MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Rockwilder ist offline Rockwilder
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rockwilder anzeigen Rockwilder eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vielen Dank Käptn. Also ich muss sagen ich bin völliger Noob auf dem Gebiet, wollte aber schon lange mal ein schönes Set (vielleicht etwas über-ambitioniert besagtes MOC der Executor) zusammenbauen und zuhause aufstellen. Ob ich aber halt in diese ganze Thematik Steine einzeln kaufen, fehlende Teile nachkaufen, ggf. was wieder verkaufen etc. -gerade jetzt wo Frühjahr und Sommer naht- so viel Zeit und Muße investieren möchte, ist noch so ein bisschen die Frage... Das Zusammenbauen selbst wird schon ewig lange in Anspruch bei mir nehmen, was aber ok ist, nur dann noch in Planung und Kauf etc. viel Zeit investieren, war jetzt nicht so mein Ziel und daher war ich halt zunächst auf dem Weg des geringsten Widerstandes... Werde ich aber definitiv nach euren Hinweisen überdenken!

Beitrag editiert von Rockwilder am 09.04.2020 um 15:34 Uhr

Old Post Posted: 09.04.2020, 15:09 Uhr
Beiträge: 4165 | Wohnort: Im Norden | Verein: HSV | Registriert seit: 23.02.2007 Info | Posting ID: 9595159  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mir macht das Teile sortieren eben mindestens genauso viel Freude, wie das eigentliche zusammenbauen. Ist bei mir einfach was haptisches, das ich entspannen kann.

Am Ende des Tages ist es halt so, dass Sets oder Mocs bei Bricklink zu kaufen halt doch 'teuer' wird, solange man da nicht mit bedacht hingeht. Wenn man günstig fahren will, muss man sich eben die Anleitungen sehr genau anschauen, und dann auch mal Kompromisse an entsprechenden Stellen machen. Im Innenraum, also Bereichen die man nicht sieht, kann man auch gerne mal Billig-Steine (azur, bright orange, etc...) verwenden, oder eben aus dem eigenen Grundstock schöpfen. Da findest halt in vielen MOCs, dass mit "dark bluish grey" gebaut wurde, wo es eigentlich keiner sieht. So kann man eben oftmals viel sparen.

Deswegen auch beim sortieren nie nach Farbe, sondern immer nach Typ gehen. Und für unsichtbare Teile nimmt man dann eben den eigenen 'Schrott'.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 09.04.2020, 15:32 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9595183  
Rockwilder ist offline Rockwilder
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rockwilder anzeigen Rockwilder eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ok. Kann ich auch voll verstehen. Bin auch so ein Typ, dem das Sortieren an sich schon Spaß bringen könnte...
Aber den Erwerbungs-Prozess wollte ich halt recht schlank gestalten, aber halt auch nicht zu viel investieren... Ich überlege nochmal. Meine bessere Hälfte würde mir eh einen Vogel zeigen, wenn ich aktuell mit so etwas ankomme...

Old Post Posted: 09.04.2020, 15:37 Uhr
Beiträge: 4165 | Wohnort: Im Norden | Verein: HSV | Registriert seit: 23.02.2007 Info | Posting ID: 9595187  
Neo ist online! Neo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Neo anzeigen Neo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

also ich bin ehrlich, ich hab zwei China Klemmbausteinmodelle gekauft. Einmal die Saturn 5 Rakete und das Riesen T-Rex Modell.
Die Anleitunen konnte man runterladen,bzw, wurde sogar auf die Original Bauanleitung verwiesen...

Bei der Rakete waren alle Teile dabei und es sieht haargenau wie das Original aus und ist echt Top. Auch von der Qualität.
Beim T-Rex hatte ich wirklich pech, da schon die ersten 10 Steine fehlten und tja... da biste natürlich am Arsch ne...Die hab ich dann bei Lego nachbestellt, aber lust hatte ich bisher nicht weite zu gucken ob noch mehr fehlen.

Ich bleib am Ende doch bei Original Lego.

--------------------
Lischen sagt:
Ich red mit dir nie wieder über meine Brüste
Fuck you – we are Essen

Old Post Posted: 09.04.2020, 19:52 Uhr
Beiträge: 1807 | Wohnort: Essen | Registriert seit: 19.10.2003 Info | Posting ID: 9595331  
Neo ist online! Neo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Neo anzeigen Neo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

edit... doppelpost

--------------------
Lischen sagt:
Ich red mit dir nie wieder über meine Brüste
Fuck you – we are Essen

Old Post Posted: 09.04.2020, 19:54 Uhr
Beiträge: 1807 | Wohnort: Essen | Registriert seit: 19.10.2003 Info | Posting ID: 9595333  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mal ne Frage an alle Ordnungsfreunde:
Wie sotiert ihr eure Klemmbausteine?
Mein altes System hat gut funktioniert, bis die neuen Teile dazu kamen. Jetzt wird es langsam etwas unübersichtlich, weil die Sortierung etwas zu fein wird und dadurch viele kleine Häufchen entstehen.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 10.04.2020, 11:52 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9595638  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab tatsächlich nach Farben sortiert, weil ich das rumsuchen und graben wie früher in meinen Lego-Kisten immer noch liebe Ich habe von Ikea die SAMMLA-Boxen (oder ähnlicher Name) und da ist alles nach Farben sortiert

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 10.04.2020, 11:55 Uhr
Beiträge: 8840 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 Info | Posting ID: 9595643  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Mal ne Frage an alle Ordnungsfreunde:
Wie sotiert ihr eure Klemmbausteine?
Mein altes System hat gut funktioniert, bis die neuen Teile dazu kamen. Jetzt wird es langsam etwas unübersichtlich, weil die Sortierung etwas zu fein wird und dadurch viele kleine Häufchen entstehen.

Vom System her halte ich mich an die Sortierung von bricklink.

Erst Typ, dann Teil, dann Farbe.

Dazu habe ich auch einen schön tiefen Apothekerschrank, in dem ich das dann drinnen habe. Vorne auf den Schubladen sind Fotos von den Teilen, die drinnen sind. Und je nach Teiletyp sind die dann in Schraubendosen, Ziptüten oder in Gefrierbeutel mit Ziptüten (Bei Kleinstteilen). Da drinnen sind sie dann auch final nach Farben getrennt.

Und ansonsten hab ich noch ein Regal mit kompletten Sets. Wenn ich sie hab, im Orginal-Karton, oder alternativ in einer neutralen Box.

Merkt man ja oft beim sortieren von Konvoluten, das man ein Set hat, oder ein Teil eines Sets, und die kann man da schön absondern. Das ist auch relativ gut geeignet, um dann Einzelsets wieder irgendwo (Flohmarkt/Ebay) loszuwerden.

Beitrag editiert von Kapitän Ahab am 10.04.2020 um 15:28 Uhr

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 10.04.2020, 15:02 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9595795  
Ajiichi ist offline Ajiichi
MoonModerator

Standardicon Profil von Ajiichi anzeigen Ajiichi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab mich letzte Woche in meinem Urlaub mal hingesetzt, hatte Langeweile weil Ausgangsperre (Freizeitparks zu und und) und hab mal meine Sammlung abfotografiert.

Es handelt sich hierbei nur um die Bausätze und Sets.

Ich Sammle auch Minifiguren, aber da wollte ich nicht jede Einzelne abfotografieren.
Unter anderem beide Simpsons Serien komplett. Aus den letzten Serien vereinzelt Figuren die ich mochte. Sonderfiguren etc etc. Füllen auch eine Kiste voll.

Wer mal reinschauen mag. Link

--------------------
Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 21.04.2020, 18:30 Uhr
Beiträge: 15502 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 Info | Posting ID: 9605782  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Eine schöne Sammlung! =)

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 21.04.2020, 18:49 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9605809  
Döner mit alles ist offline Döner mit alles
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Döner mit alles anzeigen Döner mit alles eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Steht das Feuerstein Auto gerade?
Gefällt mir auch schöne Dinger.

Old Post Posted: 21.04.2020, 19:05 Uhr
Beiträge: 136 | Wohnort: vorhanden | Registriert seit: 01.03.2020 Info | Posting ID: 9605845  
MoonModerator

Standardicon Profil von Ajiichi anzeigen Ajiichi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Döner mit alles:
Steht das Feuerstein Auto gerade?
Gefällt mir auch schöne Dinger.

Nur fürs Foto

--------------------

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 21.04.2020, 19:16 Uhr
Beiträge: 15502 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 Info | Posting ID: 9605860  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was ist letzte Preis?

Nette Sammlung. Sehr Fahrzeug lastig. Die ganze Zeit dachte ich: Keine Ritterburg, na sowas. Aber am Ende war dann doch eine dabei. Falls du die mal loswerden willst, würde ich dir da helfen.

"Meine" (die des Juniors) Sammlung ist sehr Ritterlastig. 2 Burgen, die Forestmen Verstecke und eine Vielzahl an Kutschen.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 22.04.2020, 06:51 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9606359  
MoonModerator

Profil von Ajiichi anzeigen Ajiichi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Burg hab ich ebenfalls für die Tochter geholt.
Weil sie so ein Ritter Thema toll fand und auch an Karneval als Ritterin gegangen ist

Ansonsten Ja, ich hab schon immer Autos gesammelt.
Matchbox etc.

Leider sind viele Modelle aus meiner Kindheit verschwunden.
Die finde ich leider auch nicht mehr.

--------------------

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 22.04.2020, 07:01 Uhr
Beiträge: 15502 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 Info | Posting ID: 9606363  
MoonModerator

Allerdings gestern ne Aktion im Lego Shop verpasst und ärgere mich.

Lego haut aktuell alles an Sets raus, die es sonst nur in Billund oder so gibt.
Gestern war im Onlineshop das Lego Haus für 49€ aber Relativ schnell ausverkauft natürlich...
Und habt ihr schon die Neuheiten gesehen? Das Creator 3:1 Piratenschiff ist ja mal sehr cool

Ansonsten geht es fröhlich weiter
Käuflich erworben diese Woche Link

--------------------

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 24.04.2020, 17:24 Uhr
Beiträge: 15502 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 Info | Posting ID: 9608596  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:28 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.