|
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
Die Aussage aus dem Buch ist aber auch nicht falsch oder? Ich meine, warum sollte man nicht so gesund bleiben? Viele Menschen bleiben sogar ohne Sport oder viel Bewegung gesund.
Die 10.000 Schritte wird durch die Aussage der Weltgesundheitsorganisation herangezogen. Die Weltgesundheitsorganisation hat eine klare Empfehlung herausgegeben: 10.000 Schritte am Tag sollte man gehen, um gesund zu bleiben.
Der Autor hat die Aussage der Weltgesundheitsorganisation dann übernommen.
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 08.08.2020 um 10:19 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 08.08.2020, 09:40 Uhr |
Beiträge: 30722 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9697627 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Der Spiegel Artikel
Ist ziemlich schwammig geschrieben, da es unterschiedliche Forschungsergebnisse gibt.
Am Ende gibt kommt raus, das 6000-8000 Schritte am Tag die Gesundheit ähnlich fördern.
Also noch weniger laufen. 
Sollte man Garmin und Fitbit mal sagen. 
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 08.08.2020, 15:06 Uhr |
Beiträge: 30722 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9697823 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Die Aktivität nicht pausieren, denn sonst schaltet sich automatisch aus und speichert nur diese Aktivität oder es lag beim Aufladen der Uhr.
Die Fahrrad Abzeichen hast Du locker geschafft. 
Wie wird das in Schrittzahlen gemessen?
|
Posted: 08.08.2020, 15:55 Uhr |
| Info | Posting ID: 9697872 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Beim Laufen ist ca. 5 min. und dann wird automatisch gespeichert. Da die Strecke nur wichtig ist, stoppe ich nicht.
Beim Fahrrad meine ich, ob man auch Schritte bekommt.
Habe Fahrradfahren nie getrackt.
|
Posted: 08.08.2020, 17:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 9697908 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Mal die Fahrrad Abzeichen angeschaut.
Da gibt es zwei Abzeichen mit Zeit.
100 Meilen bis 5 Stunden und 40 km in einer Stunde
Es gibt 100 Meilen Fahrrad Abzeichen ohne zeitliche Begrenzung und ist mehrmals erhältlich.
Wusste gar nicht, das so viele Fahrrad Abzeichen gibt.
Das "Manche mögen 's heiß" Abzeichen gibt es erst bei 38 Grad.
Kann ich darauf verzichten. 
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 08.08.2020 um 19:30 Uhr
|
Posted: 08.08.2020, 19:16 Uhr |
| Info | Posting ID: 9697955 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Da ich gleich eine Runde spazierengehe hier ein Artikel von einer Ärzte Zeitschrift:
"
Spazierengehen sollte ein essenzieller Bestandteil der Therapie von Patienten mit Diabetes mellitus werden, forderte der Sportmediziner. Ab 4,5 bis 5 Stunden pro Woche sind signifikante Effekte zu verzeichnen, wie eine Interventionsstudie bei 172 Typ-2-Diabetikern ergeben hat: Körpergewicht und Bauchumfang nehmen ab, ebenso der Blutdruck und der HbA1c-Wert, und der Fettstoffwechsel verbessert sich. Das KHKRisiko sinkt dementsprechend.
Völker erinnerte an die Aktion "3000 Schritte mehr am Tag" der Sporthochschule Köln. "3000 Schritte entsprechen einem Spaziergang von einer halben bis dreiviertel Stunde oder etwa 2,4 km", sagte Völker. Diese Intervention bei 153 berufstätigen Probanden mit einer Ausgangsschrittzahl von 6600 Schritten täglich bewirkte nach 15 Wochen signifikante Verbesserungen des Cholesterinprofils der Teilnehmer, besonders bei zuvor erhöhten LDL-Werten. Drei von vier Teilnehmern waren, unter anderen motiviert durch die Anwendung von Schrittzählern, in die Nähe des Aktivitätsniveaus von 10 000 Schritten gekommen."
Auch Spazierengehen hat positive Auswirkungen. Welche Überraschung. 
|
Posted: 09.08.2020, 11:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 9698286 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.