MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Unregistriert
Guest
Standardicon Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.) Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jeder kennt es, viele lieben es, einige besitzen es noch heute. Die Rede ist von Lego. Viele von uns dürften mit den bunten Steinen aufgewachsen sein und heute spielen wohl möglich die eigenen Kinder damit. Hand aufs Herz, wer von euch sammelt noch immer Lego? Habt ihr irgendwelche Raritäten? Verfolgt ihr eventuell sogar größere Projekte?

Ich persönlich habe noch einige "Überreste" aus meiner Kindheit, was aber überwiegend Einzelfiguren sind und das Fußballfeld vom WM-Set von 1998. Meine Kinder steigen jetzt aber seit geraumer Zeit von Duplo auf das normale Lego um und haben da erste Erfahrungen gesammelt. In Zukunft wird sicherlich wieder das eine oder andere dazu kommen. Ich persönlich werde mir aber wohl eher nichts kaufen, auch wenn das Zusammenbauen immer noch Spaß macht und es mittlerweile wirklich viele interessante Modelle gibt. Mir ist das Ganze dann aber doch zu teuer, dafür dass es nur "rumsteht", da ich nicht mehr damit spielen würde.

Passend zum neuen Bugatti Chiron, den es seit einigen Wochen zu kaufen gibt, hat Lego nun auch einen "echten" Chiron aus Lego nachgebaut, der sogar fährt. Sehr coole Aktion.

Beitrag editiert von Shinigami am 09.09.2019 um 17:54 Uhr

Old Post Posted: 31.08.2018, 10:42 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 9066457  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Füge Doink fan nr1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich selbst besitze zwar kein Lego mehr, aber war früher auch riesen Fan.
Ich empfehle dir den Youtuber und Legoladenbesitzer "Held der Steine " Thomas Pranke. Der Typ ist einfach nur genial und sau unterhaltsam.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh.

Old Post Posted: 31.08.2018, 11:08 Uhr
Beiträge: 3067 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9066488  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lustigerweise wollte ich vor ein paar Wochen genau so einen Thread erstellen.

Ich wurde vor ein paar Monaten zufällig auf Youtube auf den "Held der Steine" aufmerksam und war ne kurze Zeit lang total im Lego Fieber. Hab mir da echt viele Videos von ihm angeschaut und hatte auch wieder richtig Lust, selbst was zu bauen. Hab mir dann von Lego Technic diesen ferngesteuerten Track Racer gekauft und hatte ein paar Stunden echt Spaß beim Zusammenbau. Leider macht das bauen natürlich mehr Spaß als das spielen, sodass der Wagen jetzt im Regal steht. Mir sind viele Modelle auch einfach zu teuer, nur um 2-3 Stunden damit beschäftigt zu sein. Der Porsche oder auch den Chrion finde ich super interessant, aber eben auch viiiel zu teuer.

Früher hatte ich eine riesen Lego Sammlung inkl. Sets aus Harry Potter und Star Wars. Irgendwann hab ich das alles weggegeben, schade eigentlich.

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 31.08.2018, 15:19 Uhr
Beiträge: 24711 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9066773  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Früher war ich riesiger Lego-Fan und ich hätte auch heute meinen Spaß nochmal was zu bauen - eigentlich ist es ja nur eine andere Art zu puzzeln. Allerdings ist Lego in den Interessanteren Bereichen meiner Meinung nach viel zu teuer, da man halt auch erkannt hat, dass es in Teilen auch eine Art Lifestyle-Produkt ist.
Das Simpsons-Lego Haus würde ich z.B. an sich gerne bauen. Aber über 200 € ist für mich dann einfach absurd, da gibt es hunderte Sachen in die ich das Geld eher investieren würde. Aber da ist es wie gesagt ein Lifestyle-Produkt, dass ja anscheinend seine Zielgruppe hat. Da würde ich noch eher für 200 € ein paar Kartons unsortierte Steine kaufen und irgendeinen Raum zur riesigen Lego-Stadt umbauen

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 31.08.2018, 15:30 Uhr
Beiträge: 55514 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9066790  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe mir gestern "Firmen am Abgrund: Lego – Das Baustein-Imperium" auf ZDFinfo angesehen. Sehr interessante Dokumentation, die ich jedem Lego-Fan nur empfehlen kann. (Mediathek: https://www.zdf.de/dokume...d-lego-102.html)

Zur Frage: Hatte früher sehr viele Legos, sowohl als Kleinkind Duplos (Highlight: Lego-Duplo Eisenbahn) als auch dann später die normalen Legos. Heute ist das alles gut verpackt, da mit meine eventuell mal existierenden Kinder damit spielen können...

Die einzige Ausnahme bildet ein Lego-Fabrik Stein aus'm Lego-Land von 2003, der gemeinsam mit anderem Non-Lego Kleinkram (Glücksschwein etc.) auf meinem Schreibtisch rumfliegt...

Old Post Posted: 31.08.2018, 15:46 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 9066807  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe den schwerwiegenden Fehler begangen mein Lego zu verkaufen. Jetzt sind nur noch zwei Kisten übrig und früher oder später werde ich für unseren Sohnemann wieder neues Lego für gutes Geld kaufen müssen.

Derzeit haben wir drei Kisten Lego Duplo im Wohnzimmer inkl. Eisenbahn deren Schienennetz kein Platz mehr für was anderes im Raum lässt. Glücklicherweise gibt es ja Geburtstag und Weihnachten. Zumindest kann ich jetzt wieder Lego spielen, ohne das es merkwürdig wirkt.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 31.08.2018, 16:06 Uhr
Beiträge: 8444 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9066828  
Ryan O'Reilly ist offline Ryan O'Reilly
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Ryan O'Reilly anzeigen Ryan O'Reilly eine Private Nachricht schicken Füge Ryan O'Reilly zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe 4 Kisten Lego auf dem Dachboden meiens Vaters deponiert. War sehr lange ein großer Fan und mir hat vor allem Spaß gemacht, selber kreativ mit den Steinen umzugehen, als irgendeiner Anleitung zu folgen.

Finde neuere Sachen von Lego durchaus ansprechend, wie die Creator Stadtmodelle, aber die Preise empfinde ich als schlechten Witz und dann investiere ich lieber paar Euro mehr in einen geilen Urlaub als in ein Legoset.

Verfolge auch den Held der Steine, auch wenn ich mich momentan etwas satt gesehen habe.

--------------------
Schwenninger Wild Wings - FC Bayern München - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues
Hugo Lloris - Kyle Walker-Peters, Toby Alderweireld, Jan Vertonghen, Danny Rose - Tanguy Ndombele, Harry Winks, Giovanni Lo Celso - Heung-Min Son, Christian Eriksen - Harry Kane // Mauricio Pochettino - COYS

Old Post Posted: 31.08.2018, 16:37 Uhr
Beiträge: 23960 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9066856  
Pan ist offline Pan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Pan anzeigen Pan eine Private Nachricht schicken Füge Pan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TobyAlderweireld:
I

Verfolge auch den Held der Steine, auch wenn ich mich momentan etwas satt gesehen habe.

So siehts auch bei mir aus.

Aber verrückt, wieviele ihn auch von hier anscheinend verfolgen. Ganz wunderbar.

--------------------
No al calcio moderno!

Old Post Posted: 01.09.2018, 11:28 Uhr
Beiträge: 1881 | Wohnort: | Registriert seit: 01.09.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9067295  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schaue ihn mir immer an wenn ich nicht einschlafen kann. Herrlich einschläfernd mit seiner ruhigen Art

--------------------
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 01.09.2018, 11:51 Uhr
Beiträge: 40318 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9067305  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Füge Wishmaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich liebe auch den Sarkasmus des Helden
Ich bin gerade dabei mir eine kleine London Ecke einzurichten und habe mir bereits den London Bus und den Big Ben von Lego geholt. Als nächstes kommt noch die Tower Bridge.
Aktuell ist mein Lego Ecto-1 auch noch einsam in der Vitrine, zu Weihnachten werde ich mir wohl auch noch die Ghostbusters Feuerwehrwache gönnen.

Old Post Posted: 01.09.2018, 11:57 Uhr
Beiträge: 35201 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9067306  
xPETERx ist offline xPETERx
MoonSurfer 5000

Profil von xPETERx anzeigen xPETERx eine Private Nachricht schicken Füge xPETERx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab noch 2 Grosse Kisten mit allemöglichen Steinen im Keller. Star Wars Lego steht bei im mir Schrank. Prunkstück ist der Blockade Runner, den es mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Den Held der Steine hab ich bei YouTube übrigens auch scho vor diesem Thread entdeckt. Auf Instagram gibts auch einige gute Selfmade-Dinger zu entdecken.

--------------------
The Furyo style is in my blood # Katsuyori Shibata vs. Tomohiro Ishii # NJPWworld Match-Empfehlungs-Übersicht

Old Post Posted: 01.09.2018, 17:02 Uhr
Beiträge: 5700 | Wohnort: NRW (Gütersburg) | Registriert seit: 15.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9067675  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Füge RavenHawk999 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Lego Black Pearl ist ja cool ,aber der Preis völlig übertrieben.

Old Post Posted: 01.09.2018, 17:06 Uhr
Beiträge: 30406 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9067677  
Ajiichi ist offline Ajiichi
MoonModerator

Profil von Ajiichi anzeigen Ajiichi eine Private Nachricht schicken Besuche Ajiichi's Homepage! Füge Ajiichi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin ein Riesen AFoL. Also adult Fan of Lego.
Mein Keller ist voll damit. Immer die neusten Modelle. Alles fein säuberlich zusammengebaut.
Den Held verfolge ich auch schon ewig und hatte überlegt, den nächste Woche mal besuchen zu fahren 😅
Lego begleitet mich seit Kindheit an. Ich konnte nie was mit playmobil etc. Anfangen.
Allerdings sind für mich so Sachen wie der Bugatti nicht spannend. Zumal er ja nicht einmal ein technic Model is

--------------------
Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"
Dede de de de de, dede de de, dede dede de de, de de LET'S GOOOO !

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 11.09.2018, 16:30 Uhr
Beiträge: 15453 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9074455  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Alles Spielzeug für Kinder.

Kann ich absolut nichts mit anfangen.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 11.09.2018, 18:22 Uhr
Beiträge: 34852 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9074524  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde LEGO eigentlich toll, gerade die Technik-Modelle, da ich es liebe, wenn sich etwas bewegt und es oft beim Bauen auch Spaß macht, ein Getriebe zusammenzustecken, dass dann auch richtig funktioniert.

Dagegen hält sich meine Begeisterung für die aktuellen Produkte sehr in Grenzen, und dazu kommt noch, dass meine Frau sich für "richtigen" Modellbau interessiert und sehr viel Zeit in ihre kleinen Fachwerkhäuschen, Autos und Bäume steckt. Dagegen wirken die Lego-Sachen dann doch einfach schäbig und plump. Gerade die vielen wilden und bunten Farben lassen mich gruseln. Aber in meinem Alter guckt man auch mehr, als dass man spielt.

Wenn man aber die Retro-Sachen nimmt, dann stehen doch noch einige lieb gewonnene Modelle, die ich mir als Jugendlicher selbst gekauft habe, hinter meinem Schreibtisch. Das "8880 Supercar", dass ich als 11-jähriger unbedingt haben wolle, meine Mutter mir aber nicht kaufen wollte. Stattdessen habe ich zu Weihnachten einen Computer bekommen, weil das die Zukunft ist. Ich glaub, ich war der einzige 11-Jährige, der enttäuscht war, weil er einen 2000 mark-Computer geschenkt bekommt. Das Geld für das Supercar hab ich mir dann mit "Rasen mähen" und es war mein erstes "selbstgekauftes großes Spielzeug". Daneben steht noch der 5590 Transporter+Hubschrauber und einmal als B-Modell. Die haben aber eigentlich meinem Bruder gehört.

Allerdings habe ich einige der Ninjago-Luftschiffe, da diese supertoll als Modelle fürs PnP-Rollenspiel funktionieren. Gerade "Der letzte Flug des Ninja-Flugseglers" und das "Luftschiff des Unglücks", aber natürlich auch der "Blitzdrache" sind supercool und echt gut geeignet für unsere Steampunk-Rollenspielrunde.

Mein Fazit ist, dass LEGO mal großartig war, aber in der Zwischenzeit zu teuer und ich vielleicht zu alt für den ganz neumodischen Kram (Abseits der Ninjago-Flieger).

--------------------
Dr. Frankenstein hatte das grundlegende Konzept eines Bodybuilding-Wettbewerbs nie ganz verstanden...

Old Post Posted: 11.09.2018, 19:00 Uhr
Beiträge: 5873 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9074544  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem ich ja vom Lego-Bugatti und dem blauen Technik-Abschlepptruck von Lego so gnadenlos enttäuscht war, habe ich mich nach eine Alternative, was ich so zusammenstecken könnte, da ja jetzt die Tage kürzer und die Nächte länger werden, umgesehen.

Und tatsächlich gibt es einen Neuzugang in meiner Sammlung, und zwar die Tirpitz von der Firma COBI.

Bild 1
Bild 2

Das Schiff zu bauen hat richtig Spaß gemacht, und qualitativ war kaum ein Unterschied zu Lego festzustellen. Manchmal ein paar unsauber gegossene Teile, allerdings nur auf Innenelementen. Leider hat auch dieses Modell knapp 50 Aufkleber (die ich nicht draufmachen werde, da die meiner Erfahrung nach, nach 3-4 Jahren langsam abfallen und widerlich aussehen.)

Dazu kommt, dass das Schiff aus 2000 Teilen besteht und "nur" 90 Euro gekostet hat. Ich werde mir jetzt noch die Bismarck, die es auch von COBI, allerdings unter dem "World of Warships"-Banner gibt, organisieren. Wird zwar vom Bauen her hast identisch sein, aber das was dennoch klasse.

Zu dem Abmessungen. Wie auf dem Schildchen steht ist das Modell 1:300, woraus sich eine Modelllänge von knapp 1 Meter und eine Höhe von 20 cm ergibt. Durchaus beachtlich. Die Bismark soll auch in der Größenordnung sein, und nebeneinander werden die sicher sehr gut ausschauen.

Sollte die Bismark genauso toll sein, könnte es durchaus sein, dass LEGO mich als Kunden, der sich so 1-3 große Modelle im Jahr kauft, an die Konkurrenz verloren hat.

(Und ja, ich geb es zu. "Kriegsspielzeug", auch wenn es sicherlich nicht das pädagogisch wertvollste ist, hat doch eine sehr eigene Faszination.)

--------------------
Dr. Frankenstein hatte das grundlegende Konzept eines Bodybuilding-Wettbewerbs nie ganz verstanden...

Old Post Posted: 08.11.2018, 01:18 Uhr
Beiträge: 5873 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9122758  
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Füge Wishmaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe mittlerweile auch ein paar Sets von anderen Firmen.
Von Xingbao habe ich den Alien Chestburster und den großen Xenomorph. Optisch sieht das genial aus, auch wenn der Xenomorph bei mir ein Reinfall war, und wieder auseinandergebaut im Karton lagert.
Von Mega Bloks hab ich seit Montag 2 Sets aus der Call of Duty Zombie Serie.
Verglichen mit Lego sind da die Preise natürlich extrem entspannt.

Old Post Posted: 08.11.2018, 11:44 Uhr
Beiträge: 35201 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123027  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Nachdem ich ja vom Lego-Bugatti und dem blauen Technik-Abschlepptruck von Lego so gnadenlos enttäuscht war, habe ich mich nach eine Alternative, was ich so zusammenstecken könnte, da ja jetzt die Tage kürzer und die Nächte länger werden, umgesehen.

Und tatsächlich gibt es einen Neuzugang in meiner Sammlung, und zwar die Tirpitz von der Firma COBI.

Bild 1
Bild 2

sehen gut aus!

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 08.11.2018, 11:59 Uhr
Beiträge: 17272 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123041  
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sind die Teile der anderen Firmen, mit denen von Lego kombatibel?

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 08.11.2018, 12:10 Uhr
Beiträge: 8444 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123048  
MoonModerator

Ja, sind sie (also zumindest bei mir jetzt für Xingbao und Mega Bloks gesprochen).

Old Post Posted: 08.11.2018, 12:15 Uhr
Beiträge: 35201 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123053  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

COBI auch

--------------------

Old Post Posted: 08.11.2018, 12:59 Uhr
Beiträge: 5873 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123106  
MoonModerator

Danke. Gut zu wissen, da das Preis/Leistungsverhältnis bei Lego etwas aus den Fugen geraten ist.

--------------------

Old Post Posted: 08.11.2018, 13:05 Uhr
Beiträge: 8444 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9123115  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Den Lego-Bugatti kann man übrigens von HEUTE bis zum 1.12. im Zeithaus in der Autostadt hier in Wolfsburg bewundern. Direkt neben seinem echten Bruder.

Ich selber habe letztes Jahr wieder mit Lego angefangen (Nur Star Wars) aber auch vor nem viertel Jahr etwa wieder aufgehört aufgrund von Platzmangel ^^

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 16.11.2018, 12:42 Uhr
Beiträge: 8153 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9129471  
Ebondazzar ist offline Ebondazzar
MoonModerator

Profil von Ebondazzar anzeigen Ebondazzar eine Private Nachricht schicken Füge Ebondazzar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hatte als Kind viel Lego, darunter auch eine Lego Eisenbahn (blaue Ära, weiß nicht mehr ob 4,5 oder 12 Volt), den Technik PKW 853 und den Technic Auto-Chassis. Dazu viele kleine Bausätze aus verschiedenen Serien wie Raumfahrt und wohl sicherlich mehr als 10 kg an losen Steinen.

In meinen Zwanzigern habe ich das alles in kurzem Zeitraum verschenkt und verkauft. Wenn ich heute etwas zusammensetzen möchte (was selten vorkommt), greife ich zum Puzzle - so ein 500 Teile-Puzzle kann ist ohne Streß an einem Abend fertig und der Bedarf gestillt.

Old Post Posted: 16.11.2018, 13:50 Uhr
Beiträge: 25654 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 14.10.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9129525  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Füge madaboutradford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Klabauter:
Habe mir gestern "Firmen am Abgrund: Lego – Das Baustein-Imperium" auf ZDFinfo angesehen. Sehr interessante Dokumentation, die ich jedem Lego-Fan nur empfehlen kann. (Mediathek: https://www.zdf.de/dokume...d-lego-102.html)

nur teilweise ontopic: ich bin auch gespannt, wie sich das mit Playmobil weiter entwickelt. fände es eigentlich schade, wenn dort genau der gleiche Weg wie bei Lego (= scheinbar vor allem große Lizenzen) gegangen würde.

(auch, weil Playmobil sich dann in Details doch unterscheidet. ich finde es zb sympathisch, daß man Ersterem in Teilbereichen ansieht, daß es sich um ein "deutsches Produkt" (zumindest von der kreativen Seite, gefertigt wird das Spielzeug meines Wissens aber nicht in Fernost, sondern immerhin noch in Europa) handelt - von Lego gibt es dann "random" Rettungskräfte, aber von Playmobil wortwörtlich das Technische Hilfswerk usw.)

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 16.11.2018, 20:35 Uhr
Beiträge: 8707 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9129737  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:50 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.