A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread #3

  • Seit dem 19.1 benutze ich ein Fitnessarmband und gestern habe ich den millionsten Schritt getan. Ich finde das sehr motivierend wenn man die Daten szs. für alle offen zur Schau stellt, man kann vergleichen und sogar "Pokale" gewinnen. Einzig schlechte dabei ist dass man erfährt wie besch-eiden man schläft. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ja du hattest von Anfang an Recht, ich gebs ja zu ;)


    Ich versuche das mal auf 2000 Kcal zu beschränken und mehr Sport zu machen. Im Sommer auf unter 85 wäre schon ein kleines Ziel.


    :thumbup:


    Mir ging’s übrigens gar nicht ums „Recht haben“ sondern nur darum, dass der ganze Knackpunkt der ist, dass es prinzipiell unmöglich ist in einem Kaloriendefizit zu sein und nicht abzunehmen. War jetzt nur ein gutes Beispiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Nur, dass der Schlaf bei den Bänder absolut nicht genau und aussagekräftig ist. Dafür bräuchte es andere Geräte bzw. gibt es besseres.


    Wirklich aussagekräftig sind die Dinger bei eigentlich kaum einer Aktivität, es ist mehr eine Spielerei wobei es natürlich auch vernünftige Ergebnisse liefert. Dennoch ist es deprimierend wenn man sieht wie sehr so eine Selbstverständlichkeit wie guter Schlaf alles andere als selbstverständlich ist. Um runde Zahlen hinzubekommen laufe ich manchmal Runden um den Wohnzimmertisch ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Was denn nun? ;) wenn es keine realistischen Zahlen sind, dann hast du auch keine realistische Schlafeinschätzung ^^


    Beides ;)
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall da sehr motivierend.

  • So, ab morgen ist das Fitti dicht. Hab zu Hause zwei 10kg Kurzhanteln aus vergangenen Tagen, einen Schlingentrainer und ne 12 kg Kettlebell für Cardio-Einheiten.


    Frage: Wie ist der unten stehende Plan zur Überbrückung:


    UK:
    Ausfallschrittsprünge mit KH 4x6-8; 2,5'
    OLRDL mit KH, (rel.) schwer 4x6-8; 2,5'
    Bulgarian Split Squat, KH 3x10-15; 1,5'
    OLRDL mit KH, leicht 3x10-15; 1,5'
    Goblet Squat, Kettlebell 2xAMRAP; 1'
    Kettlebell-Swing 2xAMRAP; 1'
    Irgendwas gerades für den Bauch 3x10-15; 1'


    OK: (Pausen wie UK)
    Dive-Bomber 4x6-8;
    Klimmzüge 4x6-8; Gürtel für Progression vorhanden
    Einarmige Liegestütze 3x10-15; Progression durch Höhe der Hände
    Rudern mit Schlingentrainer 3x10-15;
    Seitheben 3x10-15;
    Bizeps, Trizeps Superset 2x10-15;
    Russian Twist 3x10-15;



    Ist natürlich ziemlich hohes Volumen, aber die Intensität kann ich mir halt nicht aus den Rippen pressen. Dass es das richtige Krafttraining nicht ersetzt ist mir klar, aber ich möchte halt nicht komplett untätig rum sitzen. Verbesserungsvorschläge gerne her zu mir :)

  • Eigentlich sieht es gut aus. Ich würde ehrlich gesagt keine Sprünge einbauen, da ist die koordinative Komponente zu hoch und auch der Impact ggf. etwas zu hoch.


    Split Squats, Ausfallschritte, Goblet Squats sind super. OLRDL ebenfalls. Ich würde noch Glute Bridges einbauen. Hast du einen Pezziball zu Hause? Dann kannst du OL Glute Bridges machen in dem du den Ball zu dir ziehst. Das lässt deine Hammies explodieren.


    Zum OK: hast du Widerstandsbänder? Die würden sich anbieten für Liegestütze (aber kein Muss). Einfach über den Rücken binden und dann hast du ein anderes Widerstandsprofil.


    Ansonsten als Tipp: einen alten Rucksack (der etwas aushält) beladen. Damit lassen sich super Ausfallschritte oder Split Squats machen. Auch Kniebeugen. Und du hast den Schwerpunkt da, wo du ihn haben möchtest.


    Ansonsten einfach relativ hohe Wiederholungszahlen bis ans Versagen machen. Damit hälst du mal mindestens was du hast. Und wer weiß: oft findet man da auch was, was Spaß macht :)

  • Weder Pezziball, noch Bänder, aber der Rucksack ist schonmal gut.


    Kann ich die Glute-Bridge nicht auch am Bett machen? Also Hacke aufs Bett und Hoch die Hüfte? Falls ja, würde ich sie wohl an die Stelle der leichten OLRDL packen, denke ich. Und ich versuche nachher noch 5kg Scheiben zu bekommen, dann ist auch die Intensität kein Thema mehr ^^

  • Doch kannst du aber ich wollte eher eine Curl Variante daraus machen: https://www.nourishmovelove.co…ng-curl-collage-final.jpg


    Das Ganze einbeinig.


    Aber wie gesagt, das sind nur Ideen, wenn man es hat. Zwingend braucht man es nicht. Ist die Frage ob man sich extra für diese Zeit jetzt ein Widerstandsband kaufen möchte als Beispiel. Muss man sicher nicht. Aber wer eins rumliegen hat: super. Vielleicht sterilisert dir 1900 eins von seinen und leiht es dir? ;)

  • A N Z E I G E
  • Moin Zusammen,


    wilde Zeiten ^^ Bin trainingsmässig nach meiner Blockade am Rücken wieder voll dabei nur die Ernährung leidet doch ein wenig: Homeoffice, KiTa zu...….Aber Ausreden helfen ja bekanntlich nix.
    Hänge leider noch bei meinen 99,x KG fest. Weiß aber das es momentan am abendliche Streß-Eis und dem halben Liter Wein gelegen hat das ich nicht weiterkomme...…. Trainiert habe ich letzte Woche aber jeden Tag. Progression ist auch vorhanden. Ernährung wird dann ab heute wieder angepasst.


    Bin aktuell froh wie nie über mein Homegym. Wenn mich der Virus dahinrafft dann will ich wenigstens in ner gescheiten Form abtreten ;)


    Freitag dann wieder mit Zahlen......

  • Also bei uns (Niedersachsen) ab morgen direkt 6 Uhr, bis derzeit (lt. Landtags-Pressekonferenz) bis mindestens 18.04.20.... :(
    Das ist echt Mist. Wenn auch sicher sinnvoll....
    Hat jemand schon irgendeine Ahnung wie man diese Zeit (bei sonst 4 Mal pro Woche Kraftsport im Studio) sinnvoll überbrücken kann?? Habe leider kein Home-Gym oder ähnliches...


    Edit: Ach oben steht ja schon was zur Überbrückung. Muss mir dann wohl paar Hanteln zulegen (zumindest gebraucht)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E