A N Z E I G E

[NB] WWE Time Machine - In Your House 7

  • Habe erst überlegt Hot Rod hier den WWF Title zu geben, um dann Hulk Hogan vs Roddy Piper III bei WrestleMania 2 zu präsentieren. Habe mich dann jedoch ganz knapp für einen langen Run des Hulksters plus den Spot für Paul Orndorff entschieden. Was denkt ihr?

  • A N Z E I G E
  • Auf jeden Fall ist es besser, dass Terry Funk bei dir nicht wie der letzte Vollhonk dargestellt wird, so wie im Original


    (Wer es nicht kennt: Moondog Spot und Funk (beide Heels) besprechen, nicht gegeneinander anzutreten und verlassen beide den Ring - Allerdings attackierte Funk dann am Weg zurück den Moondog von hinten und wollte zurück in den Ring, was Spot verhinderte. Nicht genug, dass Funk ohne den Schlag von hinten von Spot unbemerkt in den Ring zurück hätte können, wirft er dann auch noch Spot in den Ring hinein und wird ausgezählt...)


    Ich war zwar ein Riesen-Dynamite-Kid-Mark damals, warum dieser aber im Original so stark dargestellt wurde, hab ich bis heute nicht ganz verstanden (Siege gegen Volkoff und Adonis und knappe Semifinal-Niederlage gegen Macho),

  • Das Turnier von 16 auf 8 Leute zu reduzieren war schon mal eine gute Idee. Auch Paul Orndorff als Sieger geht klar. Er war in dieser Zeit ein hervorragender Heel und hat leider nie seinen Payoff gegen Hogan bekommen. Warum auch immer gab man diesen Spot lieber an King Kong Bundy. Hogan vs. Orndorff für WM 2 finde ich gut. Ich vermute du wirst Piper vs. Mr. T auch beibehalten. Mit diesen zwei Matches kann man eine WrestleMania mal bewerben.

  • Zitat

    Original geschrieben von HeelZiggler 1.0:
    Das Turnier von 16 auf 8 Leute zu reduzieren war schon mal eine gute Idee. Auch Paul Orndorff als Sieger geht klar. Er war in dieser Zeit ein hervorragender Heel und hat leider nie seinen Payoff gegen Hogan bekommen. Warum auch immer gab man diesen Spot lieber an King Kong Bundy. Hogan vs. Orndorff für WM 2 finde ich gut. Ich vermute du wirst Piper vs. Mr. T auch beibehalten. Mit diesen zwei Matches kann man eine WrestleMania mal bewerben.


    In Real "ging" damals nicht. Nach WM 1 wurde Orndorff Face geturnt (er wurde von Piper/Orton als Schuldiger an der Niederlage "erkannt" und musste von Hogan vor den Heels "gerettet" werden, was zuerst zur Zusammenarbeit und später zum erneuten Turn führte). Die Fehde zwischen Hogan und Orndorff begann erst im Sommer als Post-WM2-Programm. Ursprünglich war das "Money-Match" tatsächlich als Main Event für WM 3 geplant - allerdings fürchtete Vince damit den Pontiac Silverdome nicht füllen zu können, so wurde es Hogan-André - das Match blieb aber vorerst Plan B, da André, um überhaupt für WM fit zu werden, im Herbst davor eine OP benötigte und es gut hätte sein können, dass André nicht rechtzeitig fit wird. Ironischerweise schaffte es dann Orndorff überhaupt nicht auf die Card, in einem Interview meinte er mal, er hat keine Ahnung mehr warum - eventuell um eine Verletzung auszukurieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von max37:
    In Real "ging" damals nicht. Nach WM 1 wurde Orndorff Face geturnt (er wurde von Piper/Orton als Schuldiger an der Niederlage "erkannt" und musste von Hogan vor den Heels "gerettet" werden, was zuerst zur Zusammenarbeit und später zum erneuten Turn führte). Die Fehde zwischen Hogan und Orndorff begann erst im Sommer als Post-WM2-Programm. Ursprünglich war das "Money-Match" tatsächlich als Main Event für WM 3 geplant - allerdings fürchtete Vince damit den Pontiac Silverdome nicht füllen zu können, so wurde es Hogan-André - das Match blieb aber vorerst Plan B, da André, um überhaupt für WM fit zu werden, im Herbst davor eine OP benötigte und es gut hätte sein können, dass André nicht rechtzeitig fit wird. Ironischerweise schaffte es dann Orndorff überhaupt nicht auf die Card, in einem Interview meinte er mal, er hat keine Ahnung mehr warum - eventuell um eine Verletzung auszukurieren.


    Alles bekannt. Bin nicht genug ins Detail gegangen. Den Face-Turn fand auch ich großen Käse und man hätte ihn sich einfach sparen sollen. Statt King Kong Bundy aufzubauen hätte man Orndorff gegen Hogan stellen sollen. Fände eine WrestleMania 2 mit Hogan vs. Orndorff und Piper vs. Mr. T im Nachhinein interessanter als die tatsächlich Geschehene. Dementsprechend wird mir auch Dennis' WrestleMania besser gefallen.

  • Hi,


    willkommen zu diesem neuen Projekt! Ich versuche in Zukunft jeden Pay-Per-View der WWE Geschichte bestmöglich neu zu booken. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen auf dem CyBoard heiß zu diskutieren und eure eigenen Ideen vorzustellen. Viel Spaß dabei!


    Regeln:


    - es stehen nur die Akteure der originalen Card zur Verfügung
    - die Titelgeschichte wird gemäß meiner Ergebnisse neu geschrieben
    - andere Entwicklungen (Fehden, Turns, etc.) als in der Realität sind erlaubt



    ---



    WWF WrestleMania 2 (Halle 1)
    07.04.1986
    Nassau Veterans Memorial Coliseum - Uniondale, New York



    Singles Match
    Brutus Beefcake (with Johnny Valiant) besiegt Tito Santana nach einem Angriff mit der Schere


    Brutus Beefcake schneidet Tito Santana nach dem Match die Haare ab.



    WWF Intercontinental Title Match
    Randy Savage (with Miss Elizabeth) besiegt Ricky Steamboat (c) mit der Hilfe der Seile TITELWECHSEL


    Der Macho Man schnappt sich nach dem Läuten der Glocke schnell den Gürtel und Miss Elizabeth und verschwindet aus der Halle, während Ricky Steamboat fassungslos über die Fehlentscheidung zurück im Ring bleibt und ein Rematch andeutet.



    Tag Team Match (Special Referee: Joe Frazier)
    Mister T & Junkyard Dog besiegen Roddy Piper & Bob Orton nach einem Power Slam durch Mister T gegen Bob Orton


    Nach dem Fight mit Joe Frazier als Referee machen sich Roddy Piper und Bob Orton einige Vorwürfe, so dass der Cowboy seinen ehemaligen Freund plötzlich attackiert. Hot Rod kann den Angriff jedoch unter dem Jubel des Publikums abwehren.



    ---



    WWF WrestleMania 2 (Halle 2)
    07.04.1986
    Rosemont Horizon - Rosemont, Illinois



    WWF Tag Team Titles Match
    British Bulldogs (Davey Boy Smith & Dynamite Kid) besiegen Iron Sheik (c) & Nikolai Volkoff (c) (with Freddie Blassie) nach einem missglückten Angriff mit einer Fahnenstange TITELWECHSEL



    Singles Match
    Jake Roberts (with Ozzy Osbourne) besiegt Don Muraco (with Mister Fuji) nach dem DDT


    Mister Fuji entführt bei einer SNME Ausgabe mit Don Muraco die Schlange von Jake Roberts, um diese zu verspeisen. The Snake kann das Unglück knapp verhindern und holt sich für WrestleMania mit Ozzy Osbourne die passende Unterstützung.
    Zum Schluss versucht Mister Fuji nochmal das Gleiche, aber Ozzy schlägt ihn nieder. Diese Ablenkung nutzt Jake Roberts für den DDT und den Pin Fall.



    Battle Royal
    Andre The Giant besiegt Adrian Adonis und Brian Blair und Big John Studd und Corporal Kirchner und Greg Valentine und Hercules und Hillbilly Jim und Jim Brunzell und King Kong Bundy und King Tonga und Pedro Morales und Tony Atlas


    Andre The Giant räumt am Ende nacheinander Greg Valentine, Hercules, King Kong Bundy und zuletzt Big John Studd aus den Seilen. Der Riese erhält als Sieger einen Pokal und erzählt noch im Ring in einem Interview, dass er damit jetzt alle Big Men in der WWF besiegt hat. Bis auf einen...



    ---



    WWF WrestleMania 2 (Halle 3)
    07.04.1986
    Los Angeles Sports Arena - Los Angeles, California



    WWF Women Title Match
    Fabulous Moolah (c) (with Lou Albano) besiegt Velvet McIntyre nach dem Neck Breaker


    Fabulous Moolah konnte Wendi Richter bei einer SNME Ausgabe um den Gürtel besiegen.



    Tag Team Match
    Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) besiegen Funk Brothers (Hoss Funk & Terry Funk) (with Jimmy Hart) nach der Hart Attack



    WWF Title Match (Special Referee: Bruno Sammartino)
    Hulk Hogan (c) besiegt Paul Orndorff (with Bobby Heenan) nach dem Leg Drop


    Bobby Heenan lädt Hulk Hogan in seine Talkshow ein. Dort greift Paul Orndorff den WWF Champion erneut an und stellt The Brain als seinen neuen Manager vor. Deshalb setzt die Promotion hier Bruno Sammartino wie schon im Mainevent bei WrestleMania 1 erneut als Special Referee ein, damit die Lage nicht eskaliert.
    Am Ende kann Hulk Hogan seinen Gegner besiegen und Bobby Heenan unter lauten Pops den Big Boot verpassen.



    Original



    ---



    WWF Title
    Hulk Hogan



    WWF Intercontinental Title
    Greg Valentine
    Ricky Steamboat
    Randy Savage



    WWF Tag Team Titles
    Barry Windham & Mike Rotundo
    Iron Sheik & Nikolai Volkoff
    British Bulldogs



    WWF Women Title
    Fabulous Moolah
    Wendi Richter
    Fabulous Moolah (2)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Fand deine zweite WrestleMania sehr gut. Im Grunde kann ich wirklich mit allen leben was du gebookt hast. Rechne jetzt natürlich mit Steamboat vs. Savage II bei WrestleMania 3. Zeitgleich denke ich du bleibst bei Andre vs. Hogan (Promo war deutlich) und bringst noch Orndorff vs. Orton. Mit diesen drei Kämpfen kann man WM3 mal bewerben.


    Was ich noch schön finde würde wäre, wenn du deine Titel-History nicht so lieblos hinklatscht, sondern noch etwas mit leben füllst. Auf diese Weise könnte man auch schon deine längsten und kürzesten Titelruns nachvollziehen und es würde nach etwas mehr liebe zum Detail aussehen.


    Bookingtechnisch bin ich aktuell aber bei dir. :)


    WWF Title
    Hulk Hogan (xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx) -> xxxx Tage


    WWF Intercontinental Title
    Greg Valentine (xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx) -> xxxx Tage
    Ricky Steamboat (xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx) -> xxxx Tage
    Randy Savage (xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx) -> xxxx Tage

  • WM2: Bei "Bruti" ((c) Gorilla Monsoon) nimmst du schon das "Barber Gimmick" als Heel? Ich denke, damals sollte er noch den arroganten Stripper-Was-auch-Immer-Spielen und die Schere war immer essentiell für den Turn.. Aber warum auch nicht.


    Steamer ein Jahr lang IC-Champ statt der endlos langen Fehde Savage-Animal um den Titel (die dann so nebenbei im Match gegen Steamboat endete)? Ich werfe nun mal ein, dass das damals eher die Zeit von Tito Santana war, mit 2 IC-Runs und später Tag Team-Gold. Er war wohl für den mexikanischstämmigen Markt wichtig (ich hab sogar mal das Gerücht gelesen, dass Tito 1992 WWE-Champ werden hätte sollen, Vince sich dann aber für den kanadischen Markt und Bret Hart entschieden hätte). Außerdem waren damals Face-IC-Champs nur kurze Überganglösungen - so wie die Heels beim Heavyweight Title. Ist aber nur eine Anmerkung, da die WWF in diesem "Paralleluniversum" ohnehin eine ganz eine andere Richtung nimmt.


    War das Match Hart Foundation vs Funk Brothers (with Jimmy Hart) Heel vs Heel oder waren die Harts damals schon Faces? Eventuell zu früh, da Brett ((c) WWF-Insert bei seinem 1. TV-Match) als Face begonnen hatte und da nicht wirklich funktionierte. Eventuell könnte man da ja einen Turn Jimmys im Match bringen oder den Disput, dass Jimmy beide Teams managt und dann gegen die Harts turnt. Dann bin ich aber gespannt, gegen wen die Bulldogs dann droppen...Face-Harts oder doch ein Heelteam?


    Täusch ich mich, da du bis jetzt Valentine und Beefcake auseinander hältst, dass du kein Fan vom "Dream Team" warst, die in real gegen die Bulldogs droppten? ;)

  • A N Z E I G E
  • Danke für dein ausführliches Feedback! Bei Brutus Beefcake finde ich es einfach mal reizvoll, wenn ein Heel den Faces die Haare schneidet. Außerdem brauche ich das Gimmick für WrestleMania 3. Das Team mit Greg Valentine mochte ich nie, da die beiden vom Stil nicht harmonieren. Tito wäre hingegen meine Wahl als IC Champ gewesen, wenn ich nicht mit Ricky Steamboat eine bessere Hand halten würde. Die Hart Foundation ist derweil bei mir von Anfang an auf der Seite der Guten. Das macht den Impact im Jahr 1997 noch größer. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    willkommen zu diesem neuen Projekt! Ich versuche in Zukunft jeden Pay-Per-View der WWE Geschichte bestmöglich neu zu booken. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen auf dem CyBoard heiß zu diskutieren und eure eigenen Ideen vorzustellen. Viel Spaß dabei!


    Regeln:


    - es stehen nur die Akteure der originalen Card zur Verfügung
    - die Titelgeschichte wird gemäß meiner Ergebnisse neu geschrieben
    - andere Entwicklungen (Fehden, Turns, etc.) als in der Realität sind erlaubt



    ---



    WWF WrestleMania 3
    29.03.1987
    Pontiac Silverdome - Pontiac, Michigan



    Battle Royal
    Brutus Beefcake besiegt Adrian Adonis und Brian Blair und Billy Jack Haynes und Butch Reed (with Slick) und Dino Bravo und Don Muraco (with Mister Fuji) und Greg Valentine und Hercules und Hillbilly Jim und Jacques Rougeau und Jim Brunzell und King Kong Bundy und Koko B. Ware und Raymond Rougeau und Tom Zenk


    The Barber setzt sich am Ende heldenhaft gegen eine Übermacht in Form von Don Muraco, Hercules und zuletzt King Kong Bundy durch und zeigt endgültig den Face Turn als er seinem ehemaligen Manager Johnny V die Haare abschneidet.



    Tag Team Match
    Strike Force (Rick Martel & Tito Santana) besiegen Iron Sheik & Nikolai Volkoff nach Double Teaming



    WWF Tag Team Titles Match
    British Bulldogs (Davey Boy Smith & Dynamite Kid) (c) besiegen Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) mit einem Crucifix



    Singles Match
    Harley Race (with Fabulous Moolah) besiegt Junkyard Dog nach einem Eingriff durch Fabulous Moolah



    Singles Match
    Jake Roberts (with Alice Cooper) besiegt Honky Tonk Man (with Jimmy Hart) nach dem DDT



    WWF Intercontinental Title Match
    Ricky Steamboat besiegt Randy Savage (c) (with Miss Elizabeth) mit einem Roll Up TITELWECHSEL


    Nach dem Klassiker möchte der Macho Man zuerst Ricky Steamboat attackieren, aber nach den Bitten des Publikums und seitens Miss Elizabeth lässt er schließlich von seinem Gegner ab und hilft diesem unter lauten Pops auf die Beine.



    Career Match
    Roddy Piper besiegt Bob Orton mit dem Sleeper Hold


    Nach WrestleMania 2 haben die beiden früheren Freunde in den SNME Ausgaben eine erbitterte Fehde, so dass hier ihre Karriere on the line ist.
    Zum Schluss setzt sich Roddy Piper durch und vertreibt Bob Orton aus der WWF. Danach dankt Hot Rod in einem emotionalen Interview im Ring den Fans und sagt, dass er nach vielen harten Jahren on the road erstmal eine Pause braucht. Rowdy verspricht jedoch in den Ring zurückzukehren.



    WWF Title Match
    Hulk Hogan (c) besiegt Andre The Giant (with Bobby Heenan) nach dem Leg Drop


    Nach WrestleMania 2 und der Niederlage mit Paul Orndorff versucht Bobby Heenan den Riesen gegen Hulk Hogan aufzubringen. Dieser lässt sich zunächst jedoch nicht darauf ein und bestreitet in den SNME Ausgaben auch einige Tag Team Fights mit dem WWF Champion. Nach einem gemeinsamen Erfolg gegen King Kong Bundy und Hercules schnappt sich Hulk Hogan den Manager und möchte einen Atomic Drop zeigen. Doch auf einmal attackiert Andre The Giant den Hulkster hinterrücks und fordert ihn bei WrestleMania um den Gürtel heraus.
    Im Mainevent kann Hulk Hogan tatsächlich einen Body Slam durchführen und schließlich gewinnen. Bevor die Veranstaltung off air geht feiert der Hulkster mit den begeisterten Zuschauern. Andre und Bobby Heenan verlassen derweil enttäuscht und schimpfend das Stadion.



    Original



    ---



    WWF Title
    Hulk Hogan (23.01.1984 - )



    WWF Intercontinental Title
    Greg Valentine (24.09.1984 - 31.03.1985) 188 Tage
    Ricky Steamboat (31.03.1985 - 07.04.1986) 372 Tage REKORD
    Randy Savage (07.04.1986 - 29.03.1987) 356 Tage
    Ricky Steamboat [2] (29.03.1987 - )



    WWF Tag Team Titles
    Barry Windham & Mike Rotundo (21.01.1985 - 31.03.1985) 69 Tage
    Iron Sheik & Nikolai Volkoff (31.03.1985 - 07.04.1986) 372 Tage REKORD
    British Bulldogs (07.04.1986 - )



    WWF Women Title
    Fabulous Moolah (31.12.1983 - 31.03.1985) 456 Tage REKORD
    Wendi Richter (31.03.1985 - 25.11.1985) 239 Tage
    Fabulous Moolah [2] (25.11.1985 - )

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Schöne Idee.


    WM 3
    1985..... Da war ich noch nicht mal ein gedanke. ^^
    Aber die Namen sind so groß, die kennt man trotzdem. Die Jungs, die das ganze Produkt groß gemacht haben.


    Wrestlerisch ist zwar huete mehr drin, aber das Feeling und die Storys von damals waren einfach episch.

  • So die nächsten Shows sind die Survivor Series 1987 und WrestleMania 4. Die Series ist relativ easy. Doch bei WM mache ich mir einige Gedanken wie man das World Title Picture bestmöglich lösen kann. Ein Tournament gibt es auf jeden Fall nicht. Ideen?

  • WrestleMania 3 hat gepasst. Du hast alles sehr gut weiter, bzw. zu Ende geführt.
    WresteMania 4 hingegen ist eine gute Frage. Auf Ted DiBiase kannst du nicht setzen, da er meines Wissens kein Teil von WM5 war. Du könntest aber doch dennoch ein kleines Turnier aufziehen mit nur vier Leuten und der Sieger trifft im Main-Event auf Hulk Hogan. Alle rechnen mit Andre vs. Hogan II, doch es gibt eine Überraschung. Die vier Personen im Turnier könnten DiBiase, Andre, Savage (der aufstrebende Held) und One Man Gang sein.


    Savage eliminiert Gang zur Freude aller und DiBiase will sich gegen Andre weiterkaufen und tatsächlich lässt Andre sich darauf ein, steckt das Geld ein und wird ausgezählt. DiBiase bietet Andre einen zweiten Deal an, er soll im gegen Savage helfen und so das Titlematch ermöglichen. Es kommt aber anders und Andre sorgt (Absicht oder nicht) für den Sieg von Savage,welcher darüber nicht glücklich ist.


    Im Main-Event kommt es dann zu Savage vs. Hogan. Dem Aufeinandertreffen der Helden. Plötzlich ist aber auch Andre da und es gibt einen offensichtlichen Turn von Savage, welcher die Fans ein Jahr lang narrte um selbst an die Spitze zu kommen. Savage wird dank Turn und Andre neuer WWF Champion und steht bei seinem Run als Champion auch nicht im Schatten des anderen Lieblings Hogan. Er kann als Heel ein Jahr oben auf sein und bei WM5 kommt es zur großen Rache. Hogan kann im Laufe des Jahres dann Unterstützung vom Warrior (Main-Event WM6) oder Roberts (Schlangenfehde mit Andre) bekommen um die Seiten auszugleichen. Nur eine Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E