MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 87 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Läufst du mit einer Unterstützung die das aufzeichnet (davon gehe ich aus, wenn du die Zahlen so genau kennst)? Falls ja, ist dein Ziel ja kein allzu großer Leistungsanstieg. HIIT eher weniger, weil du ja langfristig deine Schnittgeschwindigkeit verbessern möchtest und nicht Sprints (Belastungsspitzen). Der einfachste Weg wäre eine leichte Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die man durchaus in Intervallen laufen kann, nur eben aufpassen, dass du nicht wirklich in einen Sprint verfällst, was dann im Umkehrschluss die restliche Laufgeschwindigkeit abfallen lässt.

Du kannst bspw. in Etappen alle 1,5km für 500m die Schnittgeschwindigkeit etwas erhöhen. Und dann die Intervalle, in denen du die Geschwindigkeit erhöhst verlängern. So dass du in Woche vier bei 1,5km um 800m erhöhst usw. Da wirst du die fünf Minuten relativ schnell drin haben.

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 31.07.2020, 08:08 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9691425  
Thomas Shelby ist offline Thomas Shelby
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Thomas Shelby anzeigen Thomas Shelby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Läufst du mit einer Unterstützung die das aufzeichnet (davon gehe ich aus, wenn du die Zahlen so genau kennst)? Falls ja, ist dein Ziel ja kein allzu großer Leistungsanstieg. HIIT eher weniger, weil du ja langfristig deine Schnittgeschwindigkeit verbessern möchtest und nicht Sprints (Belastungsspitzen). Der einfachste Weg wäre eine leichte Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die man durchaus in Intervallen laufen kann, nur eben aufpassen, dass du nicht wirklich in einen Sprint verfällst, was dann im Umkehrschluss die restliche Laufgeschwindigkeit abfallen lässt.

Du kannst bspw. in Etappen alle 1,5km für 500m die Schnittgeschwindigkeit etwas erhöhen. Und dann die Intervalle, in denen du die Geschwindigkeit erhöhst verlängern. So dass du in Woche vier bei 1,5km um 800m erhöhst usw. Da wirst du die fünf Minuten relativ schnell drin haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich die "Etappen-Methode" weiterverfolgen.

Die Unterstützung nennt sich Laufband Sofern ich draußen laufe, was eher seltener ist, nutze ich die NIKE RUN App, die sagt einem jeden Kilometer die aktuelle Zeit pro KM an, sodass man danach pacen kann (da sind dann meine 10km Zeiten natürlich etwas ungenauer).

Was wäre denn deiner Meinung nach ein ambitioniertes aber machbares Ziel (bei durchn. 3 mal laufen pro Woche) in den nächsten 3 Monaten?
Generell geht es mir darum, die 10 km so schnell wie möglich zu laufen, die 45 Minuten habe ich eher als nächsten Schritt gesehen, anstatt das ultimatives Endziel.

--------------------
By order of the Peaky Blinders

Old Post Posted: 31.07.2020, 08:25 Uhr
Beiträge: 2791 | Wohnort: | Registriert seit: 01.05.2007 Info | Posting ID: 9691433  
Ehrenmitglied

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ahhhh Na gut, noch besser im Sinne der Kontrolle

Du meinst als ambitioniertes Ziel die 10km in Zeit X zu laufen? Da muss ich dir ehrlich gestehen, dass ich da der falschen Ansprechpartner bin. Trainingsplanung bei Ausdauersport einigermaßen ok aber ich bin zu wenig in der Laufthematik drin, als ich das ich Tipps und Anregungen geben könnte für Benchmarks. Sorry

--------------------

Old Post Posted: 31.07.2020, 08:39 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9691437  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Smile Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Uhr und Schrittzähler in der Hosentasche ca. 53.400 Schritte angezeigt.
Musste nach 0.00 Uhr noch etwas laufen für die restlichen Schritte für das Marathon Abzeichen.

Ein tolles Gefühl und fühle mich fit den heutigen Tag auch in diese Richtung anzustreben.

Garmin Connect App funktioniert auch und der Marathon wurde aufgezeichnet.
Bin froh, das die ganzen Auszeichnungen da sind.
Keine Lust alle Auszeichnungen nochmal zu holen oder die 10 Marathon zu tracken.

Nächste Woche dann wieder neue Garmin Challenges.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 31.07.2020 um 09:47 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 31.07.2020, 09:43 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9691472  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Shelby:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich die "Etappen-Methode" weiterverfolgen.

Die Unterstützung nennt sich Laufband Sofern ich draußen laufe, was eher seltener ist, nutze ich die NIKE RUN App, die sagt einem jeden Kilometer die aktuelle Zeit pro KM an, sodass man danach pacen kann (da sind dann meine 10km Zeiten natürlich etwas ungenauer).

Was wäre denn deiner Meinung nach ein ambitioniertes aber machbares Ziel (bei durchn. 3 mal laufen pro Woche) in den nächsten 3 Monaten?
Generell geht es mir darum, die 10 km so schnell wie möglich zu laufen, die 45 Minuten habe ich eher als nächsten Schritt gesehen, anstatt das ultimatives Endziel.

Finde Joggen ist ziemlich "direkt" vom Feedback her. Da würde ich tatsächlich einfach schauen, wie es am besten für dich passt. Die Idee von Heisenberg ist ja schon mal nicht verkehrt. Ist mit Laufband bisschen schwerer, finde ich. Beim normalen Joggen kannst du ja auch einfach dein Tempo beliebig anpassen und mal erhöhen. Fand ich bei Laufbändern immer fummelig.

Würde aus meiner Erfahrung heraus mal sagen: Probier mal einfach bisschen schneller zu laufen. Gerade bei so Distanzen ist der Puffer zur Leistungssteigerung doch ziemlich hoch, weil man sich das selbst nicht zutraut, obwohl man es kann.

Hast du dein Laufband schon mal einfach auf die Geschwindigkeit eingestellt, die du bräuchtest für 45 Minuten? Vielleicht bist du ja schon näher am Ziel als du glaubst.

Old Post Posted: 31.07.2020, 09:53 Uhr
Beiträge: 66406 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9691478  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Garmin 50 km Abzeichen geholt mit dem Garmin vivosport. Bringt +8 Punkte wie auch das Marathon Abzeichen. Eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.

Theoretisch kann man das 80 km und 100 km Abzeichen auch schaffen, da man die Aktivität über zwei Tage verteilen kann. Die Aktivität kann man weiter laufen, da die Zeit keine Rolle spielt und nur die Distanz.
Hängt dann von der Batterie der Uhr ab.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 02.08.2020 um 01:23 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 02.08.2020, 00:22 Uhr
Beiträge: 30127 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9692625  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich wollte heute eigentlich die 2.000Fuß Steigung Auszeichnung versuchen zu erreichen, aber die Umstände sind zu ungünstig. Am Freitag habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen und das spüre ich immer noch, gestern waren Verwandte da und es wurde ordentlich Kuchen gefressen und das Wetter ist heute auch alles andere als optimal. Ich werde hier in der Umgebung rumfahren und versuche einen neuen Rekord was Streckenlänge angeht(72km) und wenn es gut läuft vielleicht die 1.000Fuß Steigung.

--------------------
R&S Kick A**

Old Post Posted: 02.08.2020, 11:03 Uhr
Beiträge: 5505 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9692754  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

ich hab mir ne schleimbeutelentzündung eingefangen.
mein Orthopäde hat gesagt ich soll Übungen zum dehnen machen, ist aber nicht weiter ins Detail gegangen.

gibt es da sachen die ungefährlich sind?

ich hab schon ne neue Überweisung vom Hausarzt und hoff das ich zügig ein Termin bekomme

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 03.08.2020, 16:10 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9693736  
Ehrenmitglied

In welchem Gelenk denn?

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2020, 17:30 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9693781  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
In welchem Gelenk denn?

rechte schulter

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^

Old Post Posted: 03.08.2020, 17:39 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9693788  
Ehrenmitglied

Ferndiagnosen sind immer ziemlich „meh“. Es kommt auf ganz viele Faktoren an. In der Regel Ruhe bzw. schmerzfrei(er) mobilisieren und kräftigen. Was Dehnen in dem Fall helfen sollte, erschließt sich mir weniger, zumal es ja auch belastet. Dann eher in die Bewegungsamplitude rein, so schmerzfrei wie möglich.

Aber wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich und da sind auch zu wenig Infos um helfen zu können.

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2020, 19:15 Uhr
Beiträge: 29346 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9693886  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ferndiagnosen sind immer ziemlich „meh“. Es kommt auf ganz viele Faktoren an. In der Regel Ruhe bzw. schmerzfrei(er) mobilisieren und kräftigen. Was Dehnen in dem Fall helfen sollte, erschließt sich mir weniger, zumal es ja auch belastet. Dann eher in die Bewegungsamplitude rein, so schmerzfrei wie möglich.

Aber wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich und da sind auch zu wenig Infos um helfen zu können.

danke für die antwort

ich hoffe ich bekomm schnell einen termin beim ortophäden, ansonsten werd ich mal meinen hausarzt auf krankengymnastik oder so was ansprechen

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2020, 20:12 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9693935  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe die 161km im Juli nicht geschafft, 123 waren es am Ende. Wäre auch nicht fair gewesen, ich habe mehrere Gelegenheiten wo ich ganz klar angesagt hatte zu laufen, 2 mal sogar mit jemandem verabredet war, sausen lassen weil ich keine Lust hatte.
In diesem Monat nehme ich an 2 Challenges teil : 400km Radfahren und 300.000 Schritte.

--------------------
R&S Kick A**

Old Post Posted: 04.08.2020, 14:16 Uhr
Beiträge: 5505 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9694649  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Heute und gestern insgesamt 24.000 Schritte. Könnte bis Freitag locker bis 60.000 kommen. Crazy week...

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 04.08.2020, 18:06 Uhr
Beiträge: 26052 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9694822  
MoonSurfer 5000

Das Wetter wird auf jeden Fall so das man es schaffen kann.
Heute 60km Fahrradfahren, 390m Aufstieg. Damit die 1.000Fuß Auszeichnung geholt die ich am Sonntag noch verpasst hatte. Am Fahrradcomputer hatte ich 350m, aber Garmin sagte es waren nur 270

--------------------
R&S Kick A**

Old Post Posted: 04.08.2020, 20:19 Uhr
Beiträge: 5505 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9694917  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:26 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 87 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Fitness- & Ernährungsthread #3

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.