A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Dann mal das ganze Konzept:


    Aufstellung


    Tah ist grundsolide, und ich spiel Pique und Hummels, da sie ebenfalls gute "Long Pass"-Werte für die Spieleröffnung haben. Ramos, Varane und so weiter ginge natürlich auch, aber man steht ja schon so massiert genug, und durch die 3 IVs fällt auch der Geschwindigkeitsmangel nicht so ins Gewicht.


    Die AVs sind offensichtlich die Schlüsselspieler. Alba und Caliguri sind meine Lieblinge. Aber alles, was einigermaßen Flanken und Curve (90+) hat ist ok. Ausdauer ist auch wichtig.


    ZMs: Zakaria und Renato Sanches. Zakaria ist ein Staubsauger und primärer Spieleröffner, und Sanches ebenso. Sanches ist mir manchmal zu offensiv. Guilavogui geht auch statt Sanches. Genauso geht auch Kroos oder jetzt auch Ballack.


    ZOM: Rui Costa. Hier ist der Künstler der Truppe. Reus, James, Rui Costa, Götze. Geht alles. letztendlich der X-Faktor im Team und entscheidend gegen gute Spieler, da dieser Mann üblicherweise die Tore erzielt, wenn nichts zusammen läuft.


    Stürmer: Weghorst (2m groß) und Lewy. Hauptsache kräftig. Sie müssen blocken und in Position kommen.
    Geschwindigkeit ist nett, aber total überschätzt.



    Taktik:
    Verteidigung (Das ist Geschmackssache):
    Druck nach Fehlern
    Breite: 5
    Höhe: 5


    Angriff:
    Ausgeglichen (oder schneller Aufbau, wenn man zu faul zum AVs selbst schicken ist. Bequem, erzeugt aber mehr Verschnitt)
    Breite: 4
    Spieler im Strafraum: 9
    Ecken: 2 (Da eh alles Kopfballmonster sind, braucht man nicht so viel Masse)
    Freistöße: 2


    Anweisungen:


    IVs außen: Hinten bleiben + Normales Abfangen.
    IV innen: Hinten bleiben + Aggressives Abfangen (Hier spielt Hummels, und mit Aggressiven Abfangen geht er gut in die Kopfballduelle bei Abschlägen)


    AVs: Mit angreifen + Normales Abfangen + Laufart: umgekehrt.


    ZMs: Hinten bleiben + Mitte Abdecken + Für Flanken an Strafraumrand
    (offensive Variante ideal für Ballack oder Renato Sanches bei Rückstand:
    ZM: ausgewogener Angriff + Für Flanken in den Strafraum + Mitte abdecken)


    ZOM: Alle Freiheiten + grundlegende Defensivunterstützung + ausgewogene Flankenläufe (Spielt hier auch ein Kopfballungeheuer, z.B. Lewy als ZOM, dann natürlich in den Strafraum mit ihm)


    ST: Zentral + Anspielstation + Vorne bleiben.



    Das ist so mein Grundgerüst. Ich hab davon natürlich einige Varianten, die auf die Gegner eingehen. Die wichtigste davon ist übrigens Lewy als ZOM zu stellen, und den Kreativspieler in den Sturm. Dort bekommt er nach außen ziehen. Das hilft ungemein eine eng gestaffelte Abwehr, die die Außenspieler gut verteidigt aufzubrechen, da kaum einer mit einem nach außen wegbrechenden Stürmer rechnet. Dann tauschen AV und Stürmer schön die Aufgaben.


    Das ganze ist natürlich meilenweit weg vom aktuellen Meta, und funktioniert auch deshalb so gut, weil die meisten keinen Plan haben, wie sie da sinnvoll verteidigen sollen.

  • A N Z E I G E
  • Klar, hab ich so auch schon so gespielt. Bevor man Millionen investiert, teste ich auch mit Regulars.


    Macello, Zanetti, Carvajal, Semedo und Kaderabek sind auch veritable Außenverteidiger.


    Am Anfang ist aber viel Übung notwendig, und es ist einfacher gegen Menschen zu spielen, als in den Squad Battles zu üben.

  • Es geht auch mehr um Spielertypen, als um die einzelnen Spieler.


    Die Grundidee kam wirklich mit Weghorst, der als Spieler einfach eine Anomalie ist, da er sehr groß ist, und einen guten Jumping-Wert hat. Die meisten "Hünen", wie Bas Dost oder Dzeko krebsen irgendwo zwischen 50-70 Jumping rum, was dann Verteidigern wie Varane oder Ramos die Chance gibt, da mitzuhalten. Varane ist z.B. 1.90m mit Jumping 80. Weghorst ist 2m mit Jumping 80. Heißt unmodifiziert gewinnt man halt. Ramos hat den Jumpingwert, ist aber zu klein, um mitzuhalten.


    Weghorst, Yussuf Poulsen und Andy Carrol sind die einzigen spielbaren Stürmer (Icons mal außen vor), die eben wirklich groß sind und Jumping um die 80 haben, so dass sie mit "Marksman" oder "Finisher" in den magischen 90er-Bereich kommen. Aber die 10cm die Weghorst eben größer ist als Poulsen oder Carrol, merkt man total.

  • Geniale FUTMAS Promo mal wieder. Zwar die FUTMAS Karten wieder gebracht, aber angekündigt bis zum 31.12 kamen jetzt seit Weihnachten nur andere Packs im Shop.


    Also mit Promo-Phasen hat es EA dieses Jahr nicht so gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    In Fifa 18 hat jeder 4 untradable Prime Icons von EA geschenkt bekommen heute: Schmeichel, Laudrup, Desailly und Shevchenko.


    Kann ich ja doch noch Prime Pele machen:hase:


    Bringt mir zwar nix mehr aber Desailly ist absoluter Gott

  • A N Z E I G E
  • EA ist echt so lächerlich :lol:. Meine Mannschaft zum Ende von FIFA 18 war schon echt geil, merke ich gerade :D. Prime R9 mit 1021 Spielen und 1110 Toren und 738 Vorlagen 8)


    Hab jetzt Raul fertig gemacht. Auch hier mal wieder großer Scheiß. Für das 88er Team gibt es ein Ultimate Pack. Dachte ich mir okay. hoffentlich ein Walkout, kann ein paar Coins wieder einnehmen. HAHAHAHAHA, lol, was hab ich nur gedacht. Meine besten waren Mata und Pickford, danach noch zwei 82er und der Rest war alles darunter :lol: :lol:


    Nach meinen echt guten Rewards letzte Woche, hat EA sich wahrscheinlich gedacht, joa, der hat jetzt erstmal genug, der bekommt jetzt nur Mist, auch in den ganzen Upgrade Packs war nix drin, mein bester war Fernandinho.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Ich dachte tatsächlich das mit den Icons für Fifa 18 isn Witz. :lol:
    Ich Frage mich ja, was soll das? ^^


    Ein schönes Geschenk und da ich FIFA 19 auslasse nehme ich es gerne.


    Laudrup, Van der Sar8), Shevchenko, Desailly

  • Zitat

    Original geschrieben von xbfw billy gunn:
    Ein schönes Geschenk und da ich FIFA 19 auslasse nehme ich es gerne.


    Laudrup, Van der Sar8), Shevchenko, Desailly


    ich habe genau das gleiche Pack bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!