A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Ich habe mich jetzt übrigens doch entschieden ein neues Rad zu kaufen, habe richtig Bock längere Strecken zu fahren.


    Zudem bietet die Firma die Finanzierung übers "JobRad" an, da kann man ja ne ganze Stange Geld sparen (bis zu 40%). Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was für eins. ^^

  • A N Z E I G E
  • ​Auf der Suche nach einem Sauerstoffzelt...


    Heute vorgenommen die 7 km zu knacken und es auch geschafft.


    7,08 km in 40:12 min, durchschnittlich 5:41 min / km, mein normaler Schnitt, den ich sonst auch für die 4-5 km laufe.


    :)

  • Bei dem schweren Wetter alle Achtung :thumbup: , ich lasse mir die Werte immer in km/h anzeigen, dann weiß ich wie schnell ich war im Vergleich zu einem Auto. ^^
    Mal sehen, wenn ich Lust habe drehe ich nach dem Essen eine Runde durch die Wahner Heide, seitdem mein Fitnessband Touren konkret anzeigen kann will ich überall hin ^^

  • Nicht schlecht!


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Hast du schon überlegt welcher Typ es sein soll? Eher was in Richtung Mountain-Bike oder was Rennrad-mäßiges. Oder sowas wie ein Allrounder?


    Hab mir jetzt mal ein paar Sachen zum Thema angeguckt und es wird wohl auf ein Crossrad hinauslaufen. Soll halt auch sportlich aussehen, also wahrscheinlich ohne Gepäckträger, Schutzbleche und Licht. Es geht ja wirklich nur um größere Strecken die ich dann alleine fahren will. Für alles andere habe ich ja noch mein aktuelles Rad. Ein reines Rennrad wäre wohl nicht optimal, da ich auch gerne durch Wälder fahre.


    Nächste Woche will ich mal zu einem Fahrradhändler gehen, im Netz hat man zwar eine enorme Auswahl, aber beim Fahrrad macht ne Probefahrt ja schon Sinn.

  • Ein Schutzblech sollt es zumindest hinten sein, sonst saust du dich schon bei kleineren Regen komplett ein. Es gibt ausziehbare die sehr wenig Platz einnehmen.
    Die Reifen sind wichtig, ich fahre ein Mountainbike aber keine MTB Reifen so dass ich das Teil locker als szs. Allrounder verwenden kann. Die, die original aufgezogen waren, hatten ein so grobes Profil dass es auf Asphalt deutlich gebremst hat.

  • Garmin Rang 4 erreicht..


    Jetzt muss ich ca. 19 Marathon Läufe aufzeichnen damit ich Rang 5 erreiche. ^^


    Jetzt schon die 200.000 Schritte Grenze erreicht. Will nicht soviel mehr Laufen, sonst gibt es bestimmt eine höhere Grenze.
    ------
    Gibt eine höhere Grenze mit 225.000 Schritten . Wenigstens Platz 1 geholt. :)

  • Heute bisher 2280 Schritte ^^
    Es regnet zwischendurch andauernd, keine wirkliche Lust rauszugehen :(


    Gestern hatte ich nach 11 Tagen wieder das erste mal keine 10.000 Schritte, jetzt darf ich von neuem anfangen. Dieser 60 Tage hintereinander 10.000 Schritte Award ist aber auch hartnäckig.

  • Die habe ich schon, im Februar erreicht, wie die meisten meiner Bestwerte.
    Es ist sinnvoller die Aktivitätsminuten als Maßstab zu nehmen, Schritte kann man ja nur während man joggt oder spazierengeht sammeln, alle anderen Aktivitäten bringen da nichts.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Was quatscht du denn da? Einige Geräte sind abgesperrt, um den Abstand zu halten. Wie überall anders auch.


    Wobei ich die Aufteilung welche Geräte in unserem Gym abgesperrt sind teilweise für sehr fragwürdig und willkürlich halte. Brustpresse, Trizeps- und Bizepsmaschine stehen bspw. direkt nebeneinander am Anfang der Geräte Area und sind alle offen, die Schulterpresse die danach kommt ist gesperrt, die Rudermaschine direkt gegenüber der Schulterpresse ist aber wieder offen. Und so zieht sich das durch, einfach ohne Sinn und Verstand mal ein paar Geräte gesperrt. Das wirkt alles so random. ^^

  • Schraube mir glaube ich gleich beide Beine ab.


    Hatte Donnerstag die grandiose Idee, mittags nach Feierabend eine Runde joggen zu gehen. Wurden 4,17 km in 23:08 min (durchschnittlich 5:33 min pro km). Abends stand dann das 1. Mal wieder Fußball an, wie in den Altherren üblich Spiel auf kleinerem Feld, lt. Fitness-Armband nochmal 6,34 km in 1:05:31 gemacht.


    Gestern schon Muskelkater des Todes gehabt, heute immer noch in den Beinen gespürt. Trotzdem heute Abend wieder joggen gewesen, wollte ja meinen 2-Tages-Rhythmus beibehalten. Wurden dann 4,26 km in 27:05 min, sehr langsam, gerade mal 6:21 min pro km im Schnitt. Von der Luft her hätte ich noch locker weiterlaufen können, aber die Beine wollten nicht mehr.


    Nun liege ich auf dem Sofa und kann mich nicht mehr bewegen. Ich werde alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E