|
Tom Mickel
MoonSurfer 1000

|
Heute habe ich einfach nur etwas Olivenöl mit dem Saft von einer kleineren Zitrone und Salz/Pfeffer vermengt.
Ansonsten Rote Zwiebel in Ringen und reichlich frische Minze und Petersilie dazu.
Eine sehr geile Variante, allerdings absolut nicht jedermanns Sache, ist mit Koriander. ich wandele dazu in etwa dieses Rezept leicht ab/passe es an das an, was ich gerade im Haus habe (Granatapfelsirup eher selten): https://www.chefkoch.de/r...t-mit-Feta.html
Auch wenn man der Meinung ist, Koriander nicht zu mögen, hat man mE nicht gelebt, wenn man das nicht wenigstens mal probiert hat.
Letztendlich sind die Varianten zahllos. Mit Erdbeeren und Gutken klingt erstmal interessant, da müsste ich mir mal überlegen, was dazu meinen Geschmack treffen könnte.
-------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!
|
Posted: 26.06.2019, 13:38 Uhr |
Beiträge: 3350 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009
| Info | Posting ID: 9326729 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jaime Lannister
MoonAdmin

|
Heute und gestern mal speziellere Rindfleischsorten als Burger probiert. Zwar nur aus dem Tiefkühlregal, aber ich wollte das einfach mal ganz gerne probieren und ich musste dafür jetzt auch kein Vermögen ausgeben, wie man das frisch von nem guten Schlachter hat. Ich bin selbst kein großer Fan davon, aber ich wollte es mal probieren. Jedenfalls gab es gestern einen Wagyu-Burger und heute Simmentaler. Wagyu fand ich unfassbar lecker, Simmentaler hat mir jetzt nicht deutlich besser geschmeckt als "normales" Rindfleisch, aber auch definitiv nicht schlechter. Dafür würde ich aber jetzt nicht mehr Geld ausgeben. Wagyu dagegen fand ich unfassbar lecker. Ich hab auch mal eine etwas andere Soße genommen, als ich das sonst mache. Hab einfach nur Auberginencreme (von so nem Griechen, der Donnerstags immer vorm Supermarkt steht, hol ich mir auch regelmäßig, also jede 2. bis 3. Woche) mit etwas Mayo und Gurkenwasser verdünnt. Dafür aber schön karamellisierte Zwiebeln für die leichte Süße drauf, Cheddar und Eisbergsalat (auf Burgern mein Favorit, weil der schön neutral und vor allem knackig ist, als Salat nehme ich den aber nur ungerne). Vor allem gestern einfach nur ultra lecker.
-------------------- PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)
|
Posted: 28.06.2019, 17:55 Uhr |
Beiträge: 23644 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009
| Info | Posting ID: 9328574 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.