|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kane
Ehrenmitglied

|
Aktuell hat mich eine Entzündung in der Schulter kaltgestellt, so dass ich seit zwei Wochen leider absolut keinen (Kraft)Sport machen kann / darf. Da ich seit Dezember mein Programm wirklich sehr gut und vor allem regelmäßig durchziehe, ist es inzwischen sehr ungewohnt und auch unangenehm / nervig keinen Sport machen zu können. Vor 2 Tagen habe ich mit Indoor Cycling angefangen, das kann ich ganz gut machen ohne die Schulter zu belasten (da mit Lehne), aber alles mit Gewichten geht aktuell nicht. Aber insgesamt sehe ich es insofern positiv da ich es geschafft habe den Sport so gut in den Alltag zu integrieren das es (wenn ich wieder bei 100% bin) auch einfach sein wird wieder normal weiter zu machen.
Was aber dennoch sehr ärgerlich ist sind die Wartezeiten bei einem Orthopäden, ich habe jetzt einen Termin Mitte Mai, bis dahin hat sich das Problem hoffentlich erledigt (beim Hausarzt war ich natürlich direkt, habe dort auch etwas gegen die Entzündung bekommen, die Besserung tritt aber dennoch sehr langsam ein). Das sind dann die Momente in den ich überlege ob ein Wechsel in die PKV nicht doch besser wäre. 
Grundsätzlich wäre es natürlich gut zu wissen wie es dazu kommen konnte, ich werde beim Neustart auf jeden Fall noch mal sehr gründlich die Belastung / Intensität und vor allem auch die Ausführung der Übungen genauer beobachten (lassen). Als Laie ich habe die Ausführung bei der Brustpresse und / oder Seitheben im Verdacht (wobei ich gerade beim Seitheben immer sehr auf die korrekte Ausführung geachtet habe).
-------------------- YES! YES! YES!
|
Posted: 18.04.2019, 10:57 Uhr |
| Info | Posting ID: 9262841 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.