MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3
[ « » ] Insgesamt 23 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
H3rrL0nn ist offline H3rrL0nn
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von H3rrL0nn anzeigen H3rrL0nn eine Private Nachricht schicken Füge H3rrL0nn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Moin in die Expertenrunde Ich möchte gerne wieder aktiver in den Sport einsteigen und such deswegen ein vernünftiges Whey, welches man vielleicht auch mal morgens statt einem Frühstück trinken kann. Ich steh morgens um 4:30 auf und bekomm da nicht wirklich was runter und später im Büro komm ich nicht wirklich zum essen.

Taugt Body Attack da was? Ich hab hier in Hamburg direkt um die Ecke einen Store.

Danke für alle Rückmeldungen vorab

--------------------
Takeshi's Castle Hall Of Famer | Wissen das keiner braucht 1 - Sieger
Alex Shelley bei Impact am 11.12.08: "Ey ich wurde von ner Videospielfigur attackiert! Was soll ich tun? Cheaten?!"
Wrestling+

Old Post Posted: 27.08.2019, 09:00 Uhr
Beiträge: 3716 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 12.01.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376420  
Thomas Müller ist online! Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn du jetzt erst mal wieder mit Sport anfangen willst, würde ich sagen, brauchst du überhaupt kein Whey.

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 27.08.2019, 09:06 Uhr
Beiträge: 24759 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376424  
Heisenberg ist offline Heisenberg
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller:
Wenn du jetzt erst mal wieder mit Sport anfangen willst, würde ich sagen, brauchst du überhaupt kein Whey.

Warum? Er hat doch klar gesagt, dass er nicht frühstücken kann und die Proteinversorgung ist doch sogar gewollt.

Im Grunde sind die großen Marken alle gleich. MyProtein ist mega günstig, gibt da im Vergleich sehr wenig was mithalten kann, More nutrition zb ist deutlich besser im Geschmack. Nimm einfach, was dir schmeckt. Probepäkchen und dann kaufen

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 27.08.2019, 11:08 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376495  
tonischurke ist offline tonischurke
MoonSurfer 1000

Profil von tonischurke anzeigen tonischurke eine Private Nachricht schicken Füge tonischurke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Whey finde ich gerade für nen Frühstücksshake nicht verkehrt, auch als Anfänger. Wenn man zB gleich morgens trainieren will brauch man halt auch was im Magen und viele können halt nicht direkt nach dem Aufstehen ne ordentliche Portion essen. Ich Frühstücke in der Regel auch so, nur das ich mich noch ein paar Haferflocken, Nüsse, Samen und Obst mit reinwerfe.

--------------------
--Suche Mitspieler für das MOBA Smite auf der PS4--
Bei intresse bitte PN an mich :)
*Fight Owens Fight*

Old Post Posted: 27.08.2019, 11:27 Uhr
Beiträge: 1622 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 12.03.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376505  
Thomas Müller ist online! Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Warum? Er hat doch klar gesagt, dass er nicht frühstücken kann und die Proteinversorgung ist doch sogar gewollt.

Im Grunde sind die großen Marken alle gleich. MyProtein ist mega günstig, gibt da im Vergleich sehr wenig was mithalten kann, More nutrition zb ist deutlich besser im Geschmack. Nimm einfach, was dir schmeckt. Probepäkchen und dann kaufen

Hast du hier nicht immer erklärt, dass das bei Anfängern unnötig ist und man sich lieber erst mal auf den Sport an sich konzentrieren sollte? Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch.

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 27.08.2019, 11:53 Uhr
Beiträge: 24759 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376524  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Oder Creatin. Für einen Kraftsportler, egal ob Hobby oder ambitioniert, das Beste was man nehmen kann. Creapure. Super günstig, nur positive Effekte, ein Leben lang 3-5gr. am Tag.

Wärst du bereit das in 2-3 Sätzen ein wenig mehr zu erläutern? Ich bin ja nun wahrlich nicht gut in der Materie drin, aber wenn dann hört man ja fast immer nur von Creatin Kuren (zumindest ich) und nicht von der Einnahme ein Leben lang.

Beitrag editiert von 1900 am 27.08.2019 um 12:31 Uhr

--------------------
b i g s t r o n g g r i e s i
---
bitchin'

Old Post Posted: 27.08.2019, 12:02 Uhr
Beiträge: 33477 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376529  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller:
Hast du hier nicht immer erklärt, dass das bei Anfängern unnötig ist und man sich lieber erst mal auf den Sport an sich konzentrieren sollte? Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch.

Ja der Sport, das Training, das progressive steigern steht hier an erster Stelle. Dazu kommt die Kalorienbilanz und die Proteinmenge. Mal ganz grob.

Wenn aber jemand direkt sagt, dass er eine Mahlzeit auslässt, also definitiv ein Proteinfeeding auslässt, insbesondere aus Zeitgründen, dass ist es völlig legitim mit einem Shake „zu helfen“. Es kommt doch auf die Umstände an und die sind hier klar definiert. Ein Whey Protein lässt niemanden primär wachsen. Aber es hilft, wenn man sonst nicht auf die Proteinmenge kommt, die man braucht.

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 12:29 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376538  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Wärst du bereit das in 2-3 Sätzen ein wenig mehr zu erläutern? Ich bin ja nun wahrlich nicht gut in der Materie drin, aber wenn dann hört man ja fast immer nur von Kreatin Kuren (zumindest ich) und nicht von der Einnahme ein Leben lang.

Fitness Experts hat das schon im Detail gemacht

https://fitness-experts.d...lements/kreatin

Kreatin lebenslang. Ab geht’s. Sobald man die widerstandsbänder in den Schrank verbannt hat

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 12:33 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376544  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Sobald man die Widerstandsbänder in den Schrank verbannt hat

Wird gemacht, sobald ich mein Zielgewicht annähernd erreicht habe und da hilft mir mein Workout mit den Bändern aktuell mehr als richtiges Krafttraining, habe ich zumindest das Gefühl und meine Waage bestätigt mich. Mag zwar auch "nur" daran liegen, dass ich jetzt endlich mal ein vernünftiges und definiertes Split-Programm verfolge, im Gegensatz zu vorher, aber seit dem ich vor ca. 8 Wochen damit begonnen habe sind nochmal so ca. 7 Kilo gepurzelt. Und das bisschen was nach dem Beginn an Krafttraining mit Hanteln an Muskeln da war, ist auch noch nicht verschwunden. Natürlich auch gut möglich, dass ich einfach schneller abgenommen habe, weil auch nicht mehr viel an Muskelmasse dazu gekommen ist, im Gegensatz zur Krafttrainingsphase (einzig Beine und Schulter/Rückenbereich ist definierter geworden seit den Workout mit Bändern), aber mein Ziel war ja primär eh immer Gewichtsabnahme.

Aber das Training mit (Frei)Hanteln hab ich noch nicht aufgegeben, keine Sorge.

Beitrag editiert von 1900 am 27.08.2019 um 13:33 Uhr

--------------------
---
bitchin'

Old Post Posted: 27.08.2019, 13:08 Uhr
Beiträge: 33477 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376562  
MoonAdmin

Klar, ist ja auch mehr ein Ausdauertraining was du machst. Mehr Kalorienverbrauch. Und am Ende nimmst du immer noch über die Kalorien und nicht über das Training ab.

Man könnte jetzt auch einfach sagen: alles wurde abgebaut, jedes Gewebe, weil auch kein Reiz mehr da ist, Muskelmassen zu erhalten (was in jedem Fall realistisch wäre) aber weniger hinzugekommen Muskelmassen klingt natürlich schöner

Ich gehe einfach davon aus, dass du jetzt weniger isst als vorher?

Nimm das auch bitte nicht zu böse. Ich mache da schon ein bisschen Spaß. Nicht falsch verstehen. Aber Gewichtsreduktion hat mit Training erstmal wenig zu tun. Außer das Training wird dafür genommen um den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Alles andere wird anders gesteuert.

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 13:35 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376578  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Zitat:
Ich gehe einfach davon aus, dass du jetzt weniger isst als vorher?

Nimm das auch bitte nicht zu böse. Ich mache da schon ein bisschen Spaß. Nicht falsch verstehen. Aber Gewichtsreduktion hat mit Training erstmal wenig zu tun. Außer das Training wird dafür genommen um den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Alles andere wird anders gesteuert.

Ja auf jeden Fall, ich hab meinen Kalorien Intake nochmal reduziert und dann kommt eben auch noch das Bandworkout dazu um Kalorien zu verbrennen. Und wenn die Zeit es zulässt gehe ich hier und da einfach auch nochmal 5-6 Kilometer spazieren, um die ein oder andere Kalorie auf der Defizitseite rauszuquetschen.
So in ~3 Monaten bin ich hoffentlich irgendwo so bei nochmal 7-8 Kilo weniger und dann werde ich auch irgendwann wieder die Hanteln in Angriff nehmen.

Ich nehm dir nichts böse, keine Angst, ich bin weiterhin über jeden Ratschlag und jede Info froh.

--------------------
---
bitchin'

Old Post Posted: 27.08.2019, 13:50 Uhr
Beiträge: 33477 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376589  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Musst du da nicht selbst lachen?

Erzähl hier doch nicht, dass du wegen des „Bandworkouts“ bessere Erfolge hast. 5-6km spazieren, Kalorienintake verringern, damit alleine schaffst du ein Defizit und nimmst ab. Darum geht es mir.

Schieb es nicht auf die Bänder, den gleichen Erfolg hättest du auch mit einem normalen Krafttraining gehabt + Muskelaufbau.

Wie schon damals gesagt: jeder soll machen was ihm/ihr Spaß macht aber so entstehen Ammenmärchen. Dank Bandworkout besser Erfolge, die deine Waage bestätigen. Deine Waage bestätigt in der Realität nur deinen höheren Kalorienverbrauch und der hat mit den Bändern bei weniger Nahrungszufuhr und deutlich mehr Schritten die gemacht werden nur ganz, ganz peripher etwas zu tun

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 13:59 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376595  
il Mostro ist online! il Mostro
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von il Mostro anzeigen il Mostro eine Private Nachricht schicken Füge il Mostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Smue:
Fitnotes

Absolut geniale App, grafische Darstellung der Progression, je Übung unterschiedliche Pausenzeiten einstellbar, eigene Übungen können hinzugefügt werden und wer es ganz ganz richtig machen will, kann das ganze sogar in eine Excel exportieren (frag mich nicht wie, so wichtig ist mir das Training nicht).

Danke, war im Urlaub und danach krank, war nun länger nicht trainieren Wird aber heute Abend in der Praxis ausprobiert.
Die App sieht gut aus. Vielleicht auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber ich hab schon mal ein paar Sachen getestet, damit lässt sich ordentlich was anfangen

Old Post Posted: 27.08.2019, 14:00 Uhr
Beiträge: 9190 | Wohnort: Nähe Mannheim | Registriert seit: 10.12.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376596  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Zitat:
Musst du da nicht selbst lachen?

Erzähl hier doch nicht, dass du wegen des „Bandworkouts“ bessere Erfolge hast. 5-6km spazieren, Kalorienintake verringern, damit alleine schaffst du ein Defizit und nimmst ab. Darum geht es mir.

Schieb es nicht auf die Bänder, den gleichen Erfolg hättest du auch mit einem normalen Krafttraining gehabt + Muskelaufbau.

Ja natürlich, das streite ich doch auch nicht ab. Aber in der Inkonsequenten Form in der ich zuletzt mein Krafttraining durchgeführt habe, aufgrund von falscher Ausführung, Schmerzen aufgrund falscher Ausführung etc. hätte ich das Krafttraining niemals in der gleichen Form „durchziehen“ können, wie das Programm mit den Bändern. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich zweifle doch gar nicht an, dass Krafttraining gleiche oder bessere Ergebnisse erzielt hätte, wenn ich es in vernünftiger Form durchgezogen hätte. Aber da hätte ich glaube ich eher ganz aufgehört, wenn ich nicht auf die Bänder gewechselt hätte.
Daher: Bandworkout > gar kein Workout, mehr wollte ich eigentlich nicht rüber bringen. 100 Kalorien dadurch MEHR verbrennen sind mehr als 0 Kalorien zusätzlich verbrennen, weil man mit allem aufgehört hätte.

Beitrag editiert von 1900 am 27.08.2019 um 14:56 Uhr

--------------------
---
bitchin'

Old Post Posted: 27.08.2019, 14:50 Uhr
Beiträge: 33477 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376625  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf jeden Fall kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses »Ich mache jetzt Programm XY bis ich mein Zielgewicht erreicht habe« am Ende Selbstverarsche ist. Ich habe mir in meiner fetten Zeit bspw. auch immer eingeredet, ich fange wieder mit dem Kampfsport an, sobald ich genügend Ausdauer habe usw. Das habe ich mir jahrelang eingeredet. Und da ich Konditionstraining hasse, habe ich es eben auch nie gemacht.

Das Ende der Geschichte: Ich bin irgendwann einfach hingegangen, die Kondition kommt dann ganz von allein durch das Training bzw. dessen Beanspruchung. Und DANN hast du konkrete Ziele und lebst automatisch gesünder usw. Also gestehe dir entweder ein, dass du keinen Bock auf Krafttraining hast oder schmeiß die Bänder in die Tonne

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 27.08.2019, 15:08 Uhr
Beiträge: 7054 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376636  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Ja natürlich, das streite ich doch auch nicht ab. Aber in der Inkonsequenten Form in der ich zuletzt mein Krafttraining durchgeführt habe, aufgrund von falscher Ausführung, Schmerzen aufgrund falscher Ausführung etc. hätte ich das Krafttraining niemals in der gleichen Form „durchziehen“ können, wie das Programm mit den Bändern. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich zweifle doch gar nicht an, dass Krafttraining gleiche oder bessere Ergebnisse erzielt hätte, wenn ich es in vernünftiger Form durchgezogen hätte. Aber da hätte ich glaube ich eher ganz aufgehört, wenn ich nicht auf die Bänder gewechselt hätte.
Daher: Bandworkout > gar kein Workout, mehr wollte ich eigentlich nicht rüber bringen. 100 Kalorien dadurch MEHR verbrennen sind mehr als 0 Kalorien zusätzlich verbrennen, weil man mit allem aufgehört hätte.

Dann schreib das doch auch so. Du sagst: seit ich das Workout mit den Bändern angefangen habe vor acht Wochen ist noch mal richtig was passiert. Die Waage stimmt mir zu.

Und das eine hat mit dem anderen eben wenig zu tun. Natürlich ist irgendwas besser als gar nichts. Aber es ändert auch eben an deiner Vorstellung nichts: du fängst dann mit dem richtigen Krafttraining wieder bei null an. Die Erfolge die du jetzt hast, hättest du auch so haben können, indem du einfach anfängst richtig zu trainieren (schmerzfrei).

Du kannst auch für immer mit den Bändern arbeiten, darum geht es mir doch gar nicht. Es ging mir darum, dass die Bänder kaum etwas mit dem Erfolg zu tun haben, den du jetzt hast. Den ich übrigens sehr gut finde, wenn du es denn richtig machst

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 15:24 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376653  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Nate Diazepam:
Auf jeden Fall kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses »Ich mache jetzt Programm XY bis ich mein Zielgewicht erreicht habe« am Ende Selbstverarsche ist. Ich habe mir in meiner fetten Zeit bspw. auch immer eingeredet, ich fange wieder mit dem Kampfsport an, sobald ich genügend Ausdauer habe usw. Das habe ich mir jahrelang eingeredet. Und da ich Konditionstraining hasse, habe ich es eben auch nie gemacht.

Das Ende der Geschichte: Ich bin irgendwann einfach hingegangen, die Kondition kommt dann ganz von allein durch das Training bzw. dessen Beanspruchung. Und DANN hast du konkrete Ziele und lebst automatisch gesünder usw. Also gestehe dir entweder ein, dass du keinen Bock auf Krafttraining hast oder schmeiß die Bänder in die Tonne

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 15:24 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376655  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Nate Diazepam:

Jein. Auf der einen Seite gebe ich dir teilweise Recht, auf der anderen Seite auch nicht. Ich muss dir zustimmen, dass ich zumindest aktuell wesentlich mehr Bock auf dieses Training mit Bändern habe, als auf Krafttraining. Das gebe ich offen zu. Aber auf der anderen Seite glaube ich eben auch nicht, dass es Selbstverarsche ist/war oder das ich dadurch irgendwie fehlende Ziele habe. Im Gegenteil, vielleicht war mit Krafttraining anfangen damals einfach der falsche Weg oder nicht der effektivste Weg, um zu meinem gewünschten Ziel zu kommen. Einfach von mir selbst falsch eingeschätzt. Gewichtsverlust war immer mein primäres Ziel, Muskelaufbau und alles andere war immer zweitrangig. Ich hab nie Krafttraining angefangen, des Krafttrainings wegen. Viel mehr war ich einfach satt vom ständigen Cardio auf dem Crosstrainer und Co. und hab mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen, meinem Ziel weiter ein Stück näher zu kommen. Es war viel mehr Mittel zum Zweck.
Von daher kann ich jetzt auf jeden Fall auch behaupten, ich habe ein konkretes Ziel, ich sehe das alles was ich gerade tue mir hilft diesem Ziel näher zu kommen und das ist dann eben auch Motivation. Und wer weiß, vielleicht sag ich ja am Ende auch, ey ich bin vollkommen zufrieden jetzt wo ich an meinem Zielgewicht angekommen bin, da brauch ich ja doch gar kein Krafttraining mehr. Das kann ich alles jetzt aber noch gar nicht so fix sagen.

Zitat:
Aber es ändert auch eben an deiner Vorstellung nichts: du fängst dann mit dem richtigen Krafttraining wieder bei null an. Die Erfolge die du jetzt hast, hättest du auch so haben können, indem du einfach anfängst richtig zu trainieren (schmerzfrei).

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst, auf jeden Fall. Aber in dem Moment war ich eben einfach nicht mehr motiviert genug, dafür zu frustriert, um nochmal bei Null anzufangen. Das gebe ich ja offen und ehrlich zu. Mittlerweile wäre ich dazu wieder bereit, WENN ich mein ungefähres Gewichtsziel erreicht habe. Ich könnte auch sofort wieder damit anfangen, keine Frage, aber das ist dann jetzt auch eine Sache vom Mindset her. Kurz gesagt, hab ich damals zur Krafttrainingszeit immer im Hinterkopf gehabt, dass ich es jetzt schaffen muss gleichzeitig krass abzunehmen und trotzdem einen sichtbaren "Muskelfortschritt" hinzulegen, was natürlich aber auch in gewisser Weise quatsch bzw. vielleicht gar nicht der richtige Weg war und einen mehr selbst unter Druck gesetzt hat als alles andere. Jetzt mit dem Bandtraining als Sportprogramm habe ich diese mentale "Doppelbelastung" aus irgendeinem Grund nicht, sondern ich kann ohne großen Druck das Programm durchziehen, hab Motivation die Ernährung weiter so beizubehalten, sehe erstmal nur die purzelnden Pfunde und kann mich damit vollkommen zufrieden geben. Auch ohne großen Muskelzuwachs (oder wie du sagst gar keinem ). Daher mache ich damit auch erstmal weiter, ganz nach dem Motto "Never change a winning team" und dann sehen wir mal weiter. Vielleicht bin ich am Ende ja auch mit dem glücklich was ich mit den Bändern als Begleitprogramm erreicht habe und hab dann gar kein Verlangen mehr mit Krafttraining anzufangen, das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Und wenn ich mit Krafttraining wieder anfange dann auch sicherlich auch im Studio, da sind einfach bessere Möglichkeiten gegeben.
Zum Rest: Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich hoffe ich habe es jetzt gerade gerückt, pardon.

Beitrag editiert von 1900 am 27.08.2019 um 16:05 Uhr

--------------------
---
bitchin'

Old Post Posted: 27.08.2019, 15:59 Uhr
Beiträge: 33477 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9376685  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich verstehe dich. Keine Frage. Und im Grunde ist das genau der Konsens, den wir schon vor Wochen hinbekommen haben: du hast einfach keine Lust auf richtiges Krafttraining. Was weder gut noch schlecht, weder positiv noch negativ ist. Es ist einfach eine Tatsache. Die halt auch daraus resultiert, dass du eben auch Muskulatur aufbauen wolltest. Und dann, nachdem du damit nicht zurecht gekommen bist, danach gefragt hast, ob das eine Alternative sei. Was sie eben nicht ist.

Ich habe schon damals gesagt, alles ist besser als nichts: aber eben kein Ersatz. Und das ist auch völlig ok so. Am Ende musst du glücklich sein.

Mir ging es hier grundsätzlich darum, dass du es so hingestellt hast, als sei das eine besser als das andere bzw. würde viel mehr zum Erfolg beitragen, während du die wichtigsten Komponenten (weniger Kalorien, mehr Aktivität) weg lässt. Und da eben auch andere (still) mitlesen, sollte man das schon klären warum etwas ist wie es ist. Das ist ja jetzt auch erledigt

--------------------

Old Post Posted: 28.08.2019, 09:30 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9377292  
OldManWaterfall ist offline OldManWaterfall
MoonSurfer 1000

Profil von OldManWaterfall anzeigen OldManWaterfall eine Private Nachricht schicken Besuche OldManWaterfall's Homepage! Füge OldManWaterfall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hey, ich hätte nochmal eine kleine Frage: Was kann ich prophylaktisch gegen Tennisarm tun, welche Übungen können helfen? Helfen irgendwelche Tapes/Bandagen etc?

--------------------
Takeshi's Castle Team Edition Hall Of Fame Member
"Give me 5ive" 2017 Winner
Who Dat!?

Old Post Posted: 15.09.2019, 16:20 Uhr
Beiträge: 1116 | Wohnort: | Registriert seit: 20.10.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9393550  
MoonAdmin

Definitiv Tennisellbogen? Also Außenseite?

--------------------

Old Post Posted: 16.09.2019, 10:51 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9394599  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von OldManWaterfall anzeigen OldManWaterfall eine Private Nachricht schicken Besuche OldManWaterfall's Homepage! Füge OldManWaterfall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Definitiv, ja

Hab nach langer Zeit wieder angefangen und speziell Aufschläge scheinen den Arm schwer zu strapazieren.

Beitrag editiert von OldManWaterfall am 17.09.2019 um 19:58 Uhr

--------------------
Who Dat!?

Old Post Posted: 17.09.2019, 19:45 Uhr
Beiträge: 1116 | Wohnort: | Registriert seit: 20.10.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9395812  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von OldManWaterfall:
Hey, ich hätte nochmal eine kleine Frage: Was kann ich prophylaktisch gegen Tennisarm tun

Dir eine Freundin suchen

Mit so ernsthaften Fragen würde ich dir doch empfehlen einen Arzt oder Physiotherapeuten zu befragen bevor irgendwas kaputt geht.

Old Post Posted: 17.09.2019, 19:56 Uhr
Beiträge: 1811 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9395820  
MoonSurfer 1000

Profil von OldManWaterfall anzeigen OldManWaterfall eine Private Nachricht schicken Besuche OldManWaterfall's Homepage! Füge OldManWaterfall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hast du schon Recht, dachte vllt hat speziell Heisenberg nen guten Tipp, welche Übungen ich zur Kräftigung machen kann. Aber Arzttermin steht auch schon

--------------------
Who Dat!?

Old Post Posted: 17.09.2019, 19:59 Uhr
Beiträge: 1116 | Wohnort: | Registriert seit: 20.10.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9395825  
MoonAdmin

Wenn es ein Tennisellbogen ist, dann sind Sehnen gereizt, in dem Fall eben an der Außenseite des Ellbogens, dort wo die Handgelenksstrecker ansetzen. Also sprich, wenn du deinen Arm auf einen Tisch legst, die Hand neutral in Verlängerung ist und du dann die Handrückseite zu dir bewegen würdest.

Prehab und Rehab gibt es immer. Aber dafür muss, wie schon gesagt wurde, natürlich eine Diagnose gestellt werden.

Verschiedene Übungen, zb isometrische Handgelenksstellung in Streckung mit Gegengewicht, Handgelenkscurls und auch normale Curls mit Fokus auf die Handgelenksstreckung sind da Strategien. Auch für die Zukunft.

Aber wie gesagt: immer erst mal abklären lassen.

--------------------

Old Post Posted: 18.09.2019, 08:30 Uhr
Beiträge: 28457 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9396314  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:45 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 23 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.