MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Was esst ihr heute zu Mittag? #3
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 115 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Tom Mickel ist offline Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Quarantäne, Tag 13:
Rotes Thai-Curry mit Blumenkohl aus dem eigenen Garten und frisch geerntetem Koriander aus dem Hochbeet.

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 28.03.2020, 19:54 Uhr
Beiträge: 3131 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9583605  
Dr. K. Rann-Täne ist online! Dr. K. Rann-Täne
MoonSurfer 20000

Profil von Dr. K. Rann-Täne anzeigen Dr. K. Rann-Täne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wir haben hier beim Restaurant im Ort bestellt.

Ich hatte Spaghetti mit Garnelen. Ultra lecker.

--------------------
Danke Captain Fantastic
Danke Philipp
Gracias Xabi
Danke BS31 - Fußballgott

Old Post Posted: 28.03.2020, 19:56 Uhr
Beiträge: 29476 | Wohnort: | Verein: FC Bayern|LFC | Registriert seit: 07.09.2008 Info | Posting ID: 9583609  
Katerstrophe ist offline Katerstrophe
MoonSurfer 10000

Profil von Katerstrophe anzeigen Katerstrophe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es gibt selbstgemachte Pizza, leider habe ich keine Frischhefe mehr bekommen
Ersetze einen Teil des Mehls durch Vollkornmehl.
Als Belag kommt drauf: Tomatensoße, Zwiebeln, Champignons, Artischocken, Mais, Paprika, Spinat, Oliven

--------------------
"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)

massengeschmack.tv | nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de

Old Post Posted: 28.03.2020, 21:10 Uhr
Beiträge: 15348 | Wohnort: Zwischen Mannheim u.Heidelberg | Registriert seit: 16.05.2002 Info | Posting ID: 9583672  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich will mir was bestellen weil ich faul bin. Jetzt gucke ich mich auf Lieferando um und hätte so mega Bock auf chinesisches Essen. Habe ein bisschen bedenken aber no risk no fun

Beitrag editiert von am 29.03.2020 um 10:52 Uhr

Old Post Posted: 29.03.2020, 10:15 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9583982  
Pan ist offline Pan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Pan anzeigen Pan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rainmaker:
Ich will mir was bestellen weil ich faul bin. Jetzt gucke ich mich auf Lieferando um und hätte so mega Bock auf chinesisches Essen. Habe ein bisschen bedenken aber no risk no fun

Weshalb hast du Bedenken?

--------------------
No al calcio moderno!

Old Post Posted: 29.03.2020, 11:22 Uhr
Beiträge: 1960 | Wohnort: | Registriert seit: 01.09.2006 Info | Posting ID: 9584044  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das ist eigentlich Quatsch. Weil Chinesen nun mal Kontakt zu anderen Chinesen haben usw. wegen der Corona. Aber so darf man nicht denken, dass Essen ist so heiß, selbst wenn der Koch das hätte und so diskriminierend soll man nicht denken. Ich muss den Lieferanten ja zur Begrüßung nicht küssen. Außer es ist eine Lieferantin, dann heißt es das Risiko abschätzen

Old Post Posted: 29.03.2020, 11:50 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9584088  
TheDamnTrue ist offline TheDamnTrue
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheDamnTrue anzeigen TheDamnTrue eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Das ist eigentlich Quatsch. Weil Chinesen nun mal Kontakt zu anderen Chinesen haben usw. wegen der Corona. Aber so darf man nicht denken, dass Essen ist so heiß, selbst wenn der Koch das hätte und so diskriminierend soll man nicht denken. Ich muss den Lieferanten ja zur Begrüßung nicht küssen. Außer es ist eine Lieferantin, dann heißt es das Risiko abschätzen

Das Risiko abschätzen ob sich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung lohnt oder wie?

--------------------
Oh it's true! It's damn true!

BVB! Roma! Mavs!

Old Post Posted: 29.03.2020, 11:54 Uhr
Beiträge: 3537 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 29.12.2019 Info | Posting ID: 9584091  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja die Chinesen die in Deutschland leben haben wohl eine genau so große Chance an Corona zu erkranken wie jede andere Nationalität auch

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 29.03.2020, 11:58 Uhr
Beiträge: 47538 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9584094  
Gnabry kocht ist offline Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Das Essen wird in den allermeisten Fällen nicht in China zubereitet. Du kannst also beruhigt sein.

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 29.03.2020, 12:07 Uhr
Beiträge: 16314 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9584102  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Jaha, ihr habt ja recht!

Zitat:
Original geschrieben von TheDamnTrue:
Das Risiko abschätzen ob sich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung lohnt oder wie?

Korrekt, diese Anzeigen nerven^^

Old Post Posted: 29.03.2020, 12:17 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9584108  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Finds krass rassistisch, aber ok.

Falls es ein Joke war: nicht witzig.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:22 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9584139  
Jaime Lannister ist offline Jaime Lannister
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jaime Lannister anzeigen Jaime Lannister eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mich wundert grad tatsächlich die Denkweise. Ich würde im Leben niemals auch nur auf den Gedanken kommen, deswegen jetzt mehr Bedenken als sonst zu haben. Ich bestelle mittlerweile ungerne beim Chinesen, weil ich davon einfach jedes Mal rennen muss, aber doch nicht wegen der Nationalität und Corona.

Ich war gestern bei meiner Mutter und dort gab es Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl, war mal wieder sehr lecker. Außerdem hat meine Mutter noch einen Apfelkuchen gebacken und ich konnte davon noch 2 Stücke zum Mitnehmen ergattern

--------------------
PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:23 Uhr
Beiträge: 23094 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009 Info | Posting ID: 9584141  
Johnny Gargano ist offline Johnny Gargano
MoonSurfer 1000

Profil von Johnny Gargano anzeigen Johnny Gargano eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es ist aber wirklich so. Die Chinesen / Mongolen Restaurants werden extrem gemieden. Eigentlich waren immer diese Buffet Restaurants immer rappel voll. Als es dann mit Corona anfing, waren die Läden praktisch leer.

Aber das die Leute Angst haben und es damit verbinden, würde ich nicht als rassistisch ansehen. Man verbindet es automatisch mit dem Kopf her. Unbewusst.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:32 Uhr
Beiträge: 1435 | Wohnort: | Registriert seit: 09.02.2019 Info | Posting ID: 9584145  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, und gleichzeitig horten die Leute italienische Nudeln. Corona fördert schlichtweg den ganzen latenten Rassismus zutage, den wir sonst so gerne kaschieren. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:34 Uhr
Beiträge: 7219 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 9584146  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Nudeln die sich die Leute hier in Massen gekauft haben kommen überall her, nur nicht aus Italien

Zitat:
Original geschrieben von Nate Diazepam:
Corona fördert schlichtweg den ganzen latenten Rassismus zutage, den wir sonst so gerne kaschieren. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Wenn jemand durch Angst nicht mehr beim Chinesen isst, macht er das eben auch aus Angst. Und nicht aus rassistischen Gründen.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:36 Uhr
Beiträge: 47538 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9584147  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Wenn jemand durch Angst nicht mehr beim Chinesen isst, macht er das eben auch aus Angst. und nicht aus rassistischen Gründen.

Wenn du in Deutschland nicht mehr zum Chinesen gehst, dir aber gleichzeitig wo anders was bestellen würdest, ist das rassistisch.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:38 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9584148  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Unbegründete Angst, aufgrund einer Nationalität, ist halt schlicht Rassismus.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:41 Uhr
Beiträge: 8449 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 Info | Posting ID: 9584152  
Tom Mickel ist offline Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Übrigens, um mal den Mahner in Sachen Wirtschaft raushängen zu lassen: Lieferando kassiert bis zu 35% Provision von den Restaurants etc. und hat durch zahlreiche Übernahmen ein Quasi-Monopol in diesem Dienstleistungssektor geschaffen.
Im Sinne der „Support your local Dealer“ Bewegung sollte wirklich jeder vor der Bestellung nochmal nachschauen, ob das Restaurant nicht sowieso, oder auch speziell in der derzeitigen Situation selbst einen Außerhaus-Service mit Lieferung anbietet, und dann bei denen direkt bestellen, anstatt über eine Heuschreckenplattform.

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:42 Uhr
Beiträge: 3131 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9584153  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Übrigens, um mal den Mahner in Sachen Wirtschaft raushängen zu lassen: Lieferando kassiert bis zu 35% Provision von den Restaurants etc. und hat durch zahlreiche Übernahmen ein Quasi-Monopol in diesem Dienstleistungssektor geschaffen.
Im Sinne der „Support your local Dealer“ Bewegung sollte wirklich jeder vor der Bestellung nochmal nachschauen, ob das Restaurant nicht sowieso, oder auch speziell in der derzeitigen Situation selbst einen Außerhaus-Service mit Lieferung anbietet, und dann bei denen direkt bestellen, anstatt über eine Heuschreckenplattform.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:43 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9584154  
Dr. K. Rann-Täne ist online! Dr. K. Rann-Täne
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Dr. K. Rann-Täne anzeigen Dr. K. Rann-Täne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:

Bieten bei uns im Umkreis quasi alle Restaurants selbst an. Einfach anrufen und dann nach 30 bis 60 Minuten abholen. Bei manchen kann man sogar in Facebook oder WhatsApp schreiben, wenn man zu faul ist zum telefonieren.

--------------------
Danke Captain Fantastic
Danke Philipp
Gracias Xabi
Danke BS31 - Fußballgott

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:45 Uhr
Beiträge: 29476 | Wohnort: | Verein: FC Bayern|LFC | Registriert seit: 07.09.2008 Info | Posting ID: 9584155  
Jaime Lannister ist offline Jaime Lannister
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jaime Lannister anzeigen Jaime Lannister eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hier wird mittlerweile auch mehr geliefert, sonst war alles nur Abholung hier im Dorf (abgesehen vom schwächeren "Italiener"), die Lokale laufen hier aber allgemein ziemlich gut, vor allem der Grieche und der größere Italiener, weswegen liefern gar nicht nötig ist.

--------------------
PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:47 Uhr
Beiträge: 23094 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009 Info | Posting ID: 9584157  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Die Nudeln die sich die Leute hier in Massen gekauft haben kommen überall her, nur nicht aus Italien

Aha.

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:57 Uhr
Beiträge: 7219 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 9584163  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Finds krass rassistisch, aber ok.

Falls es ein Joke war: nicht witzig.

Nee, nicht okay. Aber du liest die Beiträge auf die du dich beziehst auch nicht komplett, oder? Wie ich selbst schrieb ist der Gedankengang Quatsch! Und ja, sollte lustig sein und hat wohl nicht geklappt. Sehe ich wie beschrieben ein, es ging mir nicht darum Menschen aufgrund ihrer Ethnie zu diskriminieren oder zu beleidigen. Der Gedanken dazu kam mir, weil das Thema im Netz und in den Medien auch schon aufgegriffen wurde und chinesische und sämtliche Asiatischen Betriebe momentan gemieden werden.

Wenn das als Rassismus aufgefasst wird, dann entschuldige ich mich dafür.

Wenn man mich ein bisschen beobachtet wird auffallen, dass ich mich in sämtlichen Foren, auch in den WWE/Saudi Threads wo es hier auf moonsault tatsächlich regelmäßig arg rassistisch zu Sache geht, gegen solche Kommentare positioniere und dies daneben auch schon mit Admins kommuniziert habe. Aber da sehe ich nicht, dass da von Admin oder Modseite drauf aufmerksam gemacht wird. Also verzeihe mir bitte diesen Ausrutscher und mache an den von mir genannten Stellen lieber mal deinen Job Griese.

Old Post Posted: 29.03.2020, 13:59 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9584166  
Unregistriert
Guest

Zurück zum Thema.

Nach ausdrücklichen Wunsch von meinen Mädels, gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.

Old Post Posted: 29.03.2020, 14:03 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9584170  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jenser81:
Zurück zum Thema.

Nach ausdrücklichen Wunsch von meinen Mädels, gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.

Hatten wir gestern.
Heute gibt es auf vielfachen Wunsch eines jungen Mannes selbstgemachte Burger.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 29.03.2020, 14:04 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9584171  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:02 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 115 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Was esst ihr heute zu Mittag? #3

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.