A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:

    Ich laufe längere Strecken aber im Bereich 8-8,5km/h. Ich schätze bei 10km/h im Schnitt müsste ich die Strecke danach nochmal gehend absolvieren um meine ganzen Eingeweide einzusammeln.


    Dann wird Dir die Garmin Connect Aufgabe im Juli gefallen.


    160 km Lauf Aktivitäten aufzeichnen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Dann wird Dir die Garmin Connect Aufgabe im Juli gefallen.


    160 km Lauf Aktivitäten aufzeichnen. ^^


    Das ist eine gute Challenge, gut 5km am Tag, das passt. Solange die kein zweistelliges Durchschnittstempo haben wollen ^^

  • Gestern das erste Mal seit vermutlich dem 14. oder 15. Lebensjahr wieder unter 80kg auf der Waage gehabt. 50 Kilo damit runter seit Mitte 2017. Die Eröffnung unseres neuen Fitnessstudios am 01.06. war in Kombination mit Home Office echt ein Segen für mich, 4-6 Mal Cardio plus drei Mal Ganzkörper Krafttraining die Woche sind schon ein kleiner Unterschied zum billigen Ergometer im Keller. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Das ist eine gute Challenge, gut 5km am Tag, das passt. Solange die kein zweistelliges Durchschnittstempo haben wollen ^^


    Das gefällt mir an Garmin Connect, das dort kein Druck mit dem Lauf Tempo gibt.


    Einfach die Meilen/Kilometer Zahl erreichen und man erhält die Auszeichnung.


    Mehrmals als bekommt man nur u.a die Marathon Auszeichnung.


    5, 10, 21 km bekommt man nur leider einmalig.


    Bei Fitbit gibt es nur für Schrittzahlen und Treppenstuffen Auszeichnungen oder wenn man gegeneinander läuft wie auch bei der Garmin Connect App.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gestern das erste Mal seit vermutlich dem 14. oder 15. Lebensjahr wieder unter 80kg auf der Waage gehabt. 50 Kilo damit runter seit Mitte 2017. Die Eröffnung unseres neuen Fitnessstudios am 01.06. war in Kombination mit Home Office echt ein Segen für mich, 4-6 Mal Cardio plus drei Mal Ganzkörper Krafttraining die Woche sind schon ein kleiner Unterschied zum billigen Ergometer im Keller. 8)


    Spitzenmäßig :thumbup:


    Dieses Pensum klingt ja fast schon wie bein einem Profisportler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Dann wird Dir die Garmin Connect Aufgabe im Juli gefallen.


    160 km Lauf Aktivitäten aufzeichnen. ^^


    Hab die Challenge angenommen, die wollen aber 161km ^^


    Im Juni hatte ich knapp 500km Gesamtstrecke, davon waren 132km laufen, sollte also machbar sein. Nur das Wetter scheint nicht wirklich mitzuspielen, wenn die Vorhersage stimmt wird es in den nächsten 2 Wochen keine 2 Tage hintereinander richtiges Sommerwetter geben. Die Corona Pandemie nervt eh schon ziemlich, da brauchen wir nicht auch noch einen richtig schön verregneten Sommer :(

  • Hey, hat jemand hier die Garmin vivoactive 3? Die Kopplung mit Spotify wäre für mich sehr gut, da braucht es kein Handy mehr beim Joggen, dazu gerade runtergesetzt von ~240/250€ auf 150-170€ Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gestern das erste Mal seit vermutlich dem 14. oder 15. Lebensjahr wieder unter 80kg auf der Waage gehabt. 50 Kilo damit runter seit Mitte 2017. Die Eröffnung unseres neuen Fitnessstudios am 01.06. war in Kombination mit Home Office echt ein Segen für mich, 4-6 Mal Cardio plus drei Mal Ganzkörper Krafttraining die Woche sind schon ein kleiner Unterschied zum billigen Ergometer im Keller. 8)


    Geiler Typ! 8) Gratulation!


    Unter 80 Kilo würde ich auch gerne mal wiegen. Die 85 sind irgendwie fest seit 2 Jahren. Ich esse aber auch zu viel Scheiße. :(


    Morgen sind aber mal wieder zwischen 80-120 Kilometer mit dem Cyclocross dran. Mal sehen wie mich der angeheiratete Onkel durch Sachsen scheucht. ^^


    Die Kondition ist kein Problem. Eher der Sattel. Aber da habe ich diesmal ja eine coole Hose. :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:

    Habe mir jetzt ein Vivosport besorgt, ist heute angekommen. Bisher hatte ich einen Vivofit was ja nicht viel mehr ist als ein schön anzusehender Schrittzähler, jetzt kann ich meine Touren auch endlich richtig einsehen und archivieren. :)


    Habe ich mir auch besorgt, da ich einen leichten Fitness Tracker lieber habe und die Touch Funktion schneller geht.
    Heute die 5 km Gehen Auszeichnung geholt. :) bzw. in 35 min. absolviert. ^^


    Was mich vorher abgeschreckt hat, waren die Kritiken zum Armband, was kaputt gehen kann und kein Ersatz gibt.


    Würde davon ausgehen, das das Armband durch Krafttraining kaputt geht, da man es tracken kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gestern das erste Mal seit vermutlich dem 14. oder 15. Lebensjahr wieder unter 80kg auf der Waage gehabt. 50 Kilo damit runter seit Mitte 2017. Die Eröffnung unseres neuen Fitnessstudios am 01.06. war in Kombination mit Home Office echt ein Segen für mich, 4-6 Mal Cardio plus drei Mal Ganzkörper Krafttraining die Woche sind schon ein kleiner Unterschied zum billigen Ergometer im Keller. 8)


    Glückwunsch! Unter 80 kg ist auch erst mal mein Ziel.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Bei mir läufts auch ganz gut. Bin jetzt in den letzten drei Wochen fast 150 km Fahrrad gefahren, Durchschnittsgeschwindikeit zwischen 20-22 km/h. Immer noch mit dem Frauenrad wohlgemerkt. ^^ Nächste Woche bekomme ich aber von einem Arbeitskollegen ein richtig geiles Fahrrad ausgeliehen, dass ich ein paar Wochen testen kann, da freue ich mich schon riesig. Ich merke zwischendurch immer wieder das ich schneller fahren will, aber der höchste Gang (also der dritte) halt nix mehr hergibt. Außerdem ist die Haltung auf Dauer nicht gut für meinen Nacken, wird Zeit für was vernünftiges.


    Nach ein paar Tagen Urlaub habe ich jetzt gestern das Rad abgeholt und bin eben die erste Runde gefahren. Knapp 42 km in 2 Stunden und keine Nackenschmerzen. Der Gegenwind war teilweise ziemlich heftig, umso zufriedener bin ich mit der Zeit. Am Ende waren meine Beine dann aber auch kurz vorm Kollaps. Das Rad darf ich jetzt erst mal den Sommer über behalten und testen, dass wird super. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E