500€ was komplett bekloppt ist.

Meine Teile für meine DR BR 52 sind alle da. Heute geht‘s ans Bauen. Muss mir dann auch mal Gedanken machen un‘s Streckenlayout. Denn ich befürchte, mit dem 40er Standard-Radius wird das nix...das sieht schwer nach nem 88er Radius aus.

--------------------

Old Post Posted: 06.06.2020, 07:13 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9646406  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der Held hat heute den Lambo präsentiert, und wegen der Neonfarbe war ich ja eigentlich schon irgendwie daran interessiert mir den zu holen, wenn er so ein Jahr auf dem Markt ist, aber diese Farbabweichungen sind ja grausam.

Da komme ich einfach doch zu sehr vom Modellbau, als das ich sowas tolerieren möchte.

--------------------

Old Post Posted: 07.06.2020, 16:35 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9647698  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Ja das ist echt krass bei dem Lambo. Aber auch beim Fiat500 aus der CreatorExpert ist das Farbabweichungsproblem ja ein Thema. Was Lego da gerad macht.... Junge Junge...

Was Anderes: wie bewahrt ihr eure Steine und Platten auf? Worin lagert ihr die? Ich hab aktuell solche Rollcontainer mit Schubladen, aber auf Dauer ist das nervig. Lohnen sich solche Kleinteile-Magazine? Ich hab Sorge, dass da in den kleinen Fächern zu wenig Platz ist. Wenn ich sehe, dass ich bspw von den 98283 über 6000 Steine in unterschiedlichen Farben (lbg, dbg, tan und dark red) habe... da ist die Befürchtung, dass ich so ein Kleinteilemagazin nur mit den Steinen zu packe, recht groß.
Hab da die Teile von Stanley im Auge

--------------------

Old Post Posted: 08.06.2020, 05:02 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9648095  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:15 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.