|
|  |
 |
Lortleby
Ehrenmitglied

|
Bei den 10 km merke ich auch, dass ich noch mehr laufen könnte. Luft nach oben ist noch vorhanden. Wie weit es gehen wird in einem Monat, das kann ich noch nicht absehen.
Der Bekannte läuft im Schnitt 6,8 - 7,5 auf 21 km. Ich liege bei 10 km, je nach Steigungen, bei 10,5 - ca. 11,5.
Kann ich mich seinem Tempo bei dem Lauf anpassen, damit wir zusammen laufen können? Alleine würde ich meine Geschwindigkeit beibehalten.
Danke schon einmal in die Runde für die Hilfen und Ratschläge! 
-------------------- "What can I say ... Mamba out."
Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen
|
Posted: 30.07.2020, 10:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 9690894 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Eden H.
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Lortleby:
Ich liege bei 10 km, je nach Steigungen, bei 10,5 - ca. 11,5.
Das ist schon mal sehr stark und wenn ich von mir ausgehe würde ich sogar behaupten schwerer zu bewerkstelligen als 20km mit 7,5km/h zu laufen. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das Tempo etwas zu reduzieren, dafür die Strecke verlängern. Ich denke dass du im Moment problemlos 15km durchlaufen könntest und es kein Problem sein dürfte dass du in 4 Wochen auch 20 schaffst.
Es kommt natürlich auch drauf an wie alt du bist, ich glaube das Thema hat noch keiner erwähnt wobei dein Alter hier auch wahrscheinlich jeder kennt. Ich, jetzt da die 50 näher ist als die 40, merke doch dass das nicht mehr so einfach ist wie es mal war 
-------------------- R&S Kick A** Fürstliches Benehmen
|
Posted: 30.07.2020, 14:51 Uhr |
Beiträge: 6462 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018
| Info | Posting ID: 9691048 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Bei Garmin kann man sich einen Lauf Coach wählen abhängig von der Uhr.
Hatte Jeff Galloway ausgewählt. Sah recht gut aus in seinem Alter und dann gesehen, das er ein Buch "Running until you're 100" geschrieben hat. 
Sehe im Park recht oft ältere Menschen jenseits 70-90, die recht schnell laufen können.
Mein Ziel sind 100.000 Schritte Grenze zu schaffen an einem Tag
Rekord ist aktuell ca. 73.000 Schritte.
Habe bei YouTube schon gesehen, wo jemand die 100.000 Schritte geschafft hat. 
Mal sehen ob die Garmin Connect App funktioniert und mein Marathon aufzeichnet und ich mein Marathon Abzeichen bekomme. Wäre dann 10. Garmin Connect Marathon Abzeichen.
Marathon Tracking hat geklappt. 
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 31.07.2020 um 00:01 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 30.07.2020, 15:43 Uhr |
Beiträge: 30760 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9691077 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Eden H.
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Heisenberg:
Noch mal: wieso sollte man jetzt die Geschwindigkeit reduzieren, wenn die Geschwindigkeit aktuell kein Problem darstellt. Wo ist der realistische Trainingsansatz?
Soll er gar nicht, am besten läuft er sogar noch schneller, so 30km/h, und steigert gleich auf 80km Distanz.
Manchmal denke ich dass diese pseduo-wissenschaftlichen Ansätze die Leute so weit durcheinanderbringen dass man einfachste Sachen nicht mehr vernünftig bewerten kann.
Wenn er jetzt problemlos 10km in einem Tempo von 11km/h laufen kann wird er in 4 Wochen viel eher 21km mit 8km/h schaffen als 21km mit 11km/h, falls er die überhaupt erreichen kann. Und wieso sollte er sich 4 Wochen lang, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bein ausreißen, Verletzungen riskieren usw., für ein Ziel das er gar nicht hat und welches er später in aller Ruhe angehen kann, falls er dies überhaupt wünscht.
Wenn ich jetzt in 30min 20km auf dem Ergometer schaffe dann werde ich bestimmt nicht mit dem Ziel in 4 Wochen 40km in 1h zu schaffen anfangen zu trainieren, 37,5 tun es auch.
-------------------- R&S Kick A** Fürstliches Benehmen
|
Posted: 30.07.2020, 18:18 Uhr |
Beiträge: 6462 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018
| Info | Posting ID: 9691148 |
|
|
|  |
 |
Heisenberg
Ehrenmitglied

|
Zitat: Original geschrieben von Eden H.:
Manchmal denke ich dass diese pseduo-wissenschaftlichen Ansätze die Leute so weit durcheinanderbringen dass man einfachste Sachen nicht mehr vernünftig bewerten kann.
Ja, das denke ich mir bei jedem deiner Postings tatsächlich auch.
Er riskiert weder Verletzungen noch sonst irgendwelche Probleme. Das würde er nur, wenn er alle Variablen auf einmal verändert. Und das tut er nicht. Es macht auch cardiovasculär keinen Sinn, jetzt die Intensität zu verringern, weil er diese Fähigkeit später wieder erlernen, ergo, abrufen muss.
Du musst nicht wissen wie Training funktioniert. Das ist völlig ok. Du brauchst aber nicht zum wiederholten Male so zu tun als würdest du es verstehen und denen, die es einigermaßen wissen, Unwissenheit und pseudo-Wisschenschaft zu unterstellen. Nachdem du vor Kurzem erst mit Bravour in diesem Thread bewiesen hast, wer besser nicht mit Steinen werfen sollte.
-------------------- DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!
OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!
|
Posted: 30.07.2020, 19:48 Uhr |
Beiträge: 29427 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004
| Info | Posting ID: 9691205 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.