A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • A N Z E I G E
  • Ich wollt mich nur bedanken für die Kalorienzählhilfe. Habe in 4 Wochen ca. 6 Kg abgenommen. Mache auch drei mal in der Woche für 7 Minuten Tabatatraining und danach noch 7 Minuten Dehnübungen.
    Werde noch 2 Kg runtergehen und dann meinen Tagesbedarf zu mir nehmen.


  • Sehr genial!


  • Und du redest von überschüssiger Haut. Get over yourself ^^ Sehr gut siehts aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Und du redest von überschüssiger Haut. Get over yourself ^^ Sehr gut siehts aus!


    Das ist aber auch das Böse am Kraftsport bzw Bodybuilding. Man ist so gut wie nie zufrieden mit seinem Körper, egal wie gut man aussieht. Habe ich selber so erlebt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheQuietOne:
    Das ist aber auch das Böse am Kraftsport bzw Bodybuilding. Man ist so gut wie nie zufrieden mit seinem Körper, egal wie gut man aussieht.


    Das kann und sollte man allerdings lernen. Denn sonst kann sich ein unschöner Kreislauf entwickeln.

  • Danke leute :)


    Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Das kann und sollte man allerdings lernen. Denn sonst kann sich ein unschöner Kreislauf entwickeln.


    Ja definitiv, kann ich dir ein lied von singen, am anfang tatsächlich probleme damit gehabt wenn ich mal nicht trainiert hatte oder gefühlt 3kcal zuviel gegessen habe.. hab mir selbst zuviel stress gemacht seh das ganze aber entspannter jetzt :)


    Muss ich auch, gestern echt über die stränge geschlagen , heftigen arbeitstag gehabt -> training sausen gelassen und bestimmt 2000kcal in süßigkeiten gegessen das erste mal seit monaten :-D


    ist jetzt so kann ich nicht ändern, bringt mich aber auch nicht um aber war geil :-D


    finds aber dennoch einfach echt intressant wenn ich so meine 10 jahre training betrachte wieviel zeit ich im entdefekt weggeworfen hab durch zuviel training und schlechter ernährung.


    Die ernährung macht einfach so viel aus und hätte das echt mal viel viel früher angehen sollen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

  • Da befinde ich mich gerade. Ein Tag ohne Sport und eventuell ein Brötchen zu viel und der Stress im Kopf ist da. Es wird besser, aber ich muss es mal richtig locker sehen, ansonsten geht der Spaß irgendwann flöten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Training, entsprechend die Kalorien anpassen —> „Magie“.


    morgen geht's los ^^


    Frage zum Kalorienbedarf: der schwankt bei mir extrem... mal extrem viel unterwegs+krafttraining, manchmal keine 1000 schritte und auf der couch schimmeln... wie berechne ich dann?

  • Du könntest erst Mal die letzten Seiten lesen. Da haben wir es ja schon besprochen. Auch mit Formeln.


    Wochenschnitt nehmen, Durchschnittswert berechnen, Defizit wählen, jeden Morgen wiegen um zu überprüfen (Wochenschnitt) und dann ggf. anpassen.


    Schau mal durch und wenn du Fragen hast, gerne her damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von holu:
    Heftig Sensi, richtig nice.
    Was waren die Tipps in Kurzform? FÜHLE MICH JETZT FETT


    generell die richtige berechnung der kalorien + tägliche kontrolle ( wiege mich auch eigentlich 3x am tag :-D )


    was ich noch so für mich selbst festgestellt habe :


    Defizit max 20% , das reicht auch locker und man wird definitiv satt. Hatte am anfang echt zuviel gemacht 30-40 % das war too much.


    vorallem lernt man so erstmal wirklich wieviel essen man braucht und schaufelt nicht immer nach und lernt die lebensmittel einfach mal kennen. hatte mich damit ja nie so wirklich auseinandergesetzt und mitlerweile backe ich halt auch viel.


    brötchen kaufe ich garnicht mehr, backe mir meine protein brötchen oder brot was selbstgebacken auch einfach viel besser schmeckt, hier kommt dann auch chiasamen etc alles drauf :) und 1 1/2 brötchen machen auch definitiv satt, hatte früher immer so 3-4 brötchen gegessen ( weizen )


    Ja wenn ich bock auf süß habe mach ich mir z.B einfach nen quark mit wasser zu nem joghurt vermengt mit aprikosen flavedrops + mango und zimt, mit crunchy dinkel drin ist einfach so mega lecker :-D


    oder eben protein pancakes mit banane und protein cream auch geil :)


    ist aber auch definitiv zeitaufwendiger und kostspieliger das streite ich garnicht ab. bin beim wocheneinkauf von 30 euro auf 50 euro hoch aber das ist es mir wert, auch das ich 2x am tag warm esse wo ich sonst abends nur brötchen oder so gegessen habe.


    aber hier ist auch der vorteil das ich direkt immer für 3 tage koche und quasi 3 tage lang immer das gleiche esse so hält es sich noch in grenzen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E