|
1900
MoonSurfer 20000

|
Naja, wir hatten das ja damals schon kurz durchgesprochen, dass die dort aufgeführten Reps und Sets nur bedingt Sinn machen und nachdem du mir empfohlen hast, die schweren Gewichte zu Beginn der Übung einzubauen und danach leichter zu werden, habe ich das getan.
Nein die Schmerzen sind nicht zwingend das Problem, der Bizeps ist einfach der einzige Bereich in dem ich keine Gewichtsprogression hinbekomme, das ist das Problem. Sowohl bei den zwei schweren, als auch bei den zwei leichten Sätzen kämpfe ich im Grunde seit drei Wochen die Wiederholungen zu steigern, erreiche aber schon vorher jedes Mal den Bereich des Muskelversagens. Meine wilde Theorie oder Frage war deshalb ob die Schmerzen da nicht indirekt reinspielen könnten. Und ja, ich mache bereits alles mit Kurzhanteln.
-------------------- Griese hat Besitz von mir ergriffen. SEND HELP
---
bitchin'
|
Posted: 04.03.2020, 21:13 Uhr |
Beiträge: 33998 | Wohnort: Bei Griese | Registriert seit: 22.09.2002
| Info | Posting ID: 9560314 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Hallo, die Frage mag merkwürdig erscheinen aber habt ihr eine Idee, welchen Ausdauersport man im Sitzen machen kann? Also auf der Couch, einem Stuhl und dabei trotzdem richtig ins schwitzen zu kommen. Ich bin im Moment krank geschrieben und kann nicht wirklich lang stehen oder laufen. Mit dem Fahrrad oder schwimmen ist aber auch nicht drin. Da ich schnell zunehme wenn ich mich nicht bewege, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt.
|
Posted: 10.03.2020, 15:32 Uhr |
| Info | Posting ID: 9566112 |
|
|
|  |
 |
Thomas Müller
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Thomas Müller:
Keine Sorge, ich nehme das nicht als Vorwurf. Du hast ja Recht mit dem was du sagst und nachdem ich jetzt noch mal gründlich drüber nachgedacht habe, muss ich mich ja irgendwo verschätzen. Andere Möglichkeit gibt es ja eigentlich gar nicht. Ich melde mich dann in 1-2 Wochen noch mal.
So, 4 Wochen sind rum.
Habe seitdem täglich alles getrackt und muss sagen, dass ich mich an den Wochenenden wohl doch etwas verschätzt hatte. Hab zudem die Süßigkeiten noch weiter eingeschränkt und bin im Wochenschnitt jetzt bei ca. 2200 Kcal, das sollte fürs abnehmen ja eigentlich reichen. Müsste noch mehr Sport machen, mehr als 2x die Woche 30-40 Minuten Krafttraining schaffe ich momentan nicht. Dazu versuche ich jetzt zumindest mehr mit dem Fahrrad zu machen.
Gewicht ist jetzt von 95,6 auf 93,1 (zumindest heute morgen) zurück gegangen. Also rund 2kg in einem Monat, das wäre auf Dauer ja absolut in Ordnung. Oder sollte ich noch weniger Kcal zu mir nehmen?
Beitrag editiert von Thomas Müller am 11.03.2020 um 09:49 Uhr
-------------------- FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM
|
Posted: 11.03.2020, 09:39 Uhr |
Beiträge: 25924 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB / FCSP | Registriert seit: 11.07.2006
| Info | Posting ID: 9567031 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.