MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 87 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Marathon getrackt in einer :Zeit von 34 Std. 25 min.

Der Garmin Tracker hatte beim speichern seine Probleme gehabt und etwas länger gedauert..

Die Synchronisation hat auch ziemlich gedauert aber am.Ende gab es das Abzeichen.

Ist möglich sich etwas mehr Zeit zu lassen.

Mein Ziel ist jetzt nur noch 29 Tage infolge 10.000 Schritte Abzeichen. Bringt nur +4 Punkte, aber reicht mir jetzt bei dieser Hitze völlig aus.

Gruppe Challenge funktioniert wieder. Bin nicht abgestiegen und bin bei 175.000 Schritten.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 05.08.2020 um 16:22 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 04.08.2020, 22:31 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9695035  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Neue Garmin Challenges sind frei zum teilnehmen..

August 7-9 absolvieren 10 km Lauf.

August 9-15 aufzeichnen von 70.000 Schritte.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 06.08.2020, 14:37 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9696163  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die erste klingt gut, gab es aber vor kurzem schon mal, bei der zweiten würde ich erst die Wettervorhersage abwarten damit man nicht wie ein Bekloppter Runden durchs Wohnzimmer drehen muss.

--------------------
R&S Kick A**

Old Post Posted: 06.08.2020, 14:41 Uhr
Beiträge: 5505 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9696165  
Lortleby ist offline Lortleby
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Drei Läufe habe ich seit der Ankunft gemacht. Samstag waren es 6,5 km. Die Motivation war kaum vorhanden, Muskelkater vom Training zuvor und die Fahrt war noch im Kopf und Körper. Ich empfand den Weg auch sehr langweilig. Vom Haus parallel zur Düne an der Straße.

Dienstag habe ich die Strecke geändert. 8.5 km bin ich gelaufen und davon 3 km am Strand zurück. Das war vom Empfinden schon etwas anderes und hat mich motiviert. Natürlich hat der Strand immens Zeit gekostet. Darauf kommt es mir aber nicht an, wenn es Richtung Halbmarathon geht.

Eben habe ich die Strecke auf 10.3 km gesteigert, wovon ca. 4.5 km am Strand waren. Sehr motivierend hier zu laufen. Und trotz Strand habe ich die Strecke mit ca. 58 Minuten abgeschlossen. Weiter motivierend ist das Gefühl, dass ich noch nicht am Limit angekommen bin. Ich hätte wohl noch länger laufen können. Den Strandabschnitt werde ich beibehalten. 3-4 Läufe sollen es hier noch werden. Maximal peile ich 15 km an.

Um die ganze Sache mit dem Halbmarathon für mich spannender zu machen, werde ich, falls ich es schaffen sollte, hier als "Offizieller" abtreten.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

Old Post Posted: 06.08.2020, 20:21 Uhr
Beiträge: 50764 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 Info | Posting ID: 9696446  
Wichard ist offline Wichard
MoonSurfer 10000

Profil von Wichard anzeigen Wichard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Großen Respekt an alle, die hier jeden (!) Tag 10.000 Schritte oder mehr schaffen. Ich hab mir das Ziel gesetzt so oft wie möglich 8.000 Schritte zu schaffen, aber es gibt Tage, da ist dafür einfach nicht die Zeit.

--------------------
"Also, rennen wir mit einem Lachen in die Kettensäge namens Wichard."
BesterMannUjah

Old Post Posted: 06.08.2020, 21:39 Uhr
Beiträge: 16189 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001 Info | Posting ID: 9696527  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mal gerade in den Verlauf der Huawei Health App geguckt.

Am 18.01. war ich auf 96 kg, heute Morgen vor dem Frühstück war ich auf 87,1 kg.

Irgendwie scheint die ganze Lauferei und das Tracken, was man so über den Tag an Kalorien zu sich nimmt, was zu bringen.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 07.08.2020, 07:54 Uhr
Beiträge: 70923 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9696682  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
...und das Tracken, was man so über den Tag an Kalorien zu sich nimmt, was zu bringen.

Its magic.

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 07.08.2020, 08:44 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9696708  
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wichard:
Großen Respekt an alle, die hier jeden (!) Tag 10.000 Schritte oder mehr schaffen. Ich hab mir das Ziel gesetzt so oft wie möglich 8.000 Schritte zu schaffen, aber es gibt Tage, da ist dafür einfach nicht die Zeit.

Ich greife das einfach mal auf, da der Thread sich ja immer mehr zu einem "wer geht mehr Schritte"-Messen entwickelt.

Ich weiß nicht ob das wirklich Respekt verdient, denn die Frage ist am Ende ja wirklich: was will man eigentlich erreichen? Geht es darum, diese 10.000 Schritte zu machen (aus welchem Grund genau, denn es passiert ja nichts magisches wenn man 10.000 Schritte erreicht hat). Geht es darum, einfach mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren? Geht es darum, etwas für seine Gesundheit zu tun? Was ist also das genaue Ziel dieser 10.000 Schritte?

Man sieht mittlerweile einen Trend (wie so oft), der teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht "übernommen" wird. Wir sehen das ganz oft auf Social Media, in "Fitnesskreisen" vor allem, wo es immer weißt "ticking boxes". Steps, Steps, Steps. Auch hier ist der Kontext entscheidend. Schritte zu sammeln ist ein wunderbarer, effizienter Weg in einer Diät seinen Kalorienverbrauch ansteigen zu lassen. Es ist "low impact" und verlangt im Grunde überhaupt keine Regenerationskapazitäten, weil man eben nur geht und die Regeneration in einer Diät sowieso eingeschränkt ist.

Aber genau da liegt eben auch das Problem. Es hat abgesehen davon kaum Auswirkungen. Sicher, wer stark übergewichtig ist muss an irgendeinem Punkt starten und muss auch auf die Belastung des passiven Bewegungsappartes achten. Jemand, der Bluthochdruck hat, sicher, also im Grunde immer dann, wenn Krankheiten vorliegen. Aber abgesehen von dieser Gruppe passiert dann auch tatsächlich nicht viel, was die Gesundheit angeht.

Deshalb ist in meinen Augen tatsächlich immer die Ausgangsfrage (nicht nur für Training, generell für alles was man tut): was ist das Ziel. Ist das was ich tue zielführend?

Gerade in Bezug auf die Gesundheit gibt es viele interessante Untersuchungen die gezeigt haben: mit wenig, sehr wenig zeitlichem Aufwand lassen sich sehr positive Ergebnisse erzielen.

Aus 2019 haben wir z.B. diese hier (https://pubmed.ncbi.nlm.n...h.gov/30563431/) die auch noch etwas ganz interessantes aufgezeigt hat: die MICT Gruppe, also die moderate Intensitätsgruppe die mit nur 60 V̇O2peak auf dem Rad saß, zeigte nach 12 Wochen keine signifikante Änderung bei der Insulinsensitivität und Nüchternglukose. Die beiden anderen Gruppe, bei denen mit höherer Intensität trainiert wurde allerdings schon.

Die SIT Gruppe, also die "Sprintgruppe" hatte übrigens einen Aufwand von 20 Minuten im Vergleich zu den 60 Minuten der anderen Gruppen. Schafften also die besseren Ergebnisse in 1/3 der Zeit. Das reiht sich in den Body of Evidence ein, wie hier bspw. aus 2016: https://journals.plos.org...al.pone.0154075 .

Dort zeigten sich ebenfalls Besserungen der Gesundheitsmarker bei beiden Gruppen, die SIT, also die Sprintgruppe, die gleichzeitig nur 10 Minuten trainierte gegenüber den 50 Minuten der anderen Gruppe, schnitt jedoch noch besser ab. Das unterstützt die Annahme, dass wir eine gewisse Intensitätsschwelle überschreiten sollten um einen Effekt zu erzielen. Diesen Effekt haben wir nicht oder deutlich weniger, wenn wir unterschwellig bleiben.

Ich will damit übrigens niemandem das Gehen madig machen. Jeder soll tun und lassen was ihm Spaß macht. Man sollte eben nur wissen warum man es macht und auch wenn es gerade im Trend ist, Abzeichen zu sammeln oder Schritte zu sammeln, ist das nicht zwingend etwas, was jemandem hilft seine Ziele zu erreichen.

--------------------

Old Post Posted: 07.08.2020, 09:12 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9696727  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Wichard:

Ich empfehle einen Lauf Logbuch zu führen, das motiviert noch die restlichen Schritte für 10.000 zu erreichen.
Führe seit 2013 ein Lauf Logbuch, wo ich meine Schritte eintrage.
Du siehst einfach Deine Leistung oder auch wie Du Deine negative Phase überstanden hast.
Wo ich mein Läufer Knie hatte, da waren die Schritte Zahlen ziemlich schlecht.
Aktuell ist meine Serie 412 Tage Infolge die 10.000 Schritte Grenze.

Hatte das Buch " Die Heilkraft der Bewegung " gelesen, wo wissenschaftlich erklärt wird, warum uns Bewegung körperlich gut tut.
Im Buch gibt zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen.

Zusätzlich habe ich das Buch gelesen "Beweg Dich und Dein Gehirn sagt Danke gelesen" . Dort wird wissenschaftlich erklärt, warum Bewegung unser Gehirn gut tut und uns vor Demenz schützt.

In beiden Büchern wird das Gehen und Spaziergänge natürlich positiv angesprochen.

".....Wenn wir für unser Gehirn gehen, walken oder laufen, brauchen wir kein Wettkampf -Tempo an den Tag zu legen. Wir trainieren auch nicht auf professionellen Niveau, um Rekorde zu brechen. Wir wollen unseren Hippocampus lediglich etwas Gutes tun, ihn auf Trap halten, damit er weiter fleißig Neuronen produziert. "
Dient auch zur zusätzlichen Motivation, das man keinen Stress hat.

10 km Abzeichen geholt.
Im Allgemeinen bringen die Garmin Abzeichnen nichts. Man schaltet nix frei und auch wenn man den nächsten Rang kommt, wird nix freigeschaltet.
Auch in der Lauf Gruppe bringt Platz 1 nicht viel außer dem Ego, das sie 1 Woche sehen vom Sie geschlagen worden sind.
Es ist einfach die sportliche Herausforderung, wo man virtuell eine Auszeichnung bekommt.
Ist besser als gar nix.

Bei Fitbit Abzeichen bekomme ich erst ein Abzeichen wenn ich Insgesamt ca. 1.500 km gelaufen bin.
Da bringt die Garmin App mehr Abwechslung.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 07.08.2020 um 15:56 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 07.08.2020, 12:10 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9696906  
Thomas Shelby ist offline Thomas Shelby
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Thomas Shelby anzeigen Thomas Shelby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@Heisenberg

Bitte geh nicht drauf ein, sonst artet das wieder aus

--------------------
By order of the Peaky Blinders

Old Post Posted: 07.08.2020, 15:17 Uhr
Beiträge: 2791 | Wohnort: | Registriert seit: 01.05.2007 Info | Posting ID: 9697050  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

3. August: 11.424 Schritte
4. August: 12.759 "
5. August: 14.318 "
6. August: 18.869 "
7. August: 11.834 "

= 69.204 Schritte / 5 = 13.840 Schritte pro Tag.

War 'ne krasse Woche.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 07.08.2020, 17:03 Uhr
Beiträge: 26052 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9697133  
Ricky Spanish ist offline Ricky Spanish
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Ricky Spanish anzeigen Ricky Spanish eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Ich greife das einfach mal auf, da der Thread sich ja immer mehr zu einem "wer geht mehr Schritte"-Messen entwickelt.

Ich weiß nicht ob das wirklich Respekt verdient, denn die Frage ist am Ende ja wirklich: was will man eigentlich erreichen? Geht es darum, diese 10.000 Schritte zu machen (aus welchem Grund genau, denn es passiert ja nichts magisches wenn man 10.000 Schritte erreicht hat). Geht es darum, einfach mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren? Geht es darum, etwas für seine Gesundheit zu tun? Was ist also das genaue Ziel dieser 10.000 Schritte?

Man sieht mittlerweile einen Trend (wie so oft), der teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht "übernommen" wird. Wir sehen das ganz oft auf Social Media, in "Fitnesskreisen" vor allem, wo es immer weißt "ticking boxes". Steps, Steps, Steps. Auch hier ist der Kontext entscheidend. Schritte zu sammeln ist ein wunderbarer, effizienter Weg in einer Diät seinen Kalorienverbrauch ansteigen zu lassen. Es ist "low impact" und verlangt im Grunde überhaupt keine Regenerationskapazitäten, weil man eben nur geht und die Regeneration in einer Diät sowieso eingeschränkt ist.

Aber genau da liegt eben auch das Problem. Es hat abgesehen davon kaum Auswirkungen. Sicher, wer stark übergewichtig ist muss an irgendeinem Punkt starten und muss auch auf die Belastung des passiven Bewegungsappartes achten. Jemand, der Bluthochdruck hat, sicher, also im Grunde immer dann, wenn Krankheiten vorliegen. Aber abgesehen von dieser Gruppe passiert dann auch tatsächlich nicht viel, was die Gesundheit angeht.

Deshalb ist in meinen Augen tatsächlich immer die Ausgangsfrage (nicht nur für Training, generell für alles was man tut): was ist das Ziel. Ist das was ich tue zielführend?

Gerade in Bezug auf die Gesundheit gibt es viele interessante Untersuchungen die gezeigt haben: mit wenig, sehr wenig zeitlichem Aufwand lassen sich sehr positive Ergebnisse erzielen.

Sehe ich genau so !
Hab auch durch die Kids jeden Tag über 10.000 Schritte. Ganz ohne joggen oder Fußball.
Ist bestimmt ein ganz netter Nebeneffekt aber den sportlichen Nutzen würde ich hier nicht zu hoch hängen....

--------------------
“Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.” - Scott Hall ,

Old Post Posted: 07.08.2020, 17:27 Uhr
Beiträge: 550 | Wohnort: | Registriert seit: 25.04.2003 Info | Posting ID: 9697158  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Ricky Spanish:
Sehe ich genau so !
Hab auch durch die Kids jeden Tag über 10.000 Schritte. Ganz ohne joggen oder Fußball.
Ist bestimmt ein ganz netter Nebeneffekt aber den sportlichen Nutzen würde ich hier nicht zu hoch hängen....

Also im Buch "Laufen für Anfänger und Fortgeschrittene" stand folgendes:
"Wer täglich seine 10.000 Schritte absolviert, muss nicht mehr zusätzlich zum Sport, um gesund zu bleiben."
10.000 Schritte, das entspricht je nach Schrittlänge in etwa sechs bis acht Kilometern Fußmarsch.
Aber nun gut, das kann jeder gerne anders sehen mit dem sportlichen Nutzen.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 08.08.2020 um 05:19 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 08.08.2020, 05:10 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9697570  
Ehrenmitglied

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das hat wenig mit Meinung zu tun. Die Aussage bei 10.000 Schritten bedarf es keinerlei sportlichen Aktivität um „gesund“ zu bleiben ist schlichtweg falsch. Egal wie man Gesundheit definiert.

--------------------

Old Post Posted: 08.08.2020, 07:18 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9697590  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Rein subjektiv betrachtet, darf man glaube ich sagen, dass 10.000 Schritte am Tag besser sind als sich überhaupt nicht oder weniger zu bewegen.

Das andere Trainingsformen mit mehr Intensität der Gesundheit förderlicher sind, würde ich auch unterstreichen. Auch ohne darüber Studien gelesen zu haben.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 08.08.2020, 09:20 Uhr
Beiträge: 26052 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9697619  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 87 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.