A N Z E I G E

Unaufgeklärte Gerüchte / Urban Legends im Wrestling

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Halt ich aber für dünn, da er ja Vader beim SummerSlam besiegt hat. Wieso hätte es dann noch mal ein Match geben sollen?


    Als wäre bei der WWE nach einem Match bereits vorbei. ^^
    Außerdem hat Vader indirekt das Match mit 2-1 gewonnen. Es gab 2 Neustarts.

  • A N Z E I G E
  • Gerade dann hätte man wohl eher die Situation im Match genutzt als Michaels dann doch clean gewinnen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen das man das wirklich geplant hat. Wenn man auch sieht was für ein Jobber Vader dann wurde, schien man ja nicht so wirklich ne große Meinung von ihm zu haben. Letzendlich war Vader selbst bei der Series ja auch nur in diesem wohl am merkwürdigsten zusammengesetzten Survivor Series Elimination Match, dann hätten sie ihm doch zumindest ne andere große Fehde gegeben. ;)

  • was man zumindest mit absoluter Sicherheit sagen kann: Vaders Rolle Ende des Jahres sollte ursprünglich eine größere sein. der Untertitel des Dezember ppvs, "it's time", war offensichtlich kein Zufall.



    sidenote bzgl. Dolph Ziggler: neidischer bin ich persönlich allerdings eher darauf, daß er und Amy Schumer eine Zeitlang miteinander verbandelt waren.

  • Man hat in der Szene Bzw allgemein im Showbusiness doch einen recht kuriosen Hinir und Rüden Umgang.


    Zum angeblichen Warrior statt Hart Titelrun Oktober 92. Das hätte ja was werden können. Warrior dann bei Manila gegen Yoko (der hier die Chance gehabt hätte in einer Paarung der wesentlich bessere Mann zu sein). Verlust an Yoko und dann das bekannte Szenario mit higan der den Save macht und den Titel abstaubt. Dann wäre es wohl zu Hogan vs Warrior 2 beim Summerslam 93 gekommen, das hätte Hogan gewinnen müssen. Finales Match mit Karriereende dann bei Mania X und danach langsam mal Fackel an Hart und Start der New Generation mit einem Jahr Verspätung.

  • Zitat

    Original geschrieben von PapaFango:
    Man hat in der Szene Bzw allgemein im Showbusiness doch einen recht kuriosen Hinir und Rüden Umgang.


    Zum angeblichen Warrior statt Hart Titelrun Oktober 92. Das hätte ja was werden können. Warrior dann bei Manila gegen Yoko (der hier die Chance gehabt hätte in einer Paarung der wesentlich bessere Mann zu sein). Verlust an Yoko und dann das bekannte Szenario mit higan der den Save macht und den Titel abstaubt. Dann wäre es wohl zu Hogan vs Warrior 2 beim Summerslam 93 gekommen, das hätte Hogan gewinnen müssen. Finales Match mit Karriereende dann bei Mania X und danach langsam mal Fackel an Hart und Start der New Generation mit einem Jahr Verspätung.


    Um Gottes Willen, bloß nicht ^^ Das Problem - und warum die ganze Geschichte für mich auch unglaubwürdig klingt: Es war die Zeit des Steroid-Skandals. Da brauchte die WWF einen Champion, der möglichst weit weg von möglichen Steroid-Missbrauch ist - und da fiel halt die Wahl auf Wrestler wie Ric Flair, Randy Savage und Bret Hart und nicht auf ehemalige Bodybuilder wie z.B. den Warrior.

  • Ich habe nie verstanden warum man bei WM 9, Hogan nochmal den Titel gegeben hat, das wirkte so surreal, Bret und Yoko das wirkte frisch und neu, als Hogan dann wieder kam war man wieder in alte Muster verfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PerfectChamp:
    Ich habe nie verstanden warum man bei WM 9, Hogan nochmal den Titel gegeben hat, das wirkte so surreal, Bret und Yoko das wirkte frisch und neu, als Hogan dann wieder kam war man wieder in alte Muster verfallen.


    Gerüchte, Gerüchte: Es gab auch das Gerücht, dass die ganze Geschichte um Yokozuna auf das Duell USA vs. Japan aufgebaut war. So hat er danach Jim Duggan demoliert und in eine Flagge gehüllt, dann der Turn von Lex Luger zum "American Hero".. Und da passte der "Real American" nun mal besser als ein Kanadier. Interessanterweise meinte Heenan irgendwann im Bret/Yoku-Match: “The humanoids are chanting, 'U-S-A! U-S-A! One guy's from Japan and the other guy's from Canada!” Will er da die Aufmerksamkeit auf etwas richten, wie beim berühmten “But whose side is he on?”- Kommentar über Hogan beim Bash at the Beach 1996? (Oder wird in beiden Aussagen einfach nur zuviel hineininterpretiert?) - Und dagegen spricht, dass es dann erst wieder Bret war, der Yoku den Titel wieder abgenommen hat.


    Vielleicht hatte aber Vince schlicht mehr Vertrauen in die "Drawing-Power" eines Hulk Hogans, als in die von Bret und Yoko - oder Hogan hat sich (in seiner Art) mit seiner Backstage-Politik da einfach "rein-gehulkt". Obwohl die Variante: "We needed the belt on Hulk for the post-Mania European Tour” eher unglaubwürdig klingt, da gerade in Europa Bret Hart eine sehr große Fanbase hatte (z.b. in Deutschland).

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:


    - CM Punk hatte die Idee von The Shield mit Rollins, Ambrose und Chris Hero. Laut Reigns sei dies BS und es war schon immer die bekannte Konstellation geplant gewesen


    /B]


    Ist absolut wahr. Wird auch im aktuellen Shield Set bestätigt. oder es war beim Seth Rollins Set.

  • Zitat

    Original geschrieben von max37:
    Gerüchte, Gerüchte: Es gab auch das Gerücht, dass die ganze Geschichte um Yokozuna auf das Duell USA vs. Japan aufgebaut war. So hat er danach Jim Duggan demoliert und in eine Flagge gehüllt, dann der Turn von Lex Luger zum "American Hero".. Und da passte der "Real American" nun mal besser als ein Kanadier. Interessanterweise meinte Heenan irgendwann im Bret/Yoku-Match: “The humanoids are chanting, 'U-S-A! U-S-A! One guy's from Japan and the other guy's from Canada!” Will er da die Aufmerksamkeit auf etwas richten, wie beim berühmten “But whose side is he on?”- Kommentar über Hogan beim Bash at the Beach 1996? (Oder wird in beiden Aussagen einfach nur zuviel hineininterpretiert?) - Und dagegen spricht, dass es dann erst wieder Bret war, der Yoku den Titel wieder abgenommen hat.


    Vielleicht hatte aber Vince schlicht mehr Vertrauen in die "Drawing-Power" eines Hulk Hogans, als in die von Bret und Yoko - oder Hogan hat sich (in seiner Art) mit seiner Backstage-Politik da einfach "rein-gehulkt". Obwohl die Variante: "We needed the belt on Hulk for the post-Mania European Tour” eher unglaubwürdig klingt, da gerade in Europa Bret Hart eine sehr große Fanbase hatte (z.b. in Deutschland).


    Naja das mit der Drawing Power sehe ich nicht, dann hätte Vince ja sofort den WM ME umgebaut in Bret vs Hogan.


    Denke aber auch das eigentlich geplant war das Lex Champ wird beim Slam, wieso sonst der riesen Aufriss mit LexExpress usw.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von PerfectChamp:
    Denke aber auch das eigentlich geplant war das Lex Champ wird beim Slam, wieso sonst der riesen Aufriss mit LexExpress usw.


    Bei Vince McMahon gab es ein Umdenken und er wollte das Lex Luger bei Wrestle Mania X den Titel gewinnt.
    Bei Youtube gibt es Clips, wo Jim Cornette und Lex Luger sich dazu äußern.


    Kann den Gedankengang schon verstehen, da Lex Luger 2 Monate davor erst zum Face geturnt ist.
    Da wollte Vince McMahon lieber einen längeren Aufbau.
    Dauert bei Roman Reigns auch etwas länger. ^^

  • Ja in der tat kommt das schon seltsam rüber mit Lex Luger und seinen ganzen Push. Erst der Bodyslam auf dem Schiff, und dann die Wochen lange Reise mit dem Lex Express. Und die komplette Überarbeitung zu diesem Patrioten Gimmick, Luger muss einfach nicht die Erwartungen erfüllt haben. Was anderes kommt doch kaum sonst in frage.

  • Laut Jim Cornette wollte Vince, dass Lex den Titel noch nicht beim Summerslam gewinnt (CO-Finish) sondern noch eine Weile auf den Payoff (dann bei Wrestlemania) hinarbeitet und bei den Fans noch mehr over ist. Allerdings dürfte bis dahin Vince Begeisterung über Lex so ziemlich verflogen sein, auch die Fehde mit Ludvig Borga hat nicht gerade beigetragen, bei den Fans noch mehr Over zu bekommen. (JC meint übrigens auch, dass Luger damals auch nicht bereit gewesen wäre, Hogans Fußstapfen zu füllen und eine Company als Champ zu tragen und schon gar nicht als Face)

  • Ich hab den Turn von Luger schon damals nicht nachvollziehen können. Von jetzt auf gleich. Ohne Erklärung vom Narzist zum Patriot. Nie mehr ein Wort über das alte Ginmick (außer kurz bei WM X von Perfect). Ich hab eher das Gefühl das die Geschichte von Luger bis WM X die von Hogan sein sollte. Mit Hogan Sieg über Yoko und Niederlage und Karriereende gegen Bret. Bin mir sicher das man Hogan gerne bis zum Jubiläum gehalten hätte. Ausgerechnet WM X ohne den Star von 1-9. unvorstellbar. Allerdings hat sein fehlen der Show ja dich sehr gut getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!