|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
1900
MoonSurfer 20000

|
Moin, ich mal wieder. Zwei kurze Fragen.
Mache in allen Bereichen seit Jahresbeginn gut Fortschritte, je nach Bereich schneller oder langsamer. Der einzige Bereich wo ich seit 2-3 Wochen bei gleichem Gewicht in den unteren Rep Ranges stagniere, ist alles was den Bizeps angeht. Incline Curl, Standing Curl, Cross Body Hammer Curl. Meine Vermutung ist, dass es eventuell mit meinen Handgelenken zusammenhängt. Hab schon seit letztem Jahr, bevor ich wieder angefangen habe, leichte Probleme dort. Nichts gravierendes, aber Probleme sind nun mal Probleme. Im Endeffekt hab ich einfach an manchen Tagen Schmerzen im Handgelenk, wenn ich dieses nach Innen rotiere, so dass die Handflächen nach oben zeigen. Fällt unter Belastung mit Gewicht dann natürlich mehr auf, als im normalen Alltag. Ich vermute einfach mal, dies kommt u.a. durch meine Bürotätigkeit wo ich 8 Stunden nur Tippe und Klicke, plus private PC Nutzung. Wüsste nicht woher dies sonst kommen sollte.
Ich werde hier jetzt erstmal wieder einen Schritt rückwärts mit dem Gewicht machen, habe mich aber auch gefragt ob ich statt normalen Curls erstmal "alternierende" Curls machen sollte, da ich einfach ein besseres Gefühl habe, wenn ich da nicht beide Seiten gleichzeitig beanspruche?! Oder ist dies reine Einbildung meinerseits?
Zudem habe ich festgestellt, dass meine rechte Schulter "instabiler" ist, als meine linke Schulter. Ich merke dies vor allem bspw. in der exzentrischen Phase des Bankdrückens oder auch bei der Triceps Extension, wenn das Gewicht runter kommt. Hier tendiert meine rechte Schulter viel mehr dazu aus der Position "ausbrechen" zu wollen, als die linke Schulter, was bei Dumbbells natürlich mehr auffällt als mit einer Langhantelstange. Schmerzen oder ähnliches habe ich keine, auch eine frühere Verletzung habe ich dort nicht. Mir ist klar, das eine Ferndiagnose dementsprechend schwierig ist, aber gibt es hier eventuell zu empfehlende Übungen, einfach um eventuell die Schulter abseits der Muskeln zu "stärken"?
-------------------- Griese hat Besitz von mir ergriffen. SEND HELP
---
bitchin'
|
Posted: 04.03.2020, 19:26 Uhr |
Beiträge: 33998 | Wohnort: Bei Griese | Registriert seit: 22.09.2002
| Info | Posting ID: 9560078 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.