|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Wenn das, was in Belgien jetzt gilt, auch für die EU gelten würde, was hätte das denn zur Folge? Würden "schwache" Spieler wie ich, die kaum WL spielen, dann überhaupt "gute" Spieler bekommen können?
Ersten Spiele mit dem Patch: KI trifft weiterhin jeden Schuss aus 16 Metern, bei mir gingen die Finesse Schüsse an den Pfosten (3x), knapp vorbei (4x), TW holt ihn aus dem Winkel raus (2x) und selbst freie Schüsse aus 16 Metern gehen nicht rein...aber trotzdem die Spiele irgendwie gewonnen...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 29.01.2019, 19:04 Uhr |
Beiträge: 124864 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 9188919 |
|
|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Wenn das, was in Belgien jetzt gilt, auch für die EU gelten würde, was hätte das denn zur Folge? Würden "schwache" Spieler wie ich, die kaum WL spielen, dann überhaupt "gute" Spieler bekommen können?
Ersten Spiele mit dem Patch: KI trifft weiterhin jeden Schuss aus 16 Metern, bei mir gingen die Finesse Schüsse an den Pfosten (3x), knapp vorbei (4x), TW holt ihn aus dem Winkel raus (2x) und selbst freie Schüsse aus 16 Metern gehen nicht rein...aber trotzdem die Spiele irgendwie gewonnen...
Mach dazu am Besten mal ein eigenes Thema auf, denn ich glaube, die Mikrotransaktionsgeschichte wird die Gamingwelt schwer beeinflussen.
Grundsätzlich heißt das für EA, dass sie kein "Glücksspiel" mehr betreiben dürfen, OHNE das sie sich eine entsprechende Glücksspiellizenz (und damit eine 18+ Einstufung inkl. Altersverifikation) besorgen.
Würde man FIFA im jetzigen Zustand einfach so weiter betreiben, würde vermutlich das komplette Ultimate Team-Geschäftsmodell zusammenbrechen, da es ja darauf ausgelegt ist, dass wenige Leute viel Geld reinpumpen und sich eine Nivellierung über der Transfermarkt ergibt. Das kann dann nicht mehr funktionieren, entsprechend müsste EA sein Modell einfach entsprechend adaptieren.
EA hat ja schon versucht, durch die Offenlegung gewisser Wahrscheinlichkeiten das ganze zu Umgehen, allerdings war dies bisher sehr vage gehalten. Die einfachste Möglichkeit wäre, das ganze Konzept beizubehalten, und eben einen "Pitty-Timer" einzufügen.
Dann kauft man keine Kartenpacks mehr, sondern eben "Fortschritt auf diesem Timer", der einem dann eine Wunschkarte garantiert. Zu den Punkten auf dem Weg zur Wunschkarte gibts dann als Bonus noch zusätzliche Kartenpacks. *hust hust*
Das ist allerdings ein Vorstoß von Belgien, den sich wohl auch die Gerichte anschauen müssen, und ich bin mir nicht sicher, dass dies dann auch so auf Dauer bestand haben wird. Da wird es sicherlich juristische Mittel geben, um entsprechend drumherum zu kommen. Ist und bleibt aber weiterhin eine spannende Geschichte, die man verfolgen sollte.
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 29.01.2019, 19:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 9188935 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.