A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Flanken. Sind für mich aktuell das kaputteste Gameplay Element, noch vor Finesse Shots mit Timing. Meine Tore fallen zu 90% nur noch so, besonders effektiv wenn man jemanden wie Higuain in der Mitte hat. Wenn ich kontere versuch ich mittlerweile gar nicht mehr den Weg direkt zum Tor, sondern zur Straufraumgrenze, wenn dann jemand am langen Pfosten ist -> safe Tor.


    Aber wie kriegst du den zu deinen Spielern? Und reden wir von online oder offline?


    Bei den SB habe ich auch viele Flanken geschlagen, auch schon wenige Tore gemacht, aber, wenn die Flanke ankommt, dann vergebe ich gerne mal auch frei vorm TW, aber meistens werden diese Flanken in der Mitte weggeköpft (gleiches Problem bei den Ecken btw.)

  • A N Z E I G E
  • Ich rede von online, wenn du von offline redest könnte die Sache natürlich anders aussehen. Online machen die meisten Spieler halt eher den weg in den 16er zu, statt dich am Flanken zu hindern. Und gerade in Konter- und Überzahlsituationen ist dann halt oft genug jemand lang frei, dann lad ich zwischen 2-3 Balken auf und den Rest erledigt meist Higuain. ^^

  • Lozeno für knapp 30k kaufen und hoffen, dass er nächstes Wochenende für mehr weg geht? Oder ist das eine schlechte Idee zum investieren? Mir ist das mittlerweile zu anstrengend, jeden morgen 40/50 Spieler zu kaufen, um Coins zu machen (auch wenn das gut funktioniert bisher. Alleine Süle und Tah bringen meist je 1k Gewinn pro Exemplar morgens).

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Flanken. Sind für mich aktuell das kaputteste Gameplay Element, noch vor Finesse Shots mit Timing. Meine Tore fallen zu 90% nur noch so, besonders effektiv wenn man jemanden wie Higuain in der Mitte hat. Wenn ich kontere versuch ich mittlerweile gar nicht mehr den Weg direkt zum Tor, sondern zur Straufraumgrenze, wenn dann jemand am langen Pfosten ist -> safe Tor.


    Das ist ein Punkt von vielen.
    Permanent den Flügel entlangt rennen und Flanken reinschlagen.
    Und dann hoffen das die Verteidigung und der Torwart komplett freezed und der Stürmer den Ball reinmacht.


    - Possesion-Spiel fast nicht möglich, da die Gegnerischen Spieler permanent auf dich zugeflogen kommen
    - Shielding wurde groß in FIFA 17? eingeführt und ist mittlerweile fast komplett nutzlos
    - AI Defending ist so schlimm wie noch nie
    - Manuell Defending wird zu 90% bestraft
    - Eckencheese inkl Fallrückzieher von irgendwelchen Verteidigern
    - Passen ist sehr unkonstant
    - Custom Tactics; da fand ich die alten besser (meine Meinung)
    - Pace [ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage) in Kombination mit das Recovery Verhalten der Verteidigung


    Bsp:
    Wenn ich mit POTM Lucas mit 10 Meter Vorsprung es nicht schaffe frei in den 16er zukommen, da mich Gerard Pique einholt, ist das einfach nur dumm und unrealistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    - Custom Tactics; da fand ich die alten besser (meine Meinung).


    Auf keinen Fall. Ich will das meine Leute eng stehen, die ZMs einfach den Raum vor dem 16er zustellen und nach Fehlern alle Pressing machen. Das hätte ich so nie im 18er einstellen können. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Lozeno für knapp 30k kaufen und hoffen, dass er nächstes Wochenende für mehr weg geht? Oder ist das eine schlechte Idee zum investieren? Mir ist das mittlerweile zu anstrengend, jeden morgen 40/50 Spieler zu kaufen, um Coins zu machen (auch wenn das gut funktioniert bisher. Alleine Süle und Tah bringen meist je 1k Gewinn pro Exemplar morgens).


    Naja, der Preis ist eigentlich schon ziemlich gut dafür, dass er praktisch nicht zu verlinken ist bzw. noch niemand 4-5 Icons in der Mannschaft hat.
    Kann natürlich gut sein, dass er 3-4k hochgeht, aber bis dahin könnte man schon ein vielfaches gemacht haben. Da würde ich die 30k lieber in OP PL oder La Liga Spieler stecken, da wirst du am Ende ohne viel Aufwand sicheren Gewinn machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:



    - Possesion-Spiel fast nicht möglich, da die Gegnerischen Spieler permanent auf dich zugeflogen kommen


    Hatte ich bisher keine Probleme mit.

    Zitat


    - Shielding wurde groß in FIFA 17? eingeführt und ist mittlerweile fast komplett nutzlos


    Hm, hat bei mir heute mit richtigem Timing richtig gut funktioniert. Ist doch gut, dass es nicht völlig OP ist sondern situationsabhängig funktioniert

    Zitat


    - Eckencheese inkl Fallrückzieher von irgendwelchen Verteidigern


    Bisher keine Probleme mit gehabt. Was macht ihr denn mit euren Verteidigern bei Eckbällen? Rennt ihr mit denen vorher absichtlich weg? ^^

    Zitat


    - Pace [ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage) in Kombination mit das Recovery Verhalten der Verteidigung


    Bsp:
    Wenn ich mit POTM Lucas mit 10 Meter Vorsprung es nicht schaffe frei in den 16er zukommen, da mich Gerard Pique einholt, ist das einfach nur dumm und unrealistisch. [/B]


    Hm, das ist das einzig realistische an FIFA. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • :knuddel:

  • Hier werden zum Teil Dinge gefordert, da kann ich - sorry wenn ich das so direkt formuliere - nur mit dem Kopf schütteln.
    Shielding a la FIFA 17? Das war IMO die pure Seuche. Egal wie groß bzw. Klein die Spieler waren, hat man die Shielding täte gedrückt, könnte jeder Spieler den Ball abschirmen, als ob sie die Statur und Stärke eines Süle haben.
    So wie es aktuell ist, finde ich es genau richtig. Es gibt einem die Möglichkeit den Ball kurz abzuschirmen um minimal Zeit zu gewinnen. Ähnlich ist es auch in der Realität. Hier wird übertrieben gesprochen auch nicht minutenlang den Ball abgeschirmt.


    Allgemein finde ich die Reaktionen auf das Gameplay nach gerade mal einem Wochenende extrem traurig (beziehe mich nicht nur auf das Cyboard, reddit ist es ja genau so) aber auch bezeichnend für die Community. Das Spiel muss den Anspeuch erfüllen, so zu sein, wie man es selbst bereits seit Jahren gewohnt ist. Statt dass man sich auf ein neues Gameplay einstellt, wird es sofort verteufelt und die Community schreit sofort nach Einem Patch. Die selben sind es dann wohl and Ende des Jahres, die EA dann wieder dafür kritisieren, dass sie das Spiel totgepatcht haben.


    Mir gefällt das Spiel aktuell so wie es ist. Ich habe zwar auch noch meine Probleme. Diese Probleme gestehe ich mir nach einem Wochenende aber auch ein bzw. Macht es das für mich auxh Jahr für Jahr aus, dass man sich wieder neu auf ein FIFA einstellen muss. Das macht u.A. Auxh den Spaß aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!