MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab den Erfahrungswert, dass auf LEGO und Modellbahnen auf der Seite wenig geboten wird. Ich hätte das hier auch nicht geteilt, wenn ich das Schiff nicht schon hätte.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 14.02.2020, 21:25 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9540282  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was für ein geiles MOC!

Der Typ hat's aber mal so richtig drauf. Wenn man dann auf seine eigenen Kreationen schaut, kann man nur den Kopf schütteln.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 16.02.2020, 13:08 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9541235  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Lego hat Pirates of Barracuda Bay vorgestellt

Ich kopier jetzt nicht den ganzen Text, aber grundsätzlich ist es eine Neuauflage der Barracuda, die zu einem Piratenversteck umfunktioniert wurde.

Mein Orginal liegt momentan zerlegt in seinem Karton, und auch wenn mir die 200 Euro doch zu teuer sind, find ich es klasse, dass es zumindest bei Ideas wieder Piraten gibt.

Außerdem bau ich immer noch an der Executer, und die drei neuen Cobi-Schiffe, die Enterprise, Graf Zeppelin und die Schahrenhorst sind quasi schon fest eingeplant. Das dürfte das Bausteinjahr schon voll machen, so langsam, wie ich momentan voran komme.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 25.03.2020, 01:29 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9580310  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Will nicht kaufen. Will nicht kaufen. Will nicht....kaufen. Muss kaufen. Kaufen.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 25.03.2020, 15:50 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9580760  
KingofDefense ist offline KingofDefense
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von KingofDefense anzeigen KingofDefense eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:

Ich kopier jetzt nicht den ganzen Text, aber grundsätzlich ist es eine Neuauflage der Barracuda, die zu einem Piratenversteck umfunktioniert wurde.

Geiler Shit, auch wenn ich die Figuren rauswerfen würde und die alten nehmen würde.

--------------------
Do it with IMPACT!

Old Post Posted: 25.03.2020, 21:05 Uhr
Beiträge: 928 | Wohnort: | Registriert seit: 02.06.2014 Info | Posting ID: 9581055  
Ryan O'Reilly ist offline Ryan O'Reilly
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Ryan O'Reilly anzeigen Ryan O'Reilly eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:

Mein Orginal liegt momentan zerlegt in seinem Karton, und auch wenn mir die 200 Euro doch zu teuer sind, find ich es klasse, dass es zumindest bei Ideas wieder Piraten gibt.

Außerdem bau ich immer noch an der Executer, und die drei neuen Cobi-Schiffe, die Enterprise, Graf Zeppelin und die Schahrenhorst sind quasi schon fest eingeplant. Das dürfte das Bausteinjahr schon voll machen, so langsam, wie ich momentan voran komme.

Als stiller Lego Beobachter mit das geilste Set seit langer langer Zeit. Schade das es nur für Ideas ist und nicht als Serie auf dem Markt landet mit neuen Piraten Sets in verschiedensten Preisklassen.

--------------------
Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

Old Post Posted: 25.03.2020, 21:14 Uhr
Beiträge: 25765 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9581065  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es soll ja auch noch ein Pirateschiff in der Creator Serie (also nicht Expert, sondern 3 in 1) im Herbst kommen. Zudem gab es da ja letztes Jahr noch die Piratenachterbahn.

Old Post Posted: 25.03.2020, 22:06 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9581112  
HARDY-BOYZ ist offline HARDY-BOYZ
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von HARDY-BOYZ anzeigen HARDY-BOYZ eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Will nicht kaufen. Will nicht kaufen. Will nicht....kaufen. Muss kaufen. Kaufen.

Oh yes, geiler Scheiss

Old Post Posted: 25.03.2020, 23:51 Uhr
Beiträge: 9613 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 08.09.2000 Info | Posting ID: 9581157  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Blubrixx verschleudert wieder XingBao-Sets

222 Euro für drei große Sets:

Pagode, Dschunke und Drachenboot...

Sind alles keine Einsteigermodelle, und ich hab, trotz besseren Wissens, doch wieder gekauft. Scheiß Impulskontrolle. Die Dschunke soll ein Alptraum zum bauen sein, aber toll aussehen. Bin mal gespannt, ob ich wirklich alle drei aufbaue, oder am Ende doch verschenke.

Ich hab jetzt auch auch die Executer zur Seite gelegt, da mir das einfach keinen Spaß macht, das Modell momentan zu bauen. Bin da viel zu heiß auf die Cobi-Enterprise, außerdem baut sich Cobi für mich gefühlt 'erwachsener' als LEGO. Das mag am Modell selbst liegen, oder auch daran das Cobi-Steine eine Klemmkraft für die Ewigkeit besitzen.

--------------------

Old Post Posted: 27.03.2020, 11:14 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9582459  
MoonSurfer 20000

Also vom Klaus habe ich bisher noch nichts gekauft. Auch gefällt mir der HdS "dort" ebenfalls nicht.

Insgesamt finde ich einige Zug-Sets (vorallem die Waggons) sehr spannend. Nur merke ich wie sie langsam die Preise anziehen, aber viele Sets dennoch nicht vorrätig sind.

Aber hätte ich einen Extra-Raum wäre die Modelleisenbahn aus Lego bzw. den Klemmbausteinalternativen schon im Anflug...

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 27.03.2020, 22:51 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9583060  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kiunke ist halt ein Händler und das merkt man auch. Zudem einer, der mehrere Angestellte hat, und die auch entsprechend bezahlen muss. Irgendwo hört dann die Freundschaft auch einfach auf. Aber ich erwarte auch nicht, dass mein Händler mein Freund ist.

Als Chef scheint er aber ganz ok zu sein. Ich war auch schon beim Lagerverkauf in Flörsheim und man merkt schon, das aus ihm auch die Überzeugung, dass er eben ein Self-Made-Millionär ist, spricht. Das muss man abkönnen.

Von den BB-Sets habe ich bisher noch keine gekauft, allerdings haben die mit Ulysses zusammen einige DSA-Sets in der Pipeline, die dann doch zu mir kommen werden.

--------------------

Old Post Posted: 28.03.2020, 00:02 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9583088  
Rockwilder ist offline Rockwilder
MoonSurfer 1000

Profil von Rockwilder anzeigen Rockwilder eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit MOCs von Lego/anderen Klemmbausteinen? Auf AliExpress wird ja z.B. von diversen Händlern ein Super Sternzerstörer Executor angeboten (den ich wesentlich schöner finde, als den originalen von LEGO)... Ich bin stark am Überlegen mir den zu bestellen... Das ursprüngliche Design stammt ja von OneCase, so viel habe ich mir auf rebrickable schon durchgelesen. Hat evtl sogar jemand den schon mal bei Ali Express bestellt? Ist da denn ein Anleitung dabei oder kann ich die sonst separat bei rebrickable erwerben? Vielen Dank vorab.

Old Post Posted: 09.04.2020, 11:50 Uhr
Beiträge: 4165 | Wohnort: Im Norden | Verein: HSV | Registriert seit: 23.02.2007 Info | Posting ID: 9595064  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dass du 1. keine originalen Lego Steine kriegst und 2. der Designer 0,0 Cent für sein MOC bekommt, dann kannst du bei Aliexpress bestellen.
Ich gehe davon aus, dass der Designer die Anleitung gegen eine kleine Gebühr anbietet. Das sollte das Mindeste sein, wenn man schon ein geklautes MOC in Asien kauft.

Old Post Posted: 09.04.2020, 11:55 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9595067  
Rockwilder ist offline Rockwilder
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rockwilder anzeigen Rockwilder eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ok, so weit habe ich ehrlich noch gar nicht gedacht. Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass es für den Designer bissl blöd ist (um Lego tut es mir nicht so Leid, also ob es originale Steine sind...).
Alternative wäre aber nur, dass man sich alle Steine selbst über z. B. BrickLink zusammen-bestellt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, bei der man alle Steine auf einmal erhält, aber auch der Designer etwas davon hat?

Beitrag editiert von Rockwilder am 09.04.2020 um 13:24 Uhr

Old Post Posted: 09.04.2020, 12:00 Uhr
Beiträge: 4165 | Wohnort: Im Norden | Verein: HSV | Registriert seit: 23.02.2007 Info | Posting ID: 9595070  
MoonSurfer 5000

Bei AliExpress ist aber auch immer noch die Problematik akut, das LEGO momentan Sets mit geschützten Steinen vom Zoll beschlagnahmen lässt. Wie genau der Zoll momentan in Corona-Zeiten kontrolliert kann ich nicht abschätzen, aber du hast da eben immer das Risiko eines Totalverlustes.

Ansonsten gibts Plattformen wie Brickowl, Bricklink, CustomBricks usw. bei denen man seine Steine bekommt. Ich kauf zum Beispiel auch gerne Konvolute bei Ebay und hab einen Grundstock aus dem ich Schöpfen kann. Waschen, sortieren und inventarisieren und im Zweifel, wenn es zu viel ist, eben selbst auf einer Plattform einzeln weiter verkaufen, oder nem Händler, nachdem man seine Rosinenpickerei betrieben hat, weiterverkaufen.

--------------------

Old Post Posted: 09.04.2020, 14:23 Uhr
Beiträge: 7704 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9595128  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:38 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.