MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3

[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Squischi ist online! Squischi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Squischi anzeigen Squischi eine Private Nachricht schicken Füge Squischi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Was sagt die Waage? Ich verstehe es nicht. Sagt die Waage das am Tag danach? So what? Ein Wert ist uninteressant. Was sagt der Wochenschnitt? Es ist absolut hinderlich, sich einen Tag, nach so etwas zu wiegen und daraus Schlüsse zu ziehen. Eigentlich nicht hinderlich, sondern falsch.

Auch den zweiten Absatz verstehe ich nicht. Warum sollten 160kg Kniebeugen mit 70kg ein Problem darstellen? Und überhaupt? Ich denke du willst kein Krafttraining betreiben, was haben also jetzt "schwere" Kniebeugen damit zu tun?

Das ich übergewichtig bin... Die Waage stand mal auf 70kg bei mir, jetzt sind es 90kg...
Das mit den Kniebeugen war nur ein Beispiel... Ich habe halt entsprechend der Vorgaben vom Trainier viel gegessen und Masse zugelegt um beim Krafttraining besser zu werden...

Ich sag ja, ich will jetzt einfach nur wieder dünner werden und dahin wo ich vor ein paar Jahren war... also 75kg sind das Ziel...

--------------------
Bei WWE Champions bin ich der Wischi

Old Post Posted: 12.06.2019, 08:10 Uhr
Beiträge: 2947 | Wohnort: Haltern am See | Registriert seit: 02.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315956  
Heisenberg ist offline Heisenberg
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Squischi:
Das ich übergewichtig bin... Die Waage stand mal auf 70kg bei mir, jetzt sind es 90kg...
Das mit den Kniebeugen war nur ein Beispiel... Ich habe halt entsprechend der Vorgaben vom Trainier viel gegessen und Masse zugelegt um beim Krafttraining besser zu werden...

Ich sag ja, ich will jetzt einfach nur wieder dünner werden und dahin wo ich vor ein paar Jahren war... also 75kg sind das Ziel...

Dann hast du mein Posting nicht richtig gelesen. "Keiner sagt, dass du nicht übergewichtig bist. Das bist du. So what? Du suchst dir halt teilweise Gründe warum irgendwas nicht so klappt oder wo das Problem ist, anstatt es anzugehen. Nochmal: in Moderation ist alles ok. Niemand muss auf "sein" Wochenende mit Alkohol verzichten, weil man abnehmen möchte. Aber plane es halt einfach ein. Im Vorfeld.

Wiege dich jeden Tag morgens, nimm den Wochenschnitt und du wirst sehen wo die Reise hingeht. Kaloriendefizit einhalten, genug Proteine essen, dich bewegen und der Rest kommt von alleine.

Dann hattest du einfach einen ganz, ganz, ganz schlechten Trainer. Tut mir leid.

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 12.06.2019, 08:13 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315958  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal eine Frage zum Laufen:
Ist es besser eine bestimmte Zeit zu laufen (30 min) und die Distanz steigert sich automatisch oder eine bestimmte Entfernung (5km) zurück zulegen und die Zeit zu verkürzen?

Ziel ist etwas Übung für einen Laufwettbewerb (Firmenlauf) der über 5 km geht.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 12.06.2019, 08:26 Uhr
Beiträge: 8445 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315967  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Squischi anzeigen Squischi eine Private Nachricht schicken Füge Squischi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Dann hast du mein Posting nicht richtig gelesen. "Keiner sagt, dass du nicht übergewichtig bist. Das bist du. So what? Du suchst dir halt teilweise Gründe warum irgendwas nicht so klappt oder wo das Problem ist, anstatt es anzugehen. Nochmal: in Moderation ist alles ok. Niemand muss auf "sein" Wochenende mit Alkohol verzichten, weil man abnehmen möchte. Aber plane es halt einfach ein. Im Vorfeld.

Wiege dich jeden Tag morgens, nimm den Wochenschnitt und du wirst sehen wo die Reise hingeht. Kaloriendefizit einhalten, genug Proteine essen, dich bewegen und der Rest kommt von alleine.

Dann hattest du einfach einen ganz, ganz, ganz schlechten Trainer. Tut mir leid.

Ja, hatte ich dann falsch gelesen, sorry...

Yes, werde ich so angehen wie du es geschrieben hast...

Na, der Trainer allein war net Schuld... Da gab es private Dinge die da mehr eingeschlagen haben... was keine Ausrede sein soll, sondern Fakt... Würde gerne die Uhr 3 Jahre zurückdrehen, aber das geht ja leider net...
Von daher, hast du Recht, nicht klagen sondern machen... Ich werde hier mal regelmäßig Updates geben, wenn gewünscht ...

Danke für deine ganzen Antworten!! Und vorallem, klare Worte!!! DANKE!

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 08:26 Uhr
Beiträge: 2947 | Wohnort: Haltern am See | Registriert seit: 02.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315968  
Rhino Gored Me! ist offline Rhino Gored Me!
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rhino Gored Me! anzeigen Rhino Gored Me! eine Private Nachricht schicken Füge Rhino Gored Me! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Glaub mir, mit 1,64m sieht das einfach net so toll aus, zumal es auch net alles Muskeln sind sondern natürlich auch Fett...

Ja wenn es zu viel Fett ist, ist ja klar, dass es nicht so gut aussieht

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Pro Wrestling Guerrilla Fan

PAC - The Man That Gravity Forgot

Old Post Posted: 12.06.2019, 08:58 Uhr
Beiträge: 4314 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 12.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315980  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
Ja wenn es zu viel Fett ist, ist ja klar, dass es nicht so gut aussieht

true story Bro

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 09:01 Uhr
Beiträge: 2947 | Wohnort: Haltern am See | Registriert seit: 02.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9315983  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Mal eine Frage zum Laufen:
Ist es besser eine bestimmte Zeit zu laufen (30 min) und die Distanz steigert sich automatisch oder eine bestimmte Entfernung (5km) zurück zulegen und die Zeit zu verkürzen?

Ziel ist etwas Übung für einen Laufwettbewerb (Firmenlauf) der über 5 km geht.

Wenn es nur um den Firmenlauf geht: einfach erstmal loslegen. Nicht die Distanz anschauen, sondern erst Mal Grundlagenausdauer aufbauen. Gewinnen wirst du sowieso nicht (da laufen teilweise extra eingekaufte Leute mit) aber ganz kaputt machen musst du dich ja nicht.

Also einfach erst Mal über die Zeit steigern, dass du knapp 30 Minuten laufen kannst und dabei ruhig schon mal die Distanz mitberechnen. Wenn die 30 Minuten klappen, dann kannst du anfangen die Geschwindigkeit stellenweise zu erhöhen usw.

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 09:50 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316010  
MoonAdmin

Zitat:
Ja, hatte ich dann falsch gelesen, sorry...

Yes, werde ich so angehen wie du es geschrieben hast...

Na, der Trainer allein war net Schuld... Da gab es private Dinge die da mehr eingeschlagen haben... was keine Ausrede sein soll, sondern Fakt... Würde gerne die Uhr 3 Jahre zurückdrehen, aber das geht ja leider net...
Von daher, hast du Recht, nicht klagen sondern machen... Ich werde hier mal regelmäßig Updates geben, wenn gewünscht ...

Danke für deine ganzen Antworten!! Und vorallem, klare Worte!!! DANKE!

Gerne.

Es ist nur am Ende trotzdem doof zu sagen, jemand sollte essen um groß zu werden. Ja, irgendwann muss das sein aber die meisten sind noch nicht mal so weit. Für den Großteil der Bevölkerung die mit dem Training anfängt (und jetzt nicht stark übergewichtig ist, da ist es sicherlich anders), gilt es eigentlich erst mal zu trainieren und nicht zu diäten. Damit erreichen sie schon recht viel. Und dann irgendwann mal der Überschuss, der aber auch realistisch irgendwo bei 200-500kcal liegt, je nachdem in welche Kategorie man fällt und die wenigsten fallen in die 500kcal Sparte.

Dann wird man auch nicht "plötzlich" fett. Und für die 10kg mehr auf Hantel, 5kg mehr Fett ist auch so eine Ratio die irgendwie doof ist

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 09:53 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316011  
MoonSurfer 1000

Profil von Squischi anzeigen Squischi eine Private Nachricht schicken Füge Squischi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Starkt übergewichtig ist halt auch so ne Sache... Rein BMI gesehen (von dem ich absolut nix halte), bin ich glaub ich sogar adipös stufe 3...

Ich bin beim Fußball einer der schnellsten, bei Freelatics bei so Übungen wie Burpees auch immer vorne mit dabei und keuche auch net, wenn ich Stufen steige oder sowas... T-Shirt Größe ist M...

Es ist auch bestimmt ne Sache wie man sich selbst sieht und wie andere einen sehen...

Ich werde jetzt einfach schauen, dass es wieder in die für mich richtige Richtung geht... Etappenziele setzen etc.

Denke dann verliere ich auch Pfunde... Und 10-15kg sind ja auch net unmöglich...

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 14:10 Uhr
Beiträge: 2947 | Wohnort: Haltern am See | Registriert seit: 02.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316125  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wenn es nur um den Firmenlauf geht: einfach erstmal loslegen. Nicht die Distanz anschauen, sondern erst Mal Grundlagenausdauer aufbauen. Gewinnen wirst du sowieso nicht (da laufen teilweise extra eingekaufte Leute mit) aber ganz kaputt machen musst du dich ja nicht.

Also einfach erst Mal über die Zeit steigern, dass du knapp 30 Minuten laufen kannst und dabei ruhig schon mal die Distanz mitberechnen. Wenn die 30 Minuten klappen, dann kannst du anfangen die Geschwindigkeit stellenweise zu erhöhen usw.

Danke. Gewinnen ist nicht das Ziel. Ich bin ja nicht Lebensmüde.
Da laufen Leute mit für die sind die 5 km nur zum aufwärmen da.
Hätte im zwei Tages Rhytmus gestartet. Zwischen jedem Lauftag ein Ruhetag.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 12.06.2019, 14:27 Uhr
Beiträge: 8445 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316132  
MoonAdmin

Zitat:
Starkt übergewichtig ist halt auch so ne Sache... Rein BMI gesehen (von dem ich absolut nix halte), bin ich glaub ich sogar adipös stufe 3...

Ich bin beim Fußball einer der schnellsten, bei Freelatics bei so Übungen wie Burpees auch immer vorne mit dabei und keuche auch net, wenn ich Stufen steige oder sowas... T-Shirt Größe ist M...

Es ist auch bestimmt ne Sache wie man sich selbst sieht und wie andere einen sehen...

Ich werde jetzt einfach schauen, dass es wieder in die für mich richtige Richtung geht... Etappenziele setzen etc.

Denke dann verliere ich auch Pfunde... Und 10-15kg sind ja auch net unmöglich...

Der BMI ist besser als viele denken. Er wird erst so aus dem Gleichgewicht gebracht, wenn man in extreme verfällt, also bspw ein Profi Bodybuilder mit sehr viel Muskelmasse.

Man kann übergewichtig und dennoch fit sein. Schließt sich nicht aus. Warum auch? Was deine Shirtgröße jetzt damit zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nichts und 10kg sind für einen Mann mit einmal Hosenboden zusammenkneifen in 12 Wochen durch.

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 15:28 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316170  
MoonAdmin

Zitat:

Je nachdem wie viel Leistung du sonst schon mitbringst, kannst du sogar jeden Tag laufen. Du startest ja langsam und es ist auch nicht sehr lange. Aber ja, grundsätzlich eine gute Idee erst mal rantasten.

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2019, 15:29 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316172  
Guru-Kovac ist online! Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

5 km mit einer moderaten Geh-Geschwindigkeit schafft man in 1 Stunde.

10.000 Schritte Grenze geschafft auch bei 30-33 Grad.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 12.06.2019, 18:23 Uhr
Beiträge: 26951 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316321  
Schwarzwälderle ist offline Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin den ganzen Juli bis zur ersten Augustwoche im Urlaub/Heimat bzw. sehr weit weg von meinem aktuellen Wohnort. Kann also solange nicht im derzeitigen Studio trainieren.

Ich habe mich schon schlau gemacht, ob man für 5 Wochen bzw. für einen Monat bei einem Studio in der Umgebung trainieren könne. Pustekuchen. (Es gibt Monatskarten bei einigen Studios, aber die kosten 80€ aufwärts. Ist mir im Verhältnis, was ich derzeit bezahle viel zu teuer.) Dazu ist das Angebot von McFit, dass man für 2 Monate trainieren kann (Mini-Mitgliedschaft) schon vorbei.

Ich habe überlegt, ob ich stattdessen körpereigenes Training machen könne?! Aber wie gehe ich es am besten an?
Denn ich würde gerne nach dem Urlaub wieder "problemlos" weiter am FEM-Trainingsplan trainieren bzw. möchte vermeiden arg im Rückstand zu sein dann. Dass ich mit weniger KG´s wieder einsteigen werde, ist selbstredend , aber es wäre schön am Ball bleiben zu können bis ich wieder in meinen üblichen Trainingsrhythmus komme.

Ideen? Trainingsmethoden?

Danke

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 12.06.2019, 23:46 Uhr
Beiträge: 4452 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316562  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Keine.

Schau doch mal nach CrossFit Boxen oder kleinen Studios, da kann man manchmal Tageskarten holen. Bei fünf Wochen und drei Mal Training die Woche sind das 10-15 Besuche (müssen ja nicht immer drei Mal sein).

Dass die großen Studios sowas nicht anbieten ist ja auch klar. Warum sollte der langfristig gebundene Kunde einen Nachteil gegenüber dem "Drop In" haben?

Ansonsten kannst du natürlich Liegestütze machen, Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht aber das sind halt keine Belastungen die irgendwas ausmachen oder den Trainingsstand halten. Zugbewegungen sind ohne Zusatzmaterial sowieso ein Problem (außer Klimmzüge).

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2019, 07:48 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316628  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Der BMI ist besser als viele denken. Er wird erst so aus dem Gleichgewicht gebracht, wenn man in extreme verfällt, also bspw ein Profi Bodybuilder mit sehr viel Muskelmasse.

Man kann übergewichtig und dennoch fit sein. Schließt sich nicht aus. Warum auch? Was deine Shirtgröße jetzt damit zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nichts und 10kg sind für einen Mann mit einmal Hosenboden zusammenkneifen in 12 Wochen durch.

Meine 10 Wochen starten am Montag...

Zum Shirt nochmal kurz. Ich hab n Kumpel der ähnlich groß und schwer ist wie ich... der braucht allerdings XL Shirts, weil es bei ihm (fast) alles Fett ist und er schafft keine 5 Burpees am Stück...

Arbeitest du in dem Bereich Fitness/Ernährung?!

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2019, 09:00 Uhr
Beiträge: 2947 | Wohnort: Haltern am See | Registriert seit: 02.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316656  
MoonAdmin

Zitat:
Meine 10 Wochen starten am Montag...

Zum Shirt nochmal kurz. Ich hab n Kumpel der ähnlich groß und schwer ist wie ich... der braucht allerdings XL Shirts, weil es bei ihm (fast) alles Fett ist und er schafft keine 5 Burpees am Stück...

Arbeitest du in dem Bereich Fitness/Ernährung?!

Möchtest du jetzt einen Klaps auf den Po? *good boy*

Sorry dafür aber es ist halt am Ende völlig egal was jemand hat und was jemand trägt. Selbst was du trägst. Du fühlst dich nicht wohl? Dann ist es doch Wurscht ob ich ein XS trage, wenn ich mich nicht wohl fühle muss was getan werden.

Ja, mache ich.

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2019, 09:39 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9316678  
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Knieschmerzen nach dem Laufen. Werde mal die Wasserzufuhr pro Tag erhöhen und jeden Tag eine Handvoll Nüsse essen. Das soll wohl anscheinend helfen. Oder ist das Käse?

--------------------

Old Post Posted: 14.06.2019, 12:45 Uhr
Beiträge: 8445 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317342  
Guru-Kovac ist online! Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Knieschmerzen kann von allem Möglichen kommen..... nicht gedehnt oder aufgewärmt, falsche Schuhe, Socken, überfordert beim Laufen usw.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 14.06.2019, 13:09 Uhr
Beiträge: 26951 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317365  
MoonAdmin

Zitat:
Knieschmerzen nach dem Laufen. Werde mal die Wasserzufuhr pro Tag erhöhen und jeden Tag eine Handvoll Nüsse essen. Das soll wohl anscheinend helfen. Oder ist das Käse?

Käse. Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Wie lange bist du nicht mehr gelaufen?

--------------------

Old Post Posted: 14.06.2019, 16:33 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317481  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Käse. Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Wie lange bist du nicht mehr gelaufen?

Schon ein paar Jahre her. Bin aber eher gejoggt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,5 km/h. Ist aber komischer weiße nur das linke knie. Dem Rechten fehlt nichts. Hab vorher Dehnübungen gemacht und wenn es war bin ich auch mal eine Minute gegangen.

--------------------

Old Post Posted: 14.06.2019, 17:16 Uhr
Beiträge: 8445 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317503  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du brauchst dich vorher nicht zu dehnen. Du brauchst dich nicht mal danach zu dehnen. Du gibst dir die Antwort doch selbst: du bist Jahre nicht gejoggt, kann völlig normal sein, dass danach was zwickt. Dazu kommen mögliches Schuhwerk, Laufart usw.

Einfach vorsichtig weitermachen. Und nicht übertreiben. Langsam rantasten.

--------------------

Old Post Posted: 14.06.2019, 17:52 Uhr
Beiträge: 28443 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317527  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schliesse mich @Heisenberg und @Laufguru an.

Wird sehr wahrscheinlich Überlastung sein. Eventuell noch unpassendes Schuhwerk. Aber mach erstmal ruhig. Erst wieder laufen, wenn die Schmerzen komplett weg sind. Und sobald es beim laufen zwickt, DIREKT aufhören!

Fang wie gesagt langsam an. 15-20 Minuten oder auch noch weniger reichen für den Anfang vollkommen. Pro Woche maximal 10% bei Dauer oder Distanz steigern.

Ich kann als leidgeplagter Läufer Geschichten vom Knie erzählen... musst Du nicht auch unbedingt durchmachen. Hör auf Deinen gesamten Körper! Die Lunge kann sehr schnell viel mehr, als es Gelenke, Bänder, Sehnen tun.

Falls die Schmerzen nach drei, vier Läufen immer doch da sind, poste nochmal. Dann müssen wir vielleicht über die Schuhe reden.

Käse und Nüsse kannst Du natürlich trotzdem essen. Bringt nur nüscht.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 14.06.2019, 20:17 Uhr
Beiträge: 19792 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317595  
MoonModerator

Danke für die Ratschläge. Werde dann weitermachen, wenn es nicht mehr schmerzt und dann die Zeit etwas runterschrauben. Schuhe sind so Fila Sportshuhe ohne Profil.

--------------------

Old Post Posted: 15.06.2019, 06:48 Uhr
Beiträge: 8445 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317752  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die FILAs müssen nicht schlecht sein. Aber Universalsportschuhe sind nicht unbedingt die beste Wahl. Wenn Du regelmässig und grössere Umfänge laufen möchtest, wirst Du wahrscheinlich um "richtige" Laufschuhe nicht herumkommen.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 15.06.2019, 09:27 Uhr
Beiträge: 19792 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9317800  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 13:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.