A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • FIFA ist aber halt kein echter Fußball. Wenn ich durch meinen Skill so Tore verhindern kann, finde ich das verstellen des Torhüters in 1on1 Situationen völlig legitim, vor allem da ich den Torwart sonst so gut wie gar nicht beeinflussen kann.


    FIFA ist an sovielen Stellen weit weg von Kreisliga Fußball. Spielst du eigentlich auch komplett ohne Grätschen bzw. verteufelst das, weil man so im echten Fußball nicht grätschen würde?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Und das wäre auch gut so. Meine Meinung.


    Und warum? Es heißt doch sonst immer, die KI greift zuviel ein. AI Defending ist zu stark etc, wieso soll man sich beim Torwart auf KI verlassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Und warum? Es heißt doch sonst immer, die KI greift zuviel ein. AI Defending ist zu stark etc, wieso soll man sich beim Torwart auf KI verlassen?


    Weil es wie gesagt unrealistisch ist das sich die Torhüter so im Tor bewegen. Wenn man eine Fussball-Simulation sein will, sollte man manche Sachen einfach grundsätzlich sein lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Weil es wie gesagt unrealistisch ist das sich die Torhüter so im Tor bewegen. Wenn man eine Fussball-Simulation sein will, sollte man manche Sachen einfach grundsätzlich sein lassen.


    Richtig, ist einfach komplett unrealistisch, wie der TW sich bewegt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    FIFA ist aber halt kein echter Fußball.

    Aber genau das muss doch der Anspruch des Spiels sein. Bzw. Das perfekte FIFA, sollte sich IMO genau so spielen/ genau so aussehen wie der echte Fußball.
    Und es kommt äußerst selten vor ( ;) ), aber ich bin hier der Meinung von Siwz. Das Goalkeeper Moving im aktuellen Titel ist einfach unfassbar unrealistisch und einseitig. Sprich der Belohnungsfaktor ist deutlich zu groß im Vergleich zum Bestrafungsfaktor.
    Beispiel bei den Ecken: Entscheidet sich der Spieler dass er die kurze Ecke mit dem Torhüter abdeckt, bestraft es das Spiel nicht, dass dadurch der zweite Pfosten himmelweit offen ist. Eigentlich müsste es so sein, dass bei (zu frühem) zugestelltem ersten Pfosten die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolgs bei Flanke auf den zweiten Pfostrn extrem hoch. Wie wir aber wissen, ist das nicht so. Von daher ist das Torwart-Bewegen einfach extrem unbalanciert und daher unrealistisch.


    Dennoch sollte es aber eine Möglichkeit geben, wie man aktiv das Verhalten des Torhüters beeinflussen könnte. Könnte mir hier ein System mit den Schultertasten gut vorstellen. Entscheidet sich der Angreifer für einen Schuss in die rechte Ecke und man drückt im absolut perfekten Moment (hier muss es deutlich(!) schwerer sein als das aktuelle Timed Finishing bei den Schüssen) die Rechte Schultertaste, erhöht es die Wahrscheinlichkeit (eventuell such gekoppelt an das Torwart Rating) dass der Ball gehalten wird.


    Allgemein finde ich das Timed-Konzept gar nicht mal so schlecht. Gerade bei Krätschen oder tödlichen Pässen würde ich ein überarbeitetes System interessant finden. An dieser Stelle sei aber nochmal erwähnt, dass ich damit nicht das Sytem von FIFA 19 meine. Das scheint mir zu einfach. Dennoch wäre ich aber wohl einer der Wenigen der sich über das Ausweiten des Timings freuen würde.

  • Ich finde das Timed Konzept der Schüsse schon ziemlich schlecht. Es hat zum Beispiel auch ziemlich hohes Potential, am Ende wieder zu denken, dass man vom Spiel verscheißert wurde. Ich kenne das selbst. Man trifft eigentlich genau den Moment in der Mitte und plötzlich ist es Gelb oder zu spät. Da könnte ich mich grün (höhö) ärgern.
    Ich finde ein Schuss sollte die richtige Stärke und das richtige Zielen haben. Und dementsprechend sollte der Ball fliegen, ohne dieses ich muss jetzt nochmal den scheiß Knopf drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich finde das Timed Konzept der Schüsse schon ziemlich schlecht. Es hat zum Beispiel auch ziemlich hohes Potential, am Ende wieder zu denken, dass man vom Spiel verscheißert wurde. Ich kenne das selbst. Man trifft eigentlich genau den Moment in der Mitte und plötzlich ist es Gelb oder zu spät. Da könnte ich mich grün (höhö) ärgern.
    Ich finde ein Schuss sollte die richtige Stärke und das richtige Zielen haben. Und dementsprechend sollte der Ball fliegen, ohne dieses ich muss jetzt nochmal den scheiß Knopf drücken.


    Musst du doch gar nicht, es ist doch nur ein extra.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Musst du doch gar nicht, es ist doch nur ein extra.


    Es ist aber ein Extra mit dem du einen Vorteil hast, wenn du ihn richtig triffst. Dementsprechend nutze ich ihn auch.

  • A N Z E I G E
  • Ich spiele momentan dieses Team: https://www.futbin.com/19/squad/5605104


    Hauptsächlich weil ich keine Coins mehr hatte und irgendwie versuchen wollte soviele Untradables in das Team zu packen wie möglich. Neben den Special Cards ist Cavani auch untradable.


    Meine Frage ist ob ich Depay lieber in den Sturm ziehen sollte,damit ich vorne auch einen mit Pace habe. Wenn ja,wenn soll ich dann auf CAM stellen? Falcao würde vermutlich besser passen,oder?

  • Messi, Martinez, Jovic


    Die einzig interssanten. Also bekomm ich keinen von den drei morgen:D


    EDIT: Und man merkt erst so richtig wie schwach die Woche war, wenn es zum ersten Mal ein Bronze IF gibt:D

  • Weiß noch nicht genau, wie ich die Fut-Swap-Spieler eintauschen soll....Jesus, Seltenes Mega-Pack oder Electrum und Jumbo Seltene Spieler Pack oder diesen Türken aus La Liga und Jesus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!