A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Mein Team für Squad Battles


    Mit dem Team spiele ich momentan die Squad Battles auf Legende (Ultimate bei Gegner unter 75), und ich muss sagen, das funktioniert ganz gut. Ist zwar wirklich nur ein Grind, und wenig spaßig, aber man tut es ja für die Packs.


    Spielweise ist relativ primitiv. Hauptsächlich wird ein Flügel überladen, bei mir üblicherweise der rechte, mit Wolf-Witsel-Kadarabek. (Gegen) Viererketten ist es fast kein Problem einen Spieler tief an die Grundlinie zu bekommen. Üblicherweise rückt die komplette Verteidigung dann ein, und ein Spieler auf der Rückseite ist frei, meistens Bittencourt, ab und an auch Müller. Alternativ kann man auch den Flügel wechseln, und so den freien Spieler erzwingen. Mit dem Konzept erziele ich üblicherweise 3-5 Tore pro Partie in den Squad Battles.


    Die große Schwäche, daher rate ich das gegen menschliche Spieler das ab, ist dass der zentrale IV etwas zu Defensiv steht, und der zweite ZM zu offensiv, wenn man ordentlich Druck aufbaut, weshalb man extrem anfällig für lange Bälle in die Mitte zwischen ZM und IV ist. Außerdem muss man ein wenig aufpassen, dass man die überlaufenden Außenverteidiger mit Tendenz Richtung Strafraum und nicht Richtung Eckfahne schickt, da man sie dann oft in ein böses 1 vs. 1 schickt, dass auch fies konteranfällig macht, besonders bei Außenverteidigern wie Marcello.




    Ich hab auch noch qualitativ hochwertigere Spieler, unter anderem Pulisic, Goretzka und Thiago, aber die bringen in meinen Augen in den Squad Battles keinen Benefit, daher werden die dort einfach nur regeneriert. Spart auch ein wenig Geld für Fitnesskarten.

  • A N Z E I G E
  • Habe in Division Rivals nun 14430 Punkte und stehe auf Rang 1. Aktuell benötigt man für Rang 1 mindestens 8470 Punkte, liege also knapp 6000 drüber. Das sollte hoffentlich bis zur Auswertung in 15 Stunden reichen, kann nämlich vorher vermutlich nicht mehr spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:

    Mit dem Team spiele ich momentan die Squad Battles auf Legende (Ultimate bei Gegner unter 75), und ich muss sagen, das funktioniert ganz gut.


    Hm. Warum Ultimate nur bei Gegnern unter 75? Verstehe gerade den Sinn dahinter nicht. Damit du mehr Punkte als auf Legende bekommst? Also klar, gibt natürlich mehr Punkte, aber für elite 1 reicht Legende doch auch völlig und wenn ich Ultimate spielen will, dann ja eigentlich gegen Teams, die eh schon besser sind.

  • Hauptsächlich weil ich nicht gerne verliere, und ich eh nicht alle SquadBattle-Partien am Wochenende schaffe. Zudem zeigt meine Erfahrung aus dem letzten Jahr, dass man am PC deutlich mehr Punkte schaffen muss um ordentlich abzuschließen. Daher mitnehmen, was geht.


    Bei mir ist Elite 2 das Ziel, und Elite 1 der Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Was soll da die Logik hinter sein? Wenn Immobile ins TOTW kommt, wird die normale Version deutlich teurer werden. Wenn du ihn willst, dann auf jeden Fall jetzt.




    Gab noch keine Aussagen dazu, außer, dass Prime Icons immer in Packs sind. Ligen SBC könnten z.B. erst jetzt am Freitag kommen.


    Mit 350k auf der Bank und einigen wertvollen Spielern noch im Verein, hätte ich mir die If-Karte wahrscheinlich relativ früh bzw heute schon geholt. Immobile war in FIFA 17 und 18, der Stürmer, mit dem ich am liebsten gespielt habe. Heute Mittag stand seine Karte bei knapp über 60k, ist jetzt auch schon gefallen wieder. Dafür kann ich die normale Karte von Meunier jetzt gut verkaufen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Hauptsächlich weil ich nicht gerne verliere, und ich eh nicht alle SquadBattle-Partien am Wochenende schaffe. Zudem zeigt meine Erfahrung aus dem letzten Jahr, dass man am PC deutlich mehr Punkte schaffen muss um ordentlich abzuschließen. Daher mitnehmen, was geht.


    Bei mir ist Elite 2 das Ziel, und Elite 1 der Bonus.


    Ja, aber Ultimate pusht alle Spieler auf 99. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von SALAHU AKBAR:
    Mit 350k auf der Bank und einigen wertvollen Spielern noch im Verein, hätte ich mir die If-Karte wahrscheinlich relativ früh bzw heute schon geholt. Immobile war in FIFA 17 und 18, der Stürmer, mit dem ich am liebsten gespielt habe. Heute Mittag stand seine Karte bei knapp über 60k, ist jetzt auch schon gefallen wieder. Dafür kann ich die normale Karte von Meunier jetzt gut verkaufen. :)


    Ah ok, ging um den IF. ;)

  • Bin ja echt mal gespannt, wie lange es dauert, bis EA vor den ganzen Crybabies wieder einknickt und es nach dem Patch der gleiche Shit wie immer ist. Gameplay gefällt mir echt gut. Die Finishing Shots krieg ich auch immer besser hin. Hatte in der Demo nur zwei Spiele gemacht, aber nach einiger Zeit sollten die gut sitzen. Mir hilft es auf jeden Fall die Anzeige auszuschalten und nur auf die Füße zu achten. Dieser komische Balken verwirrt mich nur.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    Wie spielst du auf Ultimate? Ich hab auf Legendär schon Probleme. Und ich hab in Fifa 18 kaum auf Legendär verloren bzw. zweistellig gewonnen.


    Ich würde sagen "normal", wie immer. So, wie es momentan ist, kommt mir das Gameplay wirklich sehr entgegen. Timing (Schüsse) wie auch die Laufwege meiner Spieler passen einfach zu dem, was ich spielen möchte. Heißt, so wie es momentan ist, ist es ein FIFA, wie ich es mir wünsche. Im Vergleich zum letzten Jahr, als es doch teils echt Arbeit (Kurzpass-Stafette of Doom) war, und das Meta eben nicht so ganz zu mir gepasst hat.


    Und taktisch gesprochen ist es die Tuchel-Idee:


    Spiel-Verdichtung durch Seite überladen schaffen, und dann mit maximal zwei Pässen (einer kurz zurück, der andere ein weiter Flügelwechsel) aus selbiger Spielverdichtung in den freien Raum auf der anderen Seite, und damit die Abwehr zwingen, aus der Position zu rücken, dann entweder direkt zum Tor, oder über Grundlinie dann zurücklegen und Tor feiern.


    Ich warte halt im Spielaufbau und spiele sehr viel quer zwischen meinen 3 IVs, bis meine Spieler in Position sind. Und dann ist es meistens der gleiche Spielzug. (Ich versuch mal ein Youtube-Video davon zu machen.)


    Und Defensiv helfen die 3 IVs auch sehr, und im Zweifel wird halt hingetreten. Zudem gibt es immer noch den Bug, dass wenn man selbst aus mittlerer Entfernung im Mittelfeld grätscht (ohne Chance was zu erreichen), die CPU oftmals einen unnötigen Pass spielt, und so einen Konter "abbricht" und nicht zu Ende läuft.

  • Er ist eigentlich Bruder, da ich ihn ja auch gezogen habe8)


    Aber auch danke für die Tipps. Irgendwie bin ich mit Tactical Defending hoffnungslos überfordert. Hab jetzt ein Spiel auf Profi gerade mal 2:1 gewonnen, aktuell ist mal so richtig der Wurm bei mir drin^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!