A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • Nettes zweites Spiel in der WL gehabt. 4x timed finess shots grün im Strafraum, 4x Pfosten. Seine Tore waren beides Torwartfehler und er führte einfach 2-1 bis zur 75 Minuten und er wusste wirklich nicht wie. Plötzlich stand auch Varane mal im Sturm bei mir, den hatte ich jetzt in 144 Spielen noch nie dort (außer wenn eine Standardsituation war), aber genau in diesem Spiel findet sowas statt. Wenn das Spiel mal wieder spannend gehalten werden muss, dann kann man echt schwer was machen. Immerhin konnte ich es irgendwie noch gewinnen, dank Son.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berggorilla:
    Nettes zweites Spiel in der WL gehabt. 4x timed finess shots grün im Strafraum, 4x Pfosten. Seine Tore waren beides Torwartfehler und er führte einfach 2-1 bis zur 75 Minuten und er wusste wirklich nicht wie. Plötzlich stand auch Varane mal im Sturm bei mir, den hatte ich jetzt in 144 Spielen noch nie dort (außer wenn eine Standardsituation war), aber genau in diesem Spiel findet sowas statt. Wenn das Spiel mal wieder spannend gehalten werden muss, dann kann man echt schwer was machen. Immerhin konnte ich es irgendwie noch gewinnen, dank Son.


    Ist zwar jetzt nur abfotografiert, aber ja, wenn Fifa nicht möchte, dass du gewinnst, dann gewinnst du auch nicht ^^
    Klick

  • Was die Verteidigung angeht, haben ja schon genug geschrieben. da läufst du ein wenig viel hinterher, als dass du von vorne angreifst. Gerade die CPU kommt ja zu einem, da hilft Geduld.


    Offensiv kann ich etwas mehr sagen. Das positive ist natürlich, dass du, die Flügelspieler frei bekommst, und auf die entsprechenden Situationen kommst.


    Ich greife mal 3 Situationen aus deinem Video raus, wo es nicht so klappt.


    Die erste ist bei 2:29:


    Bild 1


    In der Situation hast du die Abwehr schon schön ausgehebelt, die unteren drei Verteidiger sind eigentlich schon geschlagen, und Weghorst kann sich entlang des Pfeiles in die rote Zone und frei vors Tor bewegen. Du schlägst die Flanke auf Kluivert und der verliert dann das 1vs1 oder gar 1vs2, da Verstärkung nach kommt. Erkennst du die Situation aber, und spielst die Flanke kurz, sollte das eigentlich ein No Brainer sein.


    Die zweite bei 4:07


    Bild 2


    Das wird die häufiger passieren, als dir lieb ist. Die Abwehrspieler des Gegners sind in Überzahl, und die Flanke vom gegnerischen AV gut verteidigt. Da gibt es drei Möglichkeiten.


    1. Abbruch und über ein "großes Dreieck" den Flügel wechseln...
    2. Zur Grundlinie durchgehen, hoffen, ob was klappt, und im Zweifel den gegnerischen AV für die Ecke anschießen...
    3. 1 vs. 1 ins Dribbling gehen, und am besten auf einen Elfmeter hoffen.



    Je nach Spielsituation und der Position des Gegners auf dem Radar muss man das entscheiden. Hier ist sicherlich 2 die beste Option. Wichtig ist aber zu erkennen, dass du hier einfach geschlagen bist, eine Flanke nicht funktionieren wird, und abzubrechen.


    Das dritte ist bei 3:24


    Bild 3


    Das ist ähnlich wie in Bild 1. In der Situation, in der du bist, sollte die Flanke eher auf den kurzen Pfosten kommen. (rote Pfeile). Kluivert steht nämlich noch rum, und Weghorst ist schon in Bewegung. Alternativ kannst du auch den blauen Pfeilen folgen, und zur Grundlinie durchlaufen, da du ja Luft zum AV hast. Von der Grundlinie bietet sich dann die weite Flanke auf Kluivert an. (blaue Pfeile.) Bei der zweiten Variante würde ich mir, je nach Keeper (Neuer, de Gea, Courtois) auch überlegen, nicht direkt abzuschließen, sondern mit X oder A nochmal in die Mitte zu legen.


    Die dritte Variante hier wäre es, Reus flach anzuspielen, und dann eben das Timed Finess Finish, dass dir hier angeboten wird mitzunehmen. (Flache Hereingabe, mit links annehmen, und auf rechts legen und ab dafür)



    Zusammenfassend ist es so, dass du schon einmal die Situationen gut eröffnet bekommst. In einigen Situationen, zum Beispiel bei 3:16 hättest du schneller eröffnen können, und direkt nach oben spielen können. Stattdessen brichst du ab, und spielst unten rum, und kreierst aber auch die Situation bei Bild 3. Also gar nicht so verkehrt. Wichtig ist, die Situationen zu schaffen. Die "richtige" Flanke zu wählen ist echt schwer.


    Was mir noch auffällt. Deine AVs auf der "toten Seite" bleiben außen und ziehen nicht in die Mitte. Hast du deinen AVs die Laufart "umgekehrt" in den Anweisungen mitgegeben? Denn gerade dadurch, dass die AVs in die Mitte kommen, kann man gut Überzahl generieren. Warum Reus bei dir nicht im Strafraum auftaucht, ist mir aber auch ein Rätsel, zumindest wenn er "für flanken in den Strafraum" hat.


    Edit: In der Analyse hinterher ist das immer total einfach. Ich hab das eine Zeit lang bei jedem Spiel so gemacht und mir Standbilder angeschaut, um zu sehen, wo ich es versäbelt hab. Irgendwann ärgert man sich über sich selbst, weil man mit genug Zeit die Möglichkeiten so schön sieht. Und nach ein wenig Zeit und Übung bekommt man echt ein Auge dafür, wo der freie Mann ist, auch im Spiel in Echtzeit.

  • Direkt mal mit 3:0 in die WL gestartet:eek:


    Das 2. Spiel war schon kurios. Ich mach mit dem ersten Schuss den Treffer, war nicht mal Finesse Shot oder Timed Finish, was ich eh nicht nutze. Und der Gegner quittet nach 2 Minuten.

  • Vorneweg danke an alle schon mal

    Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:


    Bild 1


    In der Situation hast du die Abwehr schon schön ausgehebelt, die unteren drei Verteidiger sind eigentlich schon geschlagen, und Weghorst kann sich entlang des Pfeiles in die rote Zone und frei vors Tor bewegen. Du schlägst die Flanke auf Kluivert und der verliert dann das 1vs1 oder gar 1vs2, da Verstärkung nach kommt. Erkennst du die Situation aber, und spielst die Flanke kurz, sollte das eigentlich ein No Brainer sein.


    Um mal Seehofer zu zitieren: Das ist ja die Mutter aller Probleme, wie schlage ich die Flanke nur kurz? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:

    Die dritte Variante hier wäre es, Reus flach anzuspielen, und dann eben das Timed Finess Finish, dass dir hier angeboten wird mitzunehmen. (Flache Hereingabe, mit links annehmen, und auf rechts legen und ab dafür)


    Das ist ein weiteres Problem, gerade diese flachen Hereingaben gehen mir oftmals daneben, sie gehen nicht zum richtigen Mann, werden schlecht angenommen und das "links annehmen, auf rechts legen und ab dafür" ist für mich schon ne große Herausforderung.



    Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:

    Was mir noch auffällt. Deine AVs auf der "toten Seite" bleiben außen und ziehen nicht in die Mitte. Hast du deinen AVs die Laufart "umgekehrt" in den Anweisungen mitgegeben? Denn gerade dadurch, dass die AVs in die Mitte kommen, kann man gut Überzahl generieren. Warum Reus bei dir nicht im Strafraum auftaucht, ist mir aber auch ein Rätsel, zumindest wenn er "für flanken in den Strafraum" hat.


    Ja, haben sie. zu Reus, dem ZOM hast du aber das geschrieben: ZOM: Alle Freiheiten + grundlegende Defensivunterstützung + ausgewogene Flankenläufe (Spielt hier auch ein Kopfballungeheuer, z.B. Lewy als ZOM, dann natürlich in den Strafraum mit ihm)

  • Mr. Zaro
    ‏

    @EA_GZaro
    Folgen @EA_GZaro folgen
    Mehr Mr. Zaro hat TheMasterNw retweetet
    Lots of you have been asking me about this.
    I've checked with the team and, unfortunately, these specific IFs won't get a dynamic image update - same for Tevez' Flashback item.
    Incoming TOTW items should get the dynamic images as usual.
    Thanks for your patience on this one.


    Oh man.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Vorneweg danke an alle schon mal


    Um mal Seehofer zu zitieren: Das ist ja die Mutter aller Probleme, wie schlage ich die Flanke nur kurz? ;)


    Linker Stick Richtung kurzen Pfosten und die Flankentaste nur ganz kurz drücken. Antippen sozusagen. Bei Flanken hat ganz viel mit dem linken Stick zu tun. Die meisten Flanken eben indem sie nach oben drücken und dann Flanken. In der Luftlinie nach oben steht aber meistens der LF oder eben RF und das Spiel meint du willst ihn anspielen.
    Deswegen musst du den linken Stick weiter in Richtung Tor lenken und eben die Flanke nur leicht schlagen. Wenn ich mir die Stärke von deinen Flanken im video anschaue, drückst du die ja so ziemlich bis zum Anschlag durch.

  • Mit dem vollen Anschlag habe ich gemacht, weil ich mich an Ahabs Video gehalten habe.


    Nehmen wir Bild 1...ich drücke den L-Stick nach oben (Kompass: Norden) und ziehe voll durch. Muss ich den also nach schräg links oben (also quasi Nordwest) halten und nur kurz drücken? Oder nach links (also Westen)

  • A N Z E I G E
  • Je nachdem auf wen die Flanke gehen soll. Wenn er auf den mit dem schwarzen Pfeil gehen soll, einfach den Stick Richtung kurzer Pfosten. Also Nord West.
    Wenn du da aber voll durch drückst wird der Ball wohl eher trotzdem am langen Pfosten landen für den obersten Spieler.
    Alternativ kannst du den Flankenknopf auch 2 oder 3 mal kurz drücken. Dann kommt die Flanke stärker und schärfer, aber eben auch auf Bein oder Flugkopfball Höhe. Mit einfach durchdrücken wirst du den vordersten Spieler aber nicht erreichen.

  • WL 9-1.


    Also ganz ok bisher. Die Niederlage war ärgerlich.


    Fazit: Weghorst bleibt mein Held, Kluivert und Lewy geben sich nicht viel, in der Art, wie ich sie spiele. Ballack ist auch ein Klasse ZOM, wenn es mal eng wird, und auch Kroos hat mich auf der ZOM-Position irre überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E