A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Ich hab heute übrigens ein Spiel verloren, wo der Gegner aus 2 Positionen Tore geschossen hat ohne TF, die selbst mit grün eigentlich nicht rein gehen sollten und dann auch noch ein Tor mit rotem TF, der ohne nicht mal reingehen muss. Das Spiel war auch wieder ganz schön frustrierend, am Ende 4:3 verloren mit dem roten TF-Tor als 4:3. Das ist doch schon wirklich wieder so ein Spiel, das zeigt, was alles falsch läuft. Die meisten Spiele machen mir dieses Wochenende sogar wohl Spaß, weil ich ganz gut spiele abgesehen von den ersten 4, obwohl ich da auch schon nicht schlecht war, aber wie oft FIFA einen verarscht ist schon lächerlich.


    Ich mache sogar 80 % meiner Tore nicht mit den typischen TF-Schüssen aus 25-30 Metern. Ich nutze zwar TF und ich schieße auch oft per Schlenzer, aber die meisten Tore mache ich eigentlich ziemlich normal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ranop:
    Selbst mit TF dürfen 30m Schüsse nicht immer rein gehen. Fussball hat immer noch was mit Kombinationen usw zu tun und Fifa entwickelt sich für mich einfach in die falsche Richtung. TF in 1 vs 1 Situationen gerne aber so wie es jetzt ist, ist es komplett übertrieben.


    Sehe ich genauso. Am besten noch mit dem Rücken zum Tor 50 Curve und 2* Weakfoot, aber Hauptsache in den Winkel. :rolleyes:


    Einen boost bei normalen Schüssen oder so etwas würde ich ja noch verstehen, aber nicht einfach aus fast jedem Schuss ein sicheres Tor. Und ja ich weiss, dass man einige verhindern kann, wenn man den Torhüter bewegt, aber ich kann beides nicht :lol:

  • Die Darstellung und Stärke von Timed Finesse finde ich etwas übertrieben. Ich hatte bisher dieses Wochenende in der WL 3 Leute, die timed finesse benutzt haben und die haben insgesamt 1 Tor geschossen. Und ich bin jetzt kein besonders guter Verteidiger. Wenn man hier liest, könnte man meinen, alle machen nix anderes als Timed Finesse spammen, aber das stimmt halt einfach nicht.


    PS: Curve beeinflusst Schuss nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Die Darstellung und Stärke von Timed Finesse finde ich etwas übertrieben. Ich hatte bisher dieses Wochenende in der WL 3 Leute, die timed finesse benutzt haben und die haben insgesamt 1 Tor geschossen. Und ich bin jetzt kein besonders guter Verteidiger. Wenn man hier liest, könnte man meinen, alle machen nix anderes als Timed Finesse spammen, aber das stimmt halt einfach nicht.


    PS: Curve beeinflusst Schuss nicht. ;)


    Das stimmt, bei mir gibt es auch nicht mehrere Timed Finesse Tore pro Spiel oder dergleichen, die sind in den Sphären wo ich mich aufhalte auch nicht wirklich häufig zum Glück. Finde es aber gerade bei Twitch oder Youtube Videos die ich schaue auffallend, wie oft einfach vor dem Strafraum umher gepasst und getänzelt wird, bis ein Spieler einfach in einigermassen guter Position steht, um mit Timed Finishing abzuschliessen. Fällt mir z.B. bei AJ3 oft auf bei seinen Squad Builder Showdowns. Er spielt oft gegen ehemalige FIFA Youtuber und man merkt, dass diese eigentlich gut mithalten können, da sie das Spiel auch Jahrelang gespielt haben, letzendlich gewinnt Andy aber meistens weil er 2-3 Timed Finishes in den Winkel ballert. Ist mir halt einfach zu unrealistisch.


    Finde es einfach übertrieben, aber ist auch das erste Jahr, die werden das eh stetig weiterentwickeln oder wieder nerfen.


    EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=QqbS02U85OM&t=557s hier sieht man es übrigens ganz gut bei ca. 11:10. Nep mit 3 Timed Finished Goals, bei denen ich gerade das 1. und 3. einfach unrealistisch finde.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von swissgamewonder:
    Das stimmt, bei mir gibt es auch nicht mehrere Timed Finesse Tore pro Spiel oder dergleichen, die sind in den Sphären wo ich mich aufhalte auch nicht wirklich häufig zum Glück. Finde es aber gerade bei Twitch oder Youtube Videos die ich schaue auffallend, wie oft einfach vor dem Strafraum umher gepasst und getänzelt wird, bis ein Spieler einfach in einigermassen guter Position steht, um mit Timed Finishing abzuschliessen. Fällt mir z.B. bei AJ3 oft auf bei seinen Squad Builder Showdowns. Er spielt oft gegen ehemalige FIFA Youtuber und man merkt, dass diese eigentlich gut mithalten können, da sie das Spiel auch Jahrelang gespielt haben, letzendlich gewinnt Andy aber meistens weil er 2-3 Timed Finishes in den Winkel ballert. Ist mir halt einfach zu unrealistisch.


    Finde es einfach übertrieben, aber ist auch das erste Jahr, die werden das eh stetig weiterentwickeln oder wieder nerfen.


    EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=QqbS02U85OM&t=557s hier sieht man es übrigens ganz gut bei ca. 11:10. Nep mit 3 Timed Finished Goals, bei denen ich gerade das 1. und 3. einfach unrealistisch finde.


    Ja klar, die META ist eindeutig timed finesse. Aber darauf trifft man im eigenen Spiel ja einfach nicht in der Häufigkeit, vor allem, da hier keiner Top 100 spielt.

  • A N Z E I G E
  • Elite 2 wieder geschafft. Aber die letzten 3 Spiele waren die absolute Hölle.


    im ersten Spiel hab das erste Mal gegen van Nistelrooy gespielt, und der Typ war so gut wie gar nicht zu verteidigen. Keihen Ahnung wie, aber er stand gegen meine 5er-Kette dauernd anspielbar.


    Dazu hab ich die letzten beiden Spiele (die Siege waren nötig) im Elfmeterschießen geholt. Es ist tatsächlich so, dass Fifa nach Gold 2 keinen Spaß mehr macht, weil man allen die "Ernsthaftigkeit", (wenn man es positiv ausdrücken will), anzumerken ist.


    Edit: Keane ist Zeit- und Geldverschwendung.

  • Leider am Ende nur 13:17, nach dem schwachen Start mit 12:10 eine gute Endbilanz, da ich aber die beiden letzten Spiele nicht verlieren darf, saß ich gestern Nacht echt gefrustet auf der Couch und habe lange gebraucht, bis ich das "verarbeitet" hatte.

  • Ich stehe tatsächlich bei 14-7:eek:


    Könnte noch auf Gold 2 gehen, hab aber absolut keinen Bock mehr. Dieses Torwart verstellen ist doch die größte unrealistischte Rotze überhaupt.


    Dann lieber aus 800 Metern ein grünes Timed Finish Finesse Shot kassieren als dieser Müll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ja klar, die META ist eindeutig timed finesse. Aber darauf trifft man im eigenen Spiel ja einfach nicht in der Häufigkeit, vor allem, da hier keiner Top 100 spielt.

    Dann Streich das Timed und die Aussage trifft auch auf Gold3/ Division 4/5 Niveau zu. Bzw. sieht auch die Mehrzahl der Spiele so aus, dass Finesse Schüsse aus allen Lagen geschossen werden, völlig egal ob diese nun perfekt getimed zu spät, zu früh oder normal ausgeführt werden. Selbst diese Finessschüsse sind unrealistisch overpowered und werden entsprechend ?abused?

  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    Dieses Torwart verstellen ist doch die größte unrealistischte Rotze überhaupt.


    Dann lieber aus 800 Metern ein grünes Timed Finish Finesse Shot kassieren als dieser Müll.


    It's just a jump to the left.
    And then a step to the right.
    Put your hands on your hips.
    You bring your knees in tight.
    But it's the pelvic thrust
    That really drives you insane.
    Let's do the timed-finish again.
    Let's do the timed-finish again.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E