|
Heisenberg
Ehrenmitglied

|
Ja genau, das finde ich zb. ist eine richtig coole Einstellung. Dass du sagst, wenn ich das Koffein generell etwas runterschraube, dann habe ich einen besseren Effekt, wenn ich es dann mal wirklich brauche. So eine Einstellung legen nicht viele an den Tag 
Zum Thema supps: da stimme ich zu und eine gute Basis an ausgewogener Ernährung (600-800 gr. Gemüse/Obst am Tag) und viel Protein sollten die Grundlage bilden. Whey ist super, da schnell verfügbar und eine leichte Möglichkeit zwischendurch Protein zu konsumieren.
Dennoch gibts dann natürlich Dinge wie Omega 3 (EPA/DHA) für die man ausreichend fettigen Fisch essen muss, die eben ggf sogar als Supps günstiger sind. So ein Kilogramm Lachs ist nicht günstig und dann haben wir teilweise auch das Problem der Fanggebiete (aber das ist ein völlig anderes Thema).
Oder Creatin. Für einen Kraftsportler, egal ob Hobby oder ambitioniert, das Beste was man nehmen kann. Creapure. Super günstig, nur positive Effekte, ein Leben lang 3-5gr. am Tag.
-------------------- DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!
OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!
|
Posted: 23.08.2019, 15:27 Uhr |
Beiträge: 29425 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004
| Info | Posting ID: 9374035 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Heisenberg
Ehrenmitglied

|
Zitat: Original geschrieben von Thomas Müller:
Hast du hier nicht immer erklärt, dass das bei Anfängern unnötig ist und man sich lieber erst mal auf den Sport an sich konzentrieren sollte? Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch.
Ja der Sport, das Training, das progressive steigern steht hier an erster Stelle. Dazu kommt die Kalorienbilanz und die Proteinmenge. Mal ganz grob.
Wenn aber jemand direkt sagt, dass er eine Mahlzeit auslässt, also definitiv ein Proteinfeeding auslässt, insbesondere aus Zeitgründen, dass ist es völlig legitim mit einem Shake „zu helfen“. Es kommt doch auf die Umstände an und die sind hier klar definiert. Ein Whey Protein lässt niemanden primär wachsen. Aber es hilft, wenn man sonst nicht auf die Proteinmenge kommt, die man braucht.
-------------------- DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!
OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!
|
Posted: 27.08.2019, 12:29 Uhr |
Beiträge: 29425 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004
| Info | Posting ID: 9376538 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
1900
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Heisenberg:
Sobald man die Widerstandsbänder in den Schrank verbannt hat
Wird gemacht, sobald ich mein Zielgewicht annähernd erreicht habe und da hilft mir mein Workout mit den Bändern aktuell mehr als richtiges Krafttraining, habe ich zumindest das Gefühl und meine Waage bestätigt mich. Mag zwar auch "nur" daran liegen, dass ich jetzt endlich mal ein vernünftiges und definiertes Split-Programm verfolge, im Gegensatz zu vorher, aber seit dem ich vor ca. 8 Wochen damit begonnen habe sind nochmal so ca. 7 Kilo gepurzelt. Und das bisschen was nach dem Beginn an Krafttraining mit Hanteln an Muskeln da war, ist auch noch nicht verschwunden. Natürlich auch gut möglich, dass ich einfach schneller abgenommen habe, weil auch nicht mehr viel an Muskelmasse dazu gekommen ist, im Gegensatz zur Krafttrainingsphase (einzig Beine und Schulter/Rückenbereich ist definierter geworden seit den Workout mit Bändern), aber mein Ziel war ja primär eh immer Gewichtsabnahme. 
Aber das Training mit (Frei)Hanteln hab ich noch nicht aufgegeben, keine Sorge. 
Beitrag editiert von 1900 am 27.08.2019 um 13:33 Uhr
-------------------- Griese hat Besitz von mir ergriffen. SEND HELP
---
bitchin'
|
Posted: 27.08.2019, 13:08 Uhr |
Beiträge: 33998 | Wohnort: Bei Griese | Registriert seit: 22.09.2002
| Info | Posting ID: 9376562 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.