A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2002/03 - Saison beendet


  • Die Wizards entlassen A.J. Bramlett, Malik Allen, Marcus Haislip, Chris Jefferies und Laron Profit


    Gemessen daran wie das Line Up noch vor einer Woche aussah, bin ich durchaus zufrieden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Waiver Claims und Angebote für die verbliebenen Free Agents werden hier im Thread gepostet?


    Angebote ja, bei Claims ist es egal ob hier oder per PM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ich möchte Tony Dumas für 1 Jahr zum Minimum verpflichten und dafür Collins entlassen.


    Ich möchte anstelle von Tony Dumas lieber Charles Jones verpflichten. Selbe Konditionen. Durch Battier brauche ich Dumas nicht mehr.


  • + Angebot Tony Dumas: 2 Jahre Minimum, 10%, Teamoption

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:

    Code
    Denver NuggetsPosition	Name			Legal Positions		Playtime----------------------------------------------------------------------------C	Jamaal Magloire			C			25PF	Dirk Nowitzki			PF			25SF	Ricky Davis			SF			25SG	Ray Allen			SG			25PG	Travis Best			PG			246th	Al Harrington			SF/PF			23					7th	Jeff McInnis			PG			248th	Ira Newble			PF/SF			239th	Francisco Elson			C			1510th	Gordan Giricek			SG			2311th	Alex Radojevic			C			8OffensePace: 4Motion: 33p Usage: 9Focus: BalancedCrash Boards: 6DefensePrimary: ZoneUsage: 7Secondary: HelpUsage: 5Full Court Press: 6Crash Boards: 9Key Players: Davis, Dirk, Allen


    + Angebot Tony Dumas: 2 Jahre Minimum, 10%, Teamoption


    Bei Dumas sind nur Verträge über 1 Jahr Minimum möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Mok:

    Code
    Position	Name			Legal Positions		Playtime----------------------------------------------------------------------------C		Nazr Mohammed		C			25PF		Amare Stoudemire	PF			28SF		Quentin Richardson	SF			28SG		Mike Dunleavy		SG			28PG		Jason Williams		PG			286th		Sarunas Jasikevicius	SG			14	7th		Jay Williams		PG			208th		Kwame Brown		C			159th		Ben Davis		PF			2010th		Bostjan Nachbar		SF			2011th		Kelvin Cato		C			512th		Marko Jaric		SG			613th		Devean George		SF			0OffensePace: 6Motion: 53p Usage: 8Focus: BalancedCrash Boards: 8DefensePrimary: ManUsage: 50Secondary:ZoneUsage: 50Full Court Press:Crash Boards: 8Key Players: Amare Stoudemire, Mike Dunleavy, Jason Williams


    Da fehlen noch 3 Minuten. Und die Defense Usage Werte gehen nur von 1-10. ;)

  • Dann machen wir es so ;)


  • A N Z E I G E
  • Jake Tsakalidis:
    Ein Letdown zu Beginn. Gelb  grün zu gelb – gelb


    Inside und Passing (Potentials sind leider gesunken). Dafür Def Rebound von C auf B, was bärenstark ist. Fts und PSD sind leider gesunken, dafür ist der Rest durchweg gestiegen. Vor allem zugelegt hat der Gute. Als Back-Up Center kann er wichtig werden. Irgendwann soll er unter dem Korb einfach ein Tier sein.


    Shaq:
    Jumping und Qickness sind leicht gesunken, was dem Alter zuzuschreiben ist. Dafür ist der Wert bei FT gestiegen. Killer!
    Stamina ist als einziger Wert gestiegen. Sehr fein!


    Christian Leattner:
    Fts wurden verbessert. Der Rest ist fast durch die Bank weg gesunken. Ein Streichkandidat.


    Michael Doleac:
    Doleac sehe ich als kleinen Steal an. Bei den Potentials gab es keine Veränderungen. Dafür sind die Werte gut gestiegen. Ein kleiner Gewinner, der den Platz im Team sicher haben sollte!


    Robert Horry:
    Außer fetter zu werden, hat Horry nichts gerissen.


    Vin Baker:
    Das Alter, ab 30 geht es bergab. Jump und Quickness sind gesunken, Jps, Fts und Stamina sind leicht gestiegen. Er wird weiterhin wichtig sein für die Defense.


    Rick Fox:
    Das Alter macht auch hier keinen Halt. Rick Fox durfte mal mit Kobe und Shaq trainieren, aber für einen Vertrag wird es hier nicht reichen.


    John Thomas:
    Ein sehr gutes Camp bei ihm. Potentials blieben wohl gleich, aber die wichtigen Kategorien wurden erhöht. Von der Bank eine sehr gute Alternative.


    Chris Porter:
    Porter ist nun bei gelb/gelb. Ein kleiner Sprung, sehr schön. Potentials blieben gleich, wichtige Kategorien wurden verbessert. Auch er wird seine Minuten sehen.


    Brent Barry:
    Er wird auch älter. Die Kondition hat ein wenig nachgelassen, die Sprungkraft existiert auch fast nur noch auf dem Papier, aber seine Stärken besitzt er noch immer und diese sind einfach nur wichtig für das Team!


    DeShawn:
    Eine zarte Pflanze, die noch wachsen muss. PRD ist um 9 gestiegen und es soll in den Jahren weiter steigen. Defense und Shooting und es wäre perfekt. Er bekommt seine Minuten!


    Kobe:
    Kobe wurde schlechter, um einen Punkt bei den FT! Dafür sind die anderen Werte teilweise wieder explodiert. Aber Gerüchte besagen, dass er eventuell auch irgendwann auf dem Tradeblock landen könnte.


    Ed Gray:
    Er ist ein solider Back-Up geblieben mit einer Pferdelunge.


    Chris Herren:
    Solider Spieler, der nun auf gelb/gelb gekommen ist. Er wird sich mit Gray um Minuten streiten müssen.


    Gary Payton:
    Der Opa des Teams. Ballhandling wie kein zweiter, aber er wird älter. Von der Bank dennoch eine sehr wichtige Alternative.


    Jannero Pargo:
    Hier habe ich mir mehr erhofft, aber er ist noch relativ jung. Wichtig werden seine Qualitäten mit dem Wurf sein. Ob er auch die Minuten finden wird?


    Eddie Gill:
    Der Konkurrent für Pargo. In der Offensive wird man ihn wohl nicht gebrauchen können, aber in der Defensive könnte er schon den Gegner für ein paar Minuten ärgern.


    Damon:
    Jumping hat nachgelassen, aber bei der Größe und den Fähigkeiten zu blocken ist es egal. Dafür kann der Kleine nun besser klauen.


    Schlussendlich bin ich mit den Entwicklungen des Teams zufrieden. Baker und Shaq haben sich nicht verschlechtert. Kobe hat sich dafür wieder sehr gut entwickelt und auch die Mitläufer entwickeln sich zufriedenstellend.
    Die Frage ist nur, ob wir nun das Team gesehen haben, welches auch so zusammenspielen wird, oder gibt es noch Trades?


    Aufstellung folgt.

  • Klötes NBA – Preview 2002/2003 – Teil 1: Are we shipping up to Boston?


    Liebe Mit-GMs, herzlich willkommen zum ersten Teil meiner ausführlichen NBA Preview zur Saison 2002/2003. Ich glaube wir alle sind so froh, dass es wieder los geht und wir sind alle in gespannter Erwartung, wie unsere Teams abschließen werden. Es steht viel auf dem Spiel dieses Jahr markiert doch der kommenden Draft ein großer Wendepunkt. Wer wird den Titel erringen, bevor LeBron und Co. Die Liga entern. Ich werde wie immer versuchen, ordentliche Tipps abzugeben und zu jedem Team etwas zu sagen. Beginnen werde ich wieder mit dem Osten, in welchem es nach der Free Agency einen großen Favoriten geben sollte. Viel Spaß dabei!



    Platz 15: Indiana Pacers


    Beginnen möchte ich mit dem Jungen Team aus Indiana, welche jetzt schon längere Zeit, sich in den unteren Sphären der NBA aufhalten. Behutsam baut man Talente wie Mike Miller oder den frisch gedrafteten Carlos Boozer auf. Nachdem man im letzten Jahr seinen eigenen Draftpick für 2003 im Austausch gegen Rafar Alston zurück erhielt, war die Marschroute für dieses Jahr klar und zwar im kommenden Draft endgültig einen kommenden Top-Star zu draften. Die Chancen dafür stehen überaus gut und für mich sind die Pacers einer der Favoriten auf den Top-Pick. LeBron James ein Pacer? Dies halte ich für durchaus möglich und klar gehört zum Draft immer ein wenig Glück in der Lotterie, aber ich glaube Indiana könnte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.



    Platz 14: Miami Heat


    Eine überraschende Offseason lieferten die Miami Heat ab. Ohne großes Mitbieten ließ Coach Heidfeld in Cuttino Mobley einen sehr wichtigen Baustein des Teams in Richtung Westen ziehen. Zusätzlich einigte man sich mit den Lakers auf einen spektakulären Trade, in welchem Brent Barry Miami ebenfalls verließ. Man konnte zwar in Antawn Jamison einen sehr interessanten Spieler erhalten, jedoch wirken die Abgänge auf der anderen Seite sehr schwer. Durch den zuletzt getätigten Trade mit den Wizards, besitzt man keinen Center mehr im Carter welcher NBA-Ready ist. Trotzdem geraten die Fans der Heat nicht in Panik, da Coach Heidfeld ein bekannter Taktiker ist und hinter diesen Maßnahmen, steckt ganz klar die Hoffnungen auf einen Star im Draft. Meiner Meinung nach spekuliert in Florida auf Dwanye Wade, welcher sehr gut in das derzeitige Konstrukt passen würde. Von daher erwarte ich ein schwächeres Jahr der Heat, nur um nächstes Jahr noch stärker zurückzukommen.



    Platz 13: Toronto Raptors


    Kommen wir zu einem Team mit einem GM, der polarisiert in der NBA. „Was denkt sich Coach Winning“, hieß es letztes Jahr sicherlich bei einen Teams im letzten Jahr, als der Meistertrainer von 2000 sich kurzerhand entschloss, das ganze Team zu traden und das, obwohl man sich noch in einer sehr guten Position in der Eastern Conference befand. Auslöser war eine längerfristige Verletzung von Megastar Tim Duncan, welcher als einziger Ex-Raptor im Team verbleiben durfte. So wurde in diesem Jahr eine bunte Truppe zusammengestellt, welche so nach diesem Jahr nie wieder zusammenspielen wird. Hoffnung ist natürlich der Draft und LeBron, aber ich denke, da wird Megastar Duncan Coach Winning einen Strich durch die Rechnung machen. Er alleine wird genug Spiele gewinnen, sodass man in der Lottery nicht den ersten Platz erhalten wird. Einen Top 5 traue ich den Raptors durchaus zu und da sehe ich mit Chris Bosh einen sehr guten fit für das Team, welcher mit tim Duncan einen überragenden Frontcourt bilden könnte. Trotzdem wird der Wiederaufbau der Raptors in der kommenden FA eine verdammt schwierige Aufgabe.



    Platz 12: Chicago Bulls


    Die Bulls sind für mich eines der Teams auf welche ich am Meisten gespannt bin in dieser Saison. Nach den Glanzzeiten, Mitte der 90er, entschied sich Coach Gold für einen radikalen Neubeginn. Wichtigster Baustein hierfür Manu Ginobili, welcher sich langsam zu einem absoluten Top-Star der NBA entwickelt. Jahr für Jahr ging man behutsam in den Draft und holte sich den jeweils passenden Fit für das Team. Mit Zach Randolph und dem in diesem Draft geholten Caron Butler, besitzt man ein verdammt junges und talentiertes Trio, welches auf Jahre zusammen spielen wird. In Tyronn Lue, konnte man seinen Starting PG halten und so werden die Bulls langsam aber sicher wieder in Richtung Playoffs schielen können. Zwar wird es in diesem Jahr noch nicht reichen, dennoch ist mit dem Team weiter zurechnen. Zusätzlich sollte man mit einem Top 10 Pick ein weiteres Puzzlestück erhalten um in nächsten Jahr wirklich voll und Ganz die Playoffs anzugreifen.



    Platz 11: Atlanta Hawks


    Ein weiterer Gewinner der Offseason sind für mich die Atlanta Hawks. Man spekulierte im letzten Jahr auf den großen Chinesen Yao Ming und man bekam ihn. Alleine diese Präsenz unter Körben wird den Gegnern der Hawks Respekt einflößen. Zusätzlich schaffte man es endlich mit Troy Hudson einen richtig guten Starting Point Guard zu akquirieren. Zwar musste man in Zuge dessen Hoffnungsträger Kenyon Martin abgeben, jedoch kann man diesen Verlust durch den starken Rebounder Kenny Thomas ersetzen. Natürlich darf man bei all den Neuerungen in Atlanta die einzige konstante der letzten Jahre nichtvergessen. Megatalent Michael Redd soll berichten der NBA Scouts zu Folge nochmal einen großen Sprung gemacht haben und so werden die Hawks sicherlich eine der aufregendsten Mannschaften dieser Saison sein. Redd, Hudson und Peterson versprechen ein offensives Feuerwerk, während Thomas und Ming unter den Brettern zwei verdammt starke Anker bilden. Leider wird es nach der Starting Five ein wenig dünner, weshalb es nicht ganz für die Playoffs reichen wird, jedoch sin die Falken auf einem verdammt guten Weg.



    Platz 10: Cleveland Cavaliers


    Bei den Cavs gab es in dieser Offseason den einzigen Trainerwechsel der Saison. Für den Ausscheidenden Coach Moz übernahm der noch recht unbekannte GM Casey. Dieser kann auf altbewährtes Spielermaterial zurückgreifen. Das Team ist insgesamt sehr ausgeglichen und ist auf allen Positionen doppelt besetzt. Insgeheim hoffte man bei dem jungen Serben Peja Stojakovic auf einen nochmaligen Sprung, doch diese Hoffnung musste man im Trainingscamp recht schnell begraben. So steht ein ausgewogenes Team da, welche wohl die Playoffs im Osten knapp verpassen wird. Coach Casey muss im Laufe der Saison eventuell entscheiden, wagt man durch einen eventuellen Trade den Push Richtung Playoffs oder schaltet man in den Tankmodus und hofft im kommenden Draft noch etwas abzugreifen. Auf jeden Fall sollte man die Cavs im Auge behalten.



    Platz 9: New Jersey Nets


    Und jährlich grüßt das Murmeltier auf Position 9 mit den New Jersey Nets, welche sich seit mehreren Saisons am Rande der Playoffs befinden. Schon länger rufe ich in Atlantic City nach einem Rebuild, jedoch zieht GM Eichhorst bis zum bitteren Ende seine Linie durch. Das bittere Ende, könnte nach dieser Saison folgen. Der Vertrag von Talent Lamar Odom läuft aus und der ehemalige Top-Point Guard Kenny Anderson spürt trotz dickem vertrag langsam den Zahn der Zeit. So bleibt in New Jersey weiterhin die Devise T-Mac oder nichts. Der Topscorer der Truppe, Tracy McGrady, muss weiter liefern um das Team im Kampf um die Playoffs zuhalten. Dies kann er auch zusammen mit Anderson und Odom schaffen, jedoch steht das komplette Konstrukt auf sehr wackligen Beinen.



    Platz 8: New Orleans Hornets


    Etwas überraschend picke ich die Hornets auf dem achten Platz und somit in den Playoffs. Das Team hatte eine ruhige Offseason, in der es lediglich Galt Larry Hughes von einem Verbleib zu überzeugen. Dies gelang und somit hielten die Hornets ihre gefährliche Flügelzange mit Hughes und Wally Szczerbiak zusammen. Zusätzlich verbesserten sich in den Camps, Tyson Chandler, Pat Garrity und der frisch gepickte Ronald Murray massiv, weshalb das Team auf soliden Füßen in die Saison. Schafft man es noch ein Upgrade auf der Spielmacherposition zu erhalten, kann man viele Fans in dieser Saison vielleicht positiv überraschen. Zusätzlich besitzt man mit dem jungen Navarro oder Eddie Griffin noch einige ungeschliffene Diamanten. Für mich sind die Hornets die Überraschungsmannschaft in dieser Saison und wieso auch nicht? Der GM ist sehr erfahren, das Team macht langsam einen Sprung und so kann man doch positiv in die Zukunft blicken. Kleine Tipp von meiner Seite aus, bei den Königen im Westen steht ein sehr guter Point Guard auf dem Trading Block und er steht auf rohe Diamanten, just Sayin..



    Platz 7: Detroit Pistons


    Kommen wir auf Platz 7 zu den Pistons aus Motor City, sprich Detroit. Vor diesem Team haben sehr viele Respekt, da sich Coach Motown in den letzten Jahren einen echten Ruf als Playoff-Spezialist erarbeitet hat, welcher die großen Favoriten vor harte Aufgaben stellt. Auch in diesem Jahr wird man nach einer ruhigen und bedachten Offseason die Playoffs wieder souverän erreichen. Move der Free Agency war der Trade von Eddie Jones welcher auf seine alten Tage nach Detroit wechselte. Was Coach Motown allerdings mit diesem in den Trainings Camps veranstaltet hat, verdient einen Sonderpreis. Während die meisten Veteranen der Liga abfielen, steigerte Jones seine Skills nochmal und büßte lediglich etwas an Tempo ein, welche in der Spielanlage der Pistons nicht so sehr ins Gewicht fällt. Zusätzlich verbesserte man Tony Parker, welcher endlich die Rolle des Starting PGs erhält, und Brendan Haywood enorm. Ich tippe Detroit zwar auf Platz 7, kann mir aber hier auch vorstellen, dass man die Top 5 angreifen kann.



    Platz 6: Orlando Magic


    Die Orlando Magic mussten in dieser Free Agency versuchen ihren Top Star Chris Webber. Nach langen und harten Verhandlungen gelang dies, auch wenn sich Webber seinen weiteren Aufenthalt in Orlando gut bezahlen lässt und einen der teuersten Verträge aller Zeiten abschloss. Dementsprechend waren weitere große Sprünge im weiteren Verlauf der Offseason nicht drin und so geht man mit einem kompakten Kader, gespickt mit dem erfolgreichen Duo Nash und Webber in die Saison. Zusätzlich machte Jason Richardson einen gewaltigen Sprung, sodass man möglicherweise zukünftig von einem erfolgreichen Trio sprechen kann. Problem wird es sein die Leistungen mit dem kleinen Kader konstant abzurufen. Auch die Gefahr von langfristigen Verletzungen ausgebremst zu werden, besteht natürlich bei diesem kleinen Kader. Eventuell wird man über einen Trade noch weitere Spieler akquirieren können. Anfernee Hardaway halte ich hierbei für einen Kandidaten. Dennoch sollte man sich alleine durch die Individuelle Klasse eines Chris Webbers in den Top 6 im Osten halten.



    Platz 5: Washington Wizards


    In den Top 5 beginne ich mit den Zauberern aus der Hauptstadt. In Washington hatte man eine sehr frustrierende Free Agency. Diverse Spieler lehnten eigentlich gute Angebote ab und schlossen sich anderen Teams an. Durch gute Arbeit des GM Lasek wurde mit geschickten Trade noch sehr fähige Spieler wie Steve Francis und Joe Smith verpflichtet, welche zusätzlich auch noch sehr gut in die bisherige Kaderstruktur passen. Zusätzlich explodierten im Camp noch der sowieso schon überragende Shawn Marion und zur Überraschung vieler auch Brian Cardinal, welche zusammen ein sehr gutes Forward-Duo bilden. Das Spiel wird natürlich mit Matrix stehen und fallen, jedoch ist diesem alles zuzutrauen, vielleicht auch der Titel des MVP, denn sowohl defensiv als auch Offensiv, besitzt er für mich keine Schwächen. In die top 4 einzudringen wird aber sicherlich für Washington eine schwierige Aufgabe. Da hat man einfach das Problem, dass der Kader vor allem auf der 1 und auf der 5 noch nicht breit genug ist. Schafft man es den Kader noch etwas ausgeglichener zu gestalten wird man in den kommenden Spielzeiten sicherlich die top 3 angreifen können.



    Platz 4: Philadelphia 76ers


    Kommen wir zu Philadelphia, für mich ein großer Gewinner der Offseason. Schon im letzten Jahr sagte ich einen Top 4 Platz für die Mannschaft von GM Beckham voraus, doch da lag ich mehr als Falsch, da man sogar die Playoffs sang und klanglos verpasste. Beckham lieferte eine schonungslose Analyse, trennte sich von unnötigen Ballast und verpflichte mit al Harrington einen der interessantesten Free Agents auf dem Markt. Doch nicht nur das, durch ein generell überragendes Trainingscamp des Teams, erhielt man mehrere Optionen auf der Centerposition wodurch man einen der Center plus Harrington gegen Jarry Stackhouse traden konnte. Ein sehr guter Move der 76ers, durch welchen Mann gerade auf den Flügeln sehr gefährlich wird. Am schwierigsten wird jedoch das Zusammenspiel Stackhouse mit dem Enfant Terrible der 76ers, Allen Iverson. Dieser hatte im letzten Jahr mit Eddie Jones schon einen sehr guten Partner, mit welchen dieser jedoch gar nicht harmonierte. Gelingt diese Integration ist Philadelphia sehr viel zuzutrauen, gelingt dies nicht steht man am Ende wieder genauso nackt da wie letzte Saison. Generell glaube ich aber an die 76ers, da der Kader einfach insgesamt viel zu gut ist um im Osten die Playoffs zu verpassen, nicht nur das man sollte es jetzt auch endlich in die Top 4 schaffen.



    Platz 3 New York Knicks


    Platz 3 in meiner Prediction geht an die New York Knicks. Auch diese waren eher ruhiger in der Free Agency und stiegen erst recht spät in den Spielerkampf mit ein. Da viele Spieler bereits vorzeitig verlängerten, unter anderem Megastar Paul Pierce, konnte man sich auf die Verlängerungen von Jalen Rose und Nick Van Exel konzentrieren, welche auch beide mit dicken Verträgen ausgezeichnet wurden. Vor allem Rose dankte es den Knicks mit einem desaströsen Camps, was diesen zu einem richtigen Geldfresser verkommen lies. Dies war jedoch die einzige, negative Entwicklung im Kader der Knicks. Vor allem die Starting Five der Knicks konnte sich mit Ausnahme von Rose verbessern, jedoch machte in dessen Schatten der junge James Posey einen großen Sprung, wodurch dieser Rose eins zu eins ersetzen kann. Durch dieses Camp ist man näher an die top 2 herangerückt und bis auf den auslaufenden Vertrag von Posey, steht diese Truppe erstmal die nächsten 2-3 Jahren. Verläuft die Entwicklung so weiter, wird man mittelfristig Milwaukee und Boston angreifen können. Man hört jetzt schon die MVP Rufe für Paul Pierce durch den Madison Square Graden hallen.



    Platz 2: Milwaukee Bucks


    Kommen wir zu dem für mich großen Verlierer der Offseason und dies tut mir für meinen Freund Verbal Kint so Leid. Die Bucks haben im letzten Draft alles auf eine Karte gesetzt und in einem der spektakulärsten Trades aller zeiten Kevin Garnett von meinen Spurs und Jermaine O’Neal von den Dallas Mavericks akquiriert. Dafür gab man die Entwicklung der Talente Vaughn, Jones und die langjährigen Anker der Bucks, Marcus Camby und Grant Hill auf. Garnett dankte Coach Kint dieses vertrauen mit einem unheimlich schlechten Camp, wodurch der ganze Plan mit O’Neal und KG fast für die Katz ist. Nicht falsch verstehen, die beiden sind immer noch ein unfassbar gutes Duo und vielleicht noch immer der beste Frontcourt im Osten, jedoch sind die Teams im Osten viel näher dran. Geschweige denn vom westen in welchen es von starken Frontcourts nur so wimmelt. Coach Verbal muss all seine Fähigkeiten zusammen nehmen um diesen Verlust auszugleichen, ich bin mir aber sehr sicher, dass er dies schaffen wird, weshalb ich ihn auch weiterhin vor den Knicks sehe. Klar, das Camp war Grütze, nicht nur von Garnett auch von anderen Spielern wie Robinson und Anderson, dennoch besitzt man noch soviel Qualität und soviel geeignete Trademasse um hierfür eine Lösung zu finden. Und Verbal wäre nicht Verbal, wenn er nicht irgendwo noch einen Plan B hätte.



    Platz 1: Boston Celtics


    Kommen wir zu den Boston Celtics, zu dem meiner Meinung nach stärksten Team der Eastern Conference. Letztes Jahr konnte man in einer sagenhaften Serie die Bucks entschärfen, jedoch verlor man im vierten Spiel der NBA Finals, leider Star Shooting Guard Kerry Kittels, wodurch man eine bis dahin ausgeglichene Finalserie mit 2-4 verlor. Niemand weiß was ohne diese Verletzung passiert wäre, aber die Celtics waren da schon in verdammt guter form.
    Angespornt von dieser tragischen Erfahrung arbeiteten vor allem die Stars Ilgauskas und Kittels so hart, dass sie nochmal zulegten. Es gibt viele starke Shooting Guard/Center Duos vor allem im Westen, aber ich glaube Ilgauskas und Kittels sind die Stärksten. Zusätzlich hielt man Bonzi Wells, verpflichtete schon bereits im Laufe der letzten Saison Baron Davis und Antonio McDyess, wodurch sich eine verdammt ausgeglichene Starting Five ergibt. Der Kader ist auf vielen Positionen so gut besetzt, dass man auch mal rotieren kann, vor allem auf der Point Guard oder Power Forward Position. Klar, einige Veteranen bauen langsam ab, trotzdem gibt es im Osten keinen Weg an diesem Team vorbei. Ich lege mich jetzt schon fest, die Celtics werden wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wieder die NBA Finals erreichen und sich möglicherweise für letztes
    Jahr revanchieren.



    Fazit: Die kleineren Teams im Osten, holen langsam aber sicher auf. Dies wird man zu Beginn der Saison, denke ich sehen, da zu Beginn noch kein Team groß abfallen wird.. Dennoch befürchte ich, dass es ab Weihnachten zu einem Wetttanken um die Lotteryplätze kommen wird. Zieht da einer der eher schwächer eingeschätzten Teams durch, kann es auch durch aus Überraschungen in den Top 8 geben.
    Vorne sollte alles klar sein, die Celtics sind nach dem Camp der Bucks in diesem Jahr unerreichbar. Die Bucks müssen eher nach hinten schauen, hier kommt vor allem aus New York und Philadelphia mächtig Druck. Zwar glaube ich wieder an ein Conference Final zwischen Celtics und Bucks, denke aber dass wenn die Bucks nicht nochmal nachlegen, dass die Sache in diesem Jahr ein wenig eindeutiger wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E