A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Das sind auf jeden Fall gute Wahlen was das Obst und Gemüse betrifft. Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass diese modernen superfoods einfach nur vitaminreiche Nahrungsmittel sind. Auch hier macht es die Mischung.


    Und wie gesagt, wenn keine Krankheit vorliegt oder eine Vorschädigung der Leber: eher unbedenklich.


    Zumindest keine die die Ernährung beeinflussen sollte. Rheuma-Verdacht besteht, aber keine Ahnung inwieweit das diese beeinflusst.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Nur kurz: lässt er sich verstellen oder sind die Bänder immer gleich gespannt?


    Ich habe immerhin 5 Bänder die ich einzeln reinstecken oder rausnehmen kann, kann den Widerstand also variieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Ich habe immerhin 5 Bänder die ich einzeln reinstecken oder rausnehmen kann, kann den Widerstand also variieren.


    Kurze Frage noch: eine Kurzhantel hast du nicht zufällig?

  • Seit 5 Wochen ist mein Studio dicht, was bedeutet, dass ich nun seit 5 Wochen Freeletics mache.
    Ich fühle mich tatsächlich so fit wie noch nie. Ich trainiere damit etwa vier mal die Woche und es bringt mich häufig an meine (ausdauertechnischen) Grenzen.
    Ein Vorteil ist, dass ich hier auch Cardio mache und das im Studio normalerweise ziemlich vernachlässigt hatte. -> vielleicht macht Corona damit sogar etwas für meine Gesundheit ;)
    Macht auf jeden Fall immer noch Spaß, hätte nicht gedacht, dass man so viele Sachen nur mit Bodyweight anstellen kann und es einen so platt macht.


    Ich hätte erwartet, dass ohne schweres Hanteltraining viel Muskelmasse schwinden wird, das kann ich bisher aber überhaupt nicht bestätigen.


    Ansonsten habe ich noch Klimmzugstangen zuhause. Das Studio misse ich aktuell bei weitem nicht so, wie ich anfangs dachte.

  • A N Z E I G E
  • Du brauchst kaum Volumen, etwa 1/3 von dem was man vorher gemacht hat um Muskelmasse zu erhalten. Das ist ja das was ich schon mal geschrieben habe: die, die am lautesten schreien „macht die Studios auf“, sind die, die sowieso nicht richtig trainieren. Leider. Weil diejenigen die es richtig machen halt auch genau wissen: alles kein Problem.


    Ansonsten würde ich aber doch sagen wollen: nur weil es brennt ist das nicht gleichzeitig positiv. Du solltest langfristig schon schauen, dass du bei den Übungen die du machst auch Muskelversagen erreichst um einen Reiz zum Erhalt zu setzen. Nur so als Idee.

  • Guten Morsche,


    Aus der Kategorie: hab ich mal irgendwo gesehen und jetzt ausprobiert
    - Situps mit Langhantel aus der gestreckten „Bankdrückposition“ Fand es persönlich sehr gut für den Bauch aber ist es auch empfehlenswert Heisenberg ?


    Btw Gewicht stagniert immer noch um die 99-100 kg. Finde bei der Ernährung am Wochenende gerade Abends nicht die Disziplin da wir oft bestellen und mal nen Wein oder Bier zu nem Film nehmen dazu dann auch mal ein Eis.
    Verhagelt mir das unter der Woche eingesparte aber zumindest nehme ich nicht zu. Aber aktuell brauche ich das in der Situation irgendwie fürs geistige Wohlbefinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Habs gerade tatsächlich geschafft mich aufzuraffen und war eine Runde joggen. Glaube das erste Mal seit immer. Ist normal so gar nicht mein Ding, aber wenn Dank Corona sämtlicher Sport ausfällt, muss man ja irgendwas tun. 4,07 km in 26:32 ist sicher nix tolles, aber ein Anfang. :)


    Seitdem tatsächlich alle 2 Tage joggen gegangen. Steigerung ist mittlerweile auch sichtbar. :)


    21.04.2020
    23.04.2020
    25.04.2020
    27.04.2020
    29.04.2020
    01.05.2020


    Bei den letzten 2 Läufen auch endlich geschafft die gesamte Strecke ohne Gehpausen durchzuziehen. Vor 2 Tagen fühlte ich mich während des Laufens sogar so motiviert die Strecke noch zu verlängern, habe es dann aber doch sein lassen, da ich erstmal die gewohnte Strecke durchlaufen wollte bevor ich übermotiviert noch einen Kilometer dranhänge.


    Ob ich das weiterhin alle 2 Tage durchziehen wenn Mannschaftssport wie Fußball wieder möglich ist und ich wieder Vollzeit im Büro anstatt auf Kurzarbeit im Home Office arbeite, steht noch in den Sternen, aber eigentlich wäre es ja schade das dann direkt wieder komplett aufzugeben. Vielleicht einfach den Rhythmus ein wenig ändern, aber nicht wieder auf 0 runter. Schauen wir mal, man weiß ja eh noch nicht wie lange der aktuelle Status so bestehen bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E