A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Vielleicht wenn man 40 Meter Vorsprung hat. Im Moment zucke ich nicht mal mit der Wimper wenn einer alleine auf mein Tor zu rennt, weil ich eh rechtzeitig da sein werde,


    Ganz so empfinde ich es nicht, ja ich finde sprintstarke Spieler sollten tatsächlich nen kleinen Vorteil bekommen, aber es gibt durchaus Situationen wo entweder ich oder der Gegner komplett frei durchlaufen, wenn ich nem Plea nen Ball durchstecke z.b. kommt der Verteidigern mit 60 Speed zumeist nicht mehr ran.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Vielleicht wenn man 40 Meter Vorsprung hat. Im Moment zucke ich nicht mal mit der Wimper wenn einer alleine auf mein Tor zu rennt, weil ich eh rechtzeitig da sein werde,


    Doch, das stimmt. Endlich funktioniert Pace mal wie im richtigen Leben. Du hast nur wenig Vorsprung? Okay, der Gegner ist gleich da. Du hast viel Vorsprung? Der Gegner braucht länger. Genau wie man im Zweikampf mit Pace vorbeiziehen kann, wenn der Gegner sich falsch positioniert (und gegen die KI funktioniert das sowieso). Ich bin schon so oft mit Sane einfach durchgerannt und hab so Platz im Zentrum geschaffen. Soll ich jetzt in Zukunft meine Tore aufnehmen, damit man mir glaubt, dass Pace weiterhin funktioniert? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Doch, das stimmt. Endlich funktioniert Pace mal wie im richtigen Leben. Du hast nur wenig Vorsprung? Okay, der Gegner ist gleich da. Du hast viel Vorsprung? Der Gegner braucht länger. Genau wie man im Zweikampf mit Pace vorbeiziehen kann, wenn der Gegner sich falsch positioniert (und gegen die KI funktioniert das sowieso). Ich bin schon so oft mit Sane einfach durchgerannt und hab so Platz im Zentrum geschaffen. Soll ich jetzt in Zukunft meine Tore aufnehmen, damit man mir glaubt, dass Pace weiterhin funktioniert? ^^


    Mach es, bitte.


    Das Spiel ist ein einziges Delay, King steht 3m frei vorm Tor und muss nur den Fuss hinhalten? Klar nehme ich den Ball erstmal kurz an damit der Keeper auch da ist.
    Was? Ich spiele nen Pass und ohne R2 zu drücken verspringr der Ball konstant? Man kann kein One-Touch aufziehen um sich aus Pressung zu befreien, dazu fliegen die 2. Bälle wie durch ein Wunder zum Gegner.
    Grad in der Wdh. Noch gesehen, anstatt Leo die kurze Ecke zu macht hebt er die Arme so halb.. das kann Karius machen aber ansonsten net mal nen 50er Keeper. Ich spiele X-Pässe mit 2-3 Balken, die verhungern selbst wenn top ausgerichtet. Steilpässe mit R1-Dreieck haben am Anfang so ne krasse Speed um kurz vor der Auslinie liegen zu bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Natalya Mark No.:
    Mach es, bitte.


    Das Spiel ist ein einziges Delay, King steht 3m frei vorm Tor und muss nur den Fuss hinhalten? Klar nehme ich den Ball erstmal kurz an damit der Keeper auch da ist.
    Was? Ich spiele nen Pass und ohne R2 zu drücken verspringr der Ball konstant? Man kann kein One-Touch aufziehen um sich aus Pressung zu befreien, dazu fliegen die 2. Bälle wie durch ein Wunder zum Gegner.
    Grad in der Wdh. Noch gesehen, anstatt Leo die kurze Ecke zu macht hebt er die Arme so halb.. das kann Karius machen aber ansonsten net mal nen 50er Keeper. Ich spiele X-Pässe mit 2-3 Balken, die verhungern selbst wenn top ausgerichtet. Steilpässe mit R1-Dreieck haben am Anfang so ne krasse Speed um kurz vor der Auslinie liegen zu bleiben.


    Mach ich gerne, habe die genannten Probleme wieder nicht. Mir verspringen nie Bälle beim Passen. Meinem Gegner ja auch nicht. Delay hab auch keinen. Wenn ich im Strafraum passe und Schieße, schießt er auch sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Mach ich gerne, habe die genannten Probleme wieder nicht. Mir verspringen nie Bälle beim Passen. Meinem Gegner ja auch nicht. Delay hab auch keinen. Wenn ich im Strafraum passe und Schieße, schießt er auch sofort.


    Ich habe das Gefühl das der Ball zum Gegner will, wenn du siehst wie der IV rauskommt, mein Spieler sich den Ball ohne Not 2m vorlegt und der IV den Ball sauber weggrätschen kann glaubste an gar nichts mehr. Habe das Gefühl das ich defensiv ganz gut stehe aber vorne geht absolut nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Natalya Mark No.:
    Ich habe das Gefühl das der Ball zum Gegner will, wenn du siehst wie der IV rauskommt, mein Spieler sich den Ball ohne Not 2m vorlegt und der IV den Ball sauber weggrätschen kann glaubste an gar nichts mehr. Habe das Gefühl das ich defensiv ganz gut stehe aber vorne geht absolut nichts.


    Sprinttaste mal los lassen? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Doch, das stimmt. Endlich funktioniert Pace mal wie im richtigen Leben. Du hast nur wenig Vorsprung? Okay, der Gegner ist gleich da. Du hast viel Vorsprung? Der Gegner braucht länger. Genau wie man im Zweikampf mit Pace vorbeiziehen kann, wenn der Gegner sich falsch positioniert (und gegen die KI funktioniert das sowieso). Ich bin schon so oft mit Sane einfach durchgerannt und hab so Platz im Zentrum geschaffen. Soll ich jetzt in Zukunft meine Tore aufnehmen, damit man mir glaubt, dass Pace weiterhin funktioniert? ^^


    Weiß ja nicht gegen wen du da spielst, aber einfach durch pacen geht so auch nicht mehr. Lediglich mit einem guten Dribbling kann das klappen ,aber einfach durch die Mitte durch wie in Fifa 18? Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Aber gegen wirklich gute Gegner gibt es nur die schnelle Kombination, Distanzschuss oder Flanke die zum Erfolg führen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Nein, PS4.


    Und ich habe mit diesen Dingen einfach keine Probleme. Pace funktioniert noch immer, Pässe kann man wunderbar spielen und dass Pässe auf den freien Mann abgefangen werden, ist doch auch einfach Blödsinn. Passt halt einfach mal euer Spiel auf FIFA 19 an und versucht nicht ständig FIFA 18 zu spielen. Dann klappt das auch alles. Ich hab mit Lacazette, Jesus und co. schon genug Tore gemacht, wo sie einfach nach vorne durchgepaced sind, weil sie 2-3 Meter Raum hatten.


    Schließe ich mich 10000%ig an. In den richtigen Situation durchgesteckt waren Coman, Werner, Alessandrini oder Bruma echte Waffen in der WL. Wenn sie sich vom Gegenspieler gelöst haben und etwas Platz da war. War dann die Ballannahme schlampig oder sonst was wurde man eingeholt, hat man perfekt den Ball mitgenommen und hatte etwas Vorsprung war man durch. Das Gerede, das Pace nicht mehr wirksam ist, habe ich bisher nicht verstanden. Richtig eingesetzt ist killt Speed immer noch und das in einem Umfang, wie es auch sein sollte, nicht mehr und nicht weniger.


    Das jetzt auf einmal wieder massig Delay gibt, man dauernd Fehlpässe spielt und sonstige wundersame Dinge passieren ist das typische Gerede, welches man auch im EA-Forum liest. Meistens Leute mit schlechtem Record oder keiner Selbstreflexion. Will dir da nicht zu nahe treten, aber es gibt genug, die einfach immer ihren Stiefel runterspielen wollen ohne sich mal etwas auf das Spiel einzulassen.


    Ich hatte bei Fifa 18 eine Passquote von +90% in so gut wie jedem Spiel, das war auch nicht schwer. In Fifa 19 kratze ich mittlerweile wieder an den 90%, nachdem ich zu Beginn auf unter 80% oder knapp drüber angelangt war. Alles eine Sache des Training, der Konzentration und tatsächlich auch der Spieler im Team.


    Zitat

    Original geschrieben von Berggorilla:
    Weiß ja nicht gegen wen du da spielst, aber einfach durch pacen geht so auch nicht mehr. Lediglich mit einem guten Dribbling kann das klappen ,aber einfach durch die Mitte durch wie in Fifa 18? Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Aber gegen wirklich gute Gegner gibt es nur die schnelle Kombination, Distanzschuss oder Flanke die zum Erfolg führen können.


    Und das ist schlecht, weil...?

  • Krass, wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. ^^


    Die beiden Kumpels mit denen ich regelmäßig zocke, haben z.B. auch genau diese Probleme. Vielleicht war unser Spielstil aber einfach immer so, dass er jetzt nicht mehr klappt, ist dann eben blöd gelaufen. Werden dann weiter üben müssen, trotzdem war die Umstellung (für uns) noch nie so krass wie jetzt von 18 auf 19.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!