A N Z E I G E

FIFA 19 Ultimate Team

  • Für mich ist es irgendwie gerade nicht spielbar. Ich kassiere ständig Tore und Elfmeter. Bin ich zu passiv mit meiner Abwehr, laufen sie durch. Bin ich zu aktiv, verursache ich pro Spiel einen Elfmeter, weil ALLES abgepfiffen wird. Ich erhalte kaum Freistöße, bei vergleichbaren Szenen. Was kann ich denn außer dem Tackling und der Grätsche noch machen?
    Muss ich mehr mit Abdrängen arbeiten? Wann und was soll das bringen? Bin aktuell echt am verzweifeln und werde die WL wohl diesmal ausfallen lassen. Ist nicht gut für meine Nerven.

  • A N Z E I G E
  • In Rivals mal die untauschbaren Packs genommen, um meinen Verein wieder etwas aufzufüllen. Erstes Pack ging vernünftig los. Zum 3. Mal Immobile gezogen. Danach leider gar nichts mehr.


    Bei den Player Picks bin ich nach Rating gegangen. Erst Pavlenka und dann Luiz Adriano. Die weiteren Möglichkeiten waren Nardi, Cucurella und 2 x Hain ^^

  • Große Belohnungs- und Eintauschrunde:


    Zuerst die WL:


    Bei den Picks wieder nur Grütze bekommen. Bin dann nach Rating gegangen: Carzorla und Santi Mina sind es geworden :-/. Die werden wohl in einer SBC auf nimmer wiedersehen verschwinden.


    Packs waren dann ebenfalls ziemlich mies. Beste waren Fabregas und Baumann.


    Division Rivals:


    Diesmal die unaustauschbaren Packs genommen, da die Spieler- und Fitness-Reserve ziemlich leer war.


    Untauschabreer Loris (!Freu!) und IF-Bongonda + 10 Team-Fitnesskarten


    Es war schon mal schlimmer, aber gerade für den WL-Aufwand ist das schon irgendwie eine Frechheit.


    Nötige Upgrades:


    Nebenbei noch 3x CL-Upgrades mit unaustauschbaren Dubletten gemacht. Da war BVB-Tag. Pisczeck, Guerreiro und Bürki bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Für mich ist es irgendwie gerade nicht spielbar. Ich kassiere ständig Tore und Elfmeter. Bin ich zu passiv mit meiner Abwehr, laufen sie durch. Bin ich zu aktiv, verursache ich pro Spiel einen Elfmeter, weil ALLES abgepfiffen wird. Ich erhalte kaum Freistöße, bei vergleichbaren Szenen. Was kann ich denn außer dem Tackling und der Grätsche noch machen?
    Muss ich mehr mit Abdrängen arbeiten? Wann und was soll das bringen? Bin aktuell echt am verzweifeln und werde die WL wohl diesmal ausfallen lassen. Ist nicht gut für meine Nerven.


    Sorry, dass ich mich selbst zitiere... Aber kann mir jemand eine Seite/ Tutorial empfehlen zur richtigen Verteidigung etc.? Das ist wirklich schon eine mega Umstellung von PES zu FIFA. Und nach dem Patch nochmal ein dickes Stück.

  • Meine Player Picks waren Balde und Lozano. Balde passt ganz gut als Ersatzmann in mein Serie A Team, Lozano wird auch irgendwo als Sub eingesetzt, wahrscheinlich in meinem La Liga Team.


    Dazu aus den Packs David Silva der Nennenswerteste, dazu Javi Martinez, William Carvalho und Neto. William Carvalho könnte passen, scheint aber sehr langsam zu sein für einen DM. Hat jemand Erfahrungen mit ihm? Hab auf der Position schon Kondogbia und Partey, die beide eigentlich einen guten Job machen.

  • Hat hier schon wer mit Caligiuri IF, Kolarov IF (Shadow), Manolas IF/UCL gespielt und kann diese mit Cancelo/Florenzi, Hector IF und Tah SBC/Hummels/Boateng vergleichen? Und welchen Keeper der Serie A kann man gebrauchen, Handanovic wie jedes Jahr oder wen anders?
    Habe Kolarov als rote Karte und Bonucci UCL untauschbar. Meine Überlegung is die Abwehr komplett auf Serie A umzustellen und über Cali und Khedira auf die Buli nach vorne zu gehen. Manolas sollte das Geschwindigkeitsdefizit von Bonucci besser ausgleichen können und im anderen Team wird dann halt einer der drei deutschen IVs gestrichen.
    Danke im Voraus.

  • Kolarov habe ich in rot und den finde 8xh auch mit shadow oft noch zu langsam und behäbig. Manolas finde ich gut, im spielaufbau ist er halt schwach. Tah finde ich sehr stark, vor allem durch die 4* WF im spielaufbau. Florenzi ist ok, aber körperlich etwas zu schwach für meinen Geschmack. Rest nicht gespielt

  • Grade nochmal schnell ein CL-Upgrade gemacht, Gündogan drin gehabt :thumbup: Langsam habe ich echt ein Überangebot im Mittelfeld meines PL-Teams. David Silva, Kante, Gündogan, Alli, Jorginho, Wijnaldum, Fred, Ndidi ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Hat hier schon wer mit Caligiuri IF, Kolarov IF (Shadow), Manolas IF/UCL gespielt und kann diese mit Cancelo/Florenzi, Hector IF und Tah SBC/Hummels/Boateng vergleichen? Und welchen Keeper der Serie A kann man gebrauchen, Handanovic wie jedes Jahr oder wen anders?


    Spiel seit Tag 1 mit einem Serie A Team. Kolarov IF finde ich grausam, bewegt sich wie ein Panzer und verliert oft den Ball, da spiele ich lieber weiter Alex Sandro. Manolas IF ist ein absoluter Gott und bei mir so ziemlich unantastbar, gewinnt quasi alles und die IF Karte hat auch nicht mehr so Katastrophenpasswerte wie der NIF.
    Als RV hab ich erst Florenzi gespielt, dann Cancelo IF der sehr gut war, dann hab ich CL Live Florenzi gezogen und ich glaube er wird nie wieder mein Team verlassen. Als Keeper hab ich Handanovic, der hat quasi 8 Arme und hält alles.

  • A N Z E I G E
  • Kurzfeedback zu Caligiuri und auch Lang:


    Defensiv ok, hat aber überraschenderweise (trotz 1,80m) ziemliche Probleme bei hohen Bällen in der Defensivbewegung.


    Im Offensivspiel, gerade wenn ich das "große Angriffsdreieck" [langsamer Spielaufbau über links mit Macello, Außenstürmer (Gnabry, Reus oder so) auf der linken Seite tief schicken und dann weit auf den rechten, dann offenen Flügel wo der RAV steht, schlagen], ist er ziemlich brillant. Man bekommt ihn sehr gut frei, er ist in der Ballannahme (4* Weak Foot merkt man da) top, und er zieht auch sehr gut am 16er nach innen (ohne Anweisung), während Kadarabek eher zur Grundlinie durchzieht. Er generiert dadurch sehr gute Abschlusssituationen, gerade wenn der Gegner sehr eng verteidigt und die Mitte gut zu bekommt.


    Tatsächlich gefällt mir aber IF-Lang überraschenderweise etwas besser, gerade weil er Defensiv stabiler ist, und man ihn aber auch als aggressiven AV bei einem Angriff nach oben genanntem Muster dann auch über den linken Außenstürmer aufbauen und ein zusätzliches, echt krasses Kopfballziel hat, das meist "nur" gegen einen anderen AV spielt und diesen einfach körperlich platt macht.


    Für mich sind beides ziemlich coole "Gimmick-Player", Caliguri ist mit Raum und fürs Konterspiel sehr gut, Lang wenn man eben "Langholz" (Wortspielalarm) spielen will, und mit der Brechstange ein Tor erzwingen will. Ich finde beide auf ihre Art besser als den IF-Kadarabek, allerdings muss man ganz klar ihre Stärken herausarbeiten, da es sonst Vergleichsspieler (UCL-Piszczek usw...) gibt, die einfach besser beim Preis/Leistungsverhältnis sind.

  • Puh, immernoch nicht die nötigen Siege geschafft, heute in 5 Spielen 4mal verloren, inzwischen bei nem Rating von 1160 angekommen, da hatte ich vor 1 Woche fast noch 300 mehr


    Ich will es nicht auf den neuen Patch schieben, aber irgendwie stehe ich immer weiter offener...einfach nur noch frustrierend, dass selbst Spieler, die ich vom Gefühl schlagen müsste, für mich zur Zeit unerreichbar sind.


    Na ja, morgen nochmal probieren...

  • Empfinde Fifa 19 mittlerweile wieder sehr "arcadig" bzw. wie Fifa 18.


    Spiel:


    1:0 25Min
    2:0 67 Min
    2:1 75 Min
    2:2 79Min
    3:2 86Min
    3:3 90+1Min
    4:3 90+3 Min für mich.


    Das war ein reines "rumgewusel" von den Abwehrreien. Glück am Ende für mich, aber dennoch sehr kurios.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E