A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Dann sind immer noch nicht die Kalorien, die ich dir „vorgegeben“ hatte ;)

    Leider, ja. Nicht weil ich nicht auf dich hören wollte, sondern weil ich mich schwer tat, den Mehrbedarf zu mir zu nehmen, ohne dass ich das Gefühl hatte, das mir was fehlt. D.h. Mit der aktuellen Kalorienzufuhr hatte/ habe ich kein Hungergefühl bzw. Während der Diät mehr essen um auf die Kalorien zukommen, hat sich für mich bisher komisch angefühlt.
    Aber da muss ich mich einfach vom Gedanken lösen, dass „Mehr“ nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Aber der heutige Tag hat mir auch gezeigt, dass ich da, insbesondere an den Sporttagen etwas machen muss, da ich nach der heutigen Tour dann sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen hatte, was natürlich alles andere als gut ist bzw. Sinn der Sache.

  • A N Z E I G E
  • Überraschend ;)


    Kalorien reduzieren ist immer möglich. Aber eben nur, wenn man genug Puffer hat. So lange mit Kalorien X abnimmt gibt es keinen Grund noch tiefer zu gehen. Denn die Frage ist simpel: wohin soll man noch, wenn man schon so gut wie am Ende der Skala anfängt?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:

    Aber da muss ich mich einfach vom Gedanken lösen, dass „Mehr“ nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Glaub mir, machs :) hatte auch nicht wirklich gehört gehabt auf Heisenberg und auch am anfang 300 kcal weniger gehabt wie wir das hier im thread besprochen haben. hab dann aber relativ schnell nach 3 wochen mich von dem gedanken verabschiedet und überhaupt nicht bereut ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Die Kcal Anzahl kommt mir extrem wenig vor. Wie viel wiegst du momentan? Und wie groß bist du?


    Ich bin ja seit Anfang Januar auch wieder richtig dabei. Laut diversen Portalen liegt mein Umsatz auch bei ca. 2.600 bis 2.700 Kcal. Ich bin im Wochenschnitt bei ca. 2000 Kcal/Tag und fahre zudem noch meine 3-4 Stunden Fahrrad pro Woche. Bin jetzt von fast 93 kg auf 89 kg runter und voll zufrieden. Ich denke du solltest mal irgendwie Sport in deinen Alltag einbauen. ;)


    Kurzes Update: Aufgrund des Wetter nicht ganz so viel Fahrrad gefahren wie geplant, aber Ernährung läuft weiterhin ganz gut. Tracke keine Kcal mehr, weil ich dafür gerade zu faul bin, aber die zwei Monate haben mir schon einiges gezeigt. Genascht wird zwar weiterhin fast jeden Tag, aber nur kleine Mengen. Cheat Day habe ich auch nicht mehr wirklich, geht gerade ohne.


    Waage sagt gerade 87 kg. Das sind 6 kg weniger als im Januar und 10 kg weniger als letzten Sommer. So soll es weiter gehen, bis irgendwann mal die 7 vorne steht.

  • Leute, ich muss es hier nochmal ansprechen.


    Seit ewigen Zeiten laufe ich täglich um die 10 Kilometer. In den vergangenen Jahren fielen meine Laufzeiten etwas ab, was ich auf mein Alter schob und völlig in Ordnung war. Jetzt plötzlich seit einigen Wochen renne ich wie ein junger Hase, pulverisiere sogar die Bestzeiten aus meiner "Jugend". Gestern z. B. lief ich eine Strecke, für die ich immer um die 65 Minuten benötigte, diesmal nur 56 :eek:


    Einerseits freut es mich, allerdings kann ich mir diese Leistungsexplosion nicht erklären. Der einzige Unterschied zu früher ist tatsächlich die Impfung mit BioNTech gegen Corona, seitdem erscheint mir meine Atmung während Belastung um Welten besser. Kann das tatsächlich der Grund sein?


    Alles etwas verwirrend, muss ich sagen ;)

  • So eine Trainingsplanänderung kann viel bewirken.


    Ich hab während dem ersten Lockdown mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht gemacht und konnte dann als das Fitnessstudio wieder geöffnet hat konnte ich auch einige Rekorde brechen.


  • Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    So eine Trainingsplanänderung kann viel bewirken.


    Ich hab während dem ersten Lockdown mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht gemacht und konnte dann als das Fitnessstudio wieder geöffnet hat konnte ich auch einige Rekorde brechen.


    Was nicht überraschend ist, wenn du die Lasten reduzierst. Oder erholt bist. Oder, oder, oder ^^


  • So doof es klingt, aber es gibt wohl Berichte von Leuten, die Corona hatten, geimpft wurden und dann eine Besserung ihrer Long-Covid Symptome bemerkt haben. Aber muss man mit Vorsicht genießen, es gibt dazu noch keine Daten/Erklärungen, nur Erfahrungsberichte.


    Ansonsten denke ich mal es kann halt auch verschiedene andere Gründe haben, ist schwierig das pauschal zu beantworten.

  • Über die Gründe zerbreche ich mir auch den Kopf. Wenn ich es wenigstens auf eine Leistungssteigerung angelegt hätte, aber nichts dergleichen. Und wie erwähnt gibt es keine Faktoren, die sich in den letzten Wochen bei mir geändert hätte, die eine derartige Verbesserung erklären würden.

  • A N Z E I G E
  • Wie war das eigentlich bei euch wenn ihr viele kilos verloren habt kam da die haut nach ?


    bin jetzt -15KG in 4 monaten , bin wirklich sehr sehr zufrieden KF ist jetzt bei ~13 % allerdings merke ich das die haut auch etwas "wabbelig" ist und nicht so ganz hinterherkommt.


    also halt eben am bauch, mache auch schon 3x die woche bauchtraining um da was entgegenzuwirken nachdem training ist es eigentlich ganz ok.


    gibt es irgendetwas was man noch machen könnte um die haut etwas zu straffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Über die Gründe zerbreche ich mir auch den Kopf. Wenn ich es wenigstens auf eine Leistungssteigerung angelegt hätte, aber nichts dergleichen. Und wie erwähnt gibt es keine Faktoren, die sich in den letzten Wochen bei mir geändert hätte, die eine derartige Verbesserung erklären würden.


    Vielleicht liegt es an der Psyche. Da du jetzt geimpft bist könnte es sein dass du dich so viel besser fühlst dass sich das auch in anderen Bereichen auswirkt. Während der Pandemie lief ja alles irgendwie mit angezogener Handbremse, nach der Pandemie wird vieles deutlich intensiver ausgelebt werden als vor dieser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Vielleicht liegt es an der Psyche. Da du jetzt geimpft bist könnte es sein dass du dich so viel besser fühlst dass sich das auch in anderen Bereichen auswirkt. Während der Pandemie lief ja alles irgendwie mit angezogener Handbremse, nach der Pandemie wird vieles deutlich intensiver ausgelebt werden als vor dieser.


    Interessanter Ansatz, aber glaube ich eher nicht.


    Bislang war es so, dass mein Lauftempo durch meine Atmung bestimmt wurde, so kam ich nie in die Bedrängnis, zu schnell zu rennen. Nun scheine ich mich während des Laufens derart flott zu erholen, dass ich tatsächlich aktiv darauf achten muss, nicht zu übertreiben, weil mich eben meine Atmung nicht mehr "bremst".


    Sehr ungewohnt, muss ich sagen. Und eigenartig.


  • Das ist deine Genetik. Da kannst du wenig beeinflussen. Was bleibt das bleibt. Da brauchst du auch nicht ständig den Bauch zu trainieren. Also kannst du aber es wird nicht dabei helfen.


    Man kann da Glück haben oder (wie ich) „Pech“ haben. Und es bleibt einfach etwas Haut über.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Das ist deine Genetik. Da kannst du wenig beeinflussen. Was bleibt das bleibt. Da brauchst du auch nicht ständig den Bauch zu trainieren. Also kannst du aber es wird nicht dabei helfen.


    Man kann da Glück haben oder (wie ich) „Pech“ haben. Und es bleibt einfach etwas Haut über.


    Ja hab ich mir schon gedacht das man da nichts machen kann.


    bin aber aufjedenfall mega zufrieden dir auch nochmal vielen vielen dank für die ganzen tips die du mir gegeben hast :) krieg das mitlerweile alles ziemlich gut hin und gönne mir auch am wochenende mal was ausser der reihe und hab meine ernährung jetzt ziemlich gesund umgestellt und die ergebnisse sprechen einfach für sich. ich wollte ja auch euch bilder schicken hier mal ein vergleich september zu jetzt


    https://www.imghost.fr/image/vergleich.GNbU


    sind knapp 20 kg weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!