MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Jap, für nen 5 Jährigen, wo Mama und Papa unterstützen sollen.
Nein, ich bin nicht auf Lego fixiert. Wenn es von anderen Klemmbausteinen einen Zug gibt, der einer Dampflok ähnelt und der keine Monatsmiete kostet und von einem 5-jährigen mit Mama und Papas Hilfe (Hier und da mal helfen, den Grossteil macht der Kleine) , immer raus damit. Die Märklin sieht cool aus, fällt aber raus. Die Idee ist dennoch stark, muss ich sagen.

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 14.05.2020, 17:21 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9625340  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ausini Züge

Hier mal ein Video zu den Ausini-Zügen. Die sind leider nicht motorisiert, aber das VIdeo beschreibt die recht gut.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 14.05.2020, 17:29 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9625351  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich danke Euch allen für die Vorschläge. Es wurde jetzt der Smaragd-Express, allerdings nur Zugmaschine mit Tender und dazu noch ein paar Schienen. Meine Schwester hat den von einer Bekannten aus dem Kinderkreisel bekommen für einen mittleren zweistelligen Euro-Betrag. Sprich ein ONCE IN A LIFETIME-Schnapper.
Jetzt werd ich noch die Power Functions bestellen und sie schickt mir den Zug. Ich baue das Ganze dann bei meinen Eltern auf und wenn der Lütte mal wieder bei Oma und Opa ist, kann er damit spielen.
Und ich auch Jetzt hab ich auch nen sehr guten Grund, das alte Lego komplett wieder aufzubauen

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 14.05.2020, 21:18 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9625523  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

bin gerade aufm Feuerwehr-Shopping Trip bei ebay...

Feuerwache 6382
Feuerwache 5389
Feuerwache 7208

Mein Neffe wird Augen machen, was der Onkel da so alles aufbaut... Wenn ich bedenke, wie begeistert er war, als ich ihm ein Feuerwehr-Leiterwagen gebaut habe.... Die Feuerwachen werden ihn durchdrehen lassen

okay, die 6382 hab ich für mich gekauft, weil ich die damals als Kind hatte

--------------------

Old Post Posted: 16.05.2020, 02:53 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9626574  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Lego 10197 liegt bei mir noch originalverpackt. Meld dich einfach.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 18.05.2020, 10:51 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9628912  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Ganz ehrlich... es juckt in den Fingern aber die Kohle, die Kohle... das Teil ist ja unbezahlbar mittlerweile

--------------------

Old Post Posted: 18.05.2020, 16:52 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9629162  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab dafür auch zu viel bezahlt. War zu einer Zeit, wo ich die Modulars nur so verschlungen habe. Die Preise konnte und wollte ich dann irgendwann nicht mehr mitgehen.

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:
Ganz ehrlich... es juckt in den Fingern aber die Kohle, die Kohle... das Teil ist ja unbezahlbar mittlerweile

Wenn Lego irgendwann wieder die Monorail (!!!!!!!!!) bringt, werde ich sehr unvernünftig sein.

Beitrag editiert von Bendido am 18.05.2020 um 22:18 Uhr

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 18.05.2020, 22:09 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9629661  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Ich hab meine jetzt wieder ausgegraben. Den Galax Star Express (Ich glaub, so hies das damals) hab ich als Kind zu Weihnachten bekommen. Auch heut noch ein tolles Teil.

--------------------

Old Post Posted: 18.05.2020, 22:34 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9629670  
MoonSurfer 20000

Ärgerlich Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

*guckt neidisch auf die Monorail*

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 19.05.2020, 14:22 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9630015  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Das ding ist echt supee. Finde nur nicht alle Schienen... und die nachzukaufen ist sauteuer
Aber durch meinen Neffen bin ich voll auf dem Eisenbahntrip jetzt. Hab mir mal ne Moc Anleitung gegönnt für eine DB BR 52.
Das wird ein Fest

--------------------

Old Post Posted: 20.05.2020, 11:14 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9630823  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Schienen sind der Star der Monorail. Ich meine es gibt ja auch Mocs, um z.b. die Achterbahnschienen dafür zu nutzen. Oder es gibt auch Monorails von Lego, die ohne Schienen auf ganz normalen Steinen funktionieren. Da habe ich mal versucht einen Teil nachzubauen. Das ist schon spannend. Aber letztich bietet die Original-Monorail (gibt auch Custom-Schienen dafür...3D-Drucker sei Dank) eben eine Streckenführung, die ich sehr cool finde. Da würde ich nämlich eine Monorail an der Wand aufbauen mit dem Ziel, dass sie irgendwann eine komplette Runde durch das Zimmer fährt.

Aber man muss ja noch Träume für jenseits der 40 haben.

Und wie gesagt: Preislich geht das halt gar nicht. Also hoffe ich auf ein Revival der Monorail. Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil Lego ja angefangen hat, alte Sets neu zu interpretieren.

Piratenschiff- bzw. bucht war ein guter Anfang.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 20.05.2020, 11:48 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9630834  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil Lego ja angefangen hat, alte Sets neu zu interpretieren.

Piratenschiff- bzw. bucht war ein guter Anfang.

Wobei das durch das Label "Ideas" wohl eher eine Ausnahme bleiben wird, als eine eigenständige Serie ala Lego Pirates.

Auch die Züge werden ja sehr stiefmütterlich behandelt bei Lego (einen Personen- und Güterzug und zusätzliche Schienen - sonst nichts).

Ich habe zu Hause noch eine Lego Eisenbahn mit den blauen Schienen, aber ich hätte nichts dagegen auf das neue Modell aufzusteigen, wenn es da mal etwas mehr Auswahl geben würde.

Leider wird das wohl ein Tagtraum bleiben, genau so wie die Wiederauferstehung von Ritter/Mittelalter Themen. Ich finde ja den Mittelaltermarkt echt schön. Aber der Preis dafür ist jenseits von gut und böse.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 20.05.2020, 12:58 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9630877  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Die blauen Schienen plus Bahn hab ich auch noch. Sowohl die alte „Schiebe“ Bahn als auch die erste Elektrische. Das war schon mega damals. Sobald ich Zeit hab, muss ich da auch die alte Bahn mal „restaurieren“ und eventuell die Motore mal austauschen. Wie gesagt, hab da echt Bock drauf.
Bzgl der Monorail bin ich froh, dass ich den Antrieb noch habe. Der
Sollte funktionieren. Den 9V Kasten hab ich die Tage für 1€ bei ebay ersteigert. Sprich da ist alles da. Aber die Schienen find ich auch noch. 100pro

Die Idee mit der Wand hatte ich als Kind schon. Aber damals war das Kinderspinnerei
Ich wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass es auch eine Lego Stadt Monorail gibt/gab. Die rote Flughafen-Monorail...

--------------------

Old Post Posted: 20.05.2020, 13:18 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9630884  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Adam Savage One Day Builds: LEGO Sorting and Storage System

Der ehemalige Mythbusters-Moderator sortiert Lego. Er ist auch ein Farbensortierer...

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 20.05.2020, 17:31 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9631112  
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Farbensortierer.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 20.05.2020, 18:06 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9631137  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.