|
Andrey Dikan
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Wenn ich die Qualität (und Fleisch) links liegen lasse und es wirklich nur darum geht mich zu ernähren, schaffe ich das locker mit 10 Euro in der Woche.
Einen Sack Kartoffeln, der runter gesetzt ist + ein Bund Suppengemüse und du hast schon nen Gemüseeintopf für mindestens 2 Tage. Von den übrig gebliebenen Kartoffeln machst du Bratkartoffeln. Dann sind 3 Tage schon vorbei und du hast gerade mal 3 Euro ausgegeben.
Die günstigen Nudeln kosten 39 cent pro 500 Gramm. 3 Packungen kaufen. Dann noch 1 Kilo Reis aus Beuteln für einen Euro. Dann sind wir bei 5,20.
Von den restlichen 4,80 kaufst du dir günstiges Gemüse + Sahne usw. Das kannst du dann mit den Nudeln und dem Reis die restlichen Tage variieren. Natürlich immer in der Annahme, dass man Öl, Gewürze usw Zuhause hat.
Geht alles wenn man nicht anspruchsvoll ist. Ich gebe auch nur ca 30-35 Euro in der Woche für Essen aus.
Man kann sich auch mit Instant Asia Nudeln wochenlang ernähren. Hab ich auch schon gemacht und das war auch sehr günstig
Genau das meinte ich mit „Fast Schon Hungern“ - Man isst dasselbe mehrere Tage und kriegt dieses Hunger-Gefühl auf was gutes/leckeres/gescheites/abwechselndes - NICHT VERHUNGERN.
Außerdem in deinen Berechnungen sind es auch wirklich 3 Mahlzeiten am Tag?!
Weil, 3x am Tag jeweils 1 Packung Instant Nudeln?! - so ungefähr hat ein Spetzl übrigens die Gicht bekommen. Industriefutter/fast food + Alkohol (billigen).
-------------------- Вперёд, Спартак! /// Forever, Red-White! /// Fighting back to the Top! GO REDS~!
|
Posted: 21.06.2019, 11:29 Uhr |
| Info | Posting ID: 9322117 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jaime Lannister
MoonAdmin

|
Ich gehe manchmal auch zum Biohof hier um die Ecke, da muss man auch schon etwas mehr bezahlen, als im Supermarkt. Bekommt teilweise aber auch einfach mal Sachen, die es dort nicht gibt. Bei Gemüse nehme ich aber immer viel lieber frisch als TK, weil es einfach viel besser schmeckt. Und wenn ich mal beim Biohof bin, überlege ich mir vorher nicht, was ich brauche, sondern gucke einfach, was da ist (das variiert halt) und nehme dann das mit, worauf ich Lust habe und überlege mir dann für die nächsten 2-3 Tage, was ich damit anstellen kann. Wenn halt wirklich nur so einkauft, dann wird das schon teuer, ja. Ich werds mir auch in Zukunft erstmal nicht mehr leisten können wahrscheinlich, aber ich bin auch schon eher ein Typ, der eher mal mehr für sein Essen ausgibt, wenn es dafür besser schmeckt. Für mich alleine würde ich da aber nur totselten mal 3-stellig kommen.
-------------------- PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)
|
Posted: 21.06.2019, 15:50 Uhr |
Beiträge: 23644 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009
| Info | Posting ID: 9322302 |
|
|
|  |
 |
Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Uli Hoeneß:
Also um auf 100-130 € zu kommen muss man nicht viel kaufen Qualität is halt teuer. Oder auch gewisse Snacks.
Ich bin kein Mensch der 2 tage das selbe isst. Bei mir gibts auch keine Resteverwertung. Bei mir kostet 1 Rumpsteak auch mal 20 oder ü20 €. Und dann kommt man schnell auf so eine Summe
Natürlich gibts auch mal 2 Tage das selbe, und natürlich gibt es Resteverwertung, ich bin kein Mensch der gerne Lebensmittel wegwirft/verschwendet. Ganz im Gegenteil, wenn es sich anbietet, rette ich auch mal Lebensmittel davor.
Fleisch fress ich nicht, und zum snacken gibts hier maximal Obst.
Ich werd dann gleich ne Bolognese machen, die reicht für mehrere Leute, morgen gibts die auch nochmal, und ich geb dafür keinen Zehner aus. Und da sind Getränke schon mit dabei. 
Ich glaub, ich hab auch noch ein paar Möhren da die weg müssen, die kommen da auch noch mit rein. 
-------------------- Crime Yes!
Criminals No!
|
Posted: 21.06.2019, 15:59 Uhr |
Beiträge: 4205 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012
| Info | Posting ID: 9322307 |
|
|
|  |
 |
Andrey Dikan
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Ja, gut ich bin mit meiner Mutter und meinem Bruder in nem ganz armen Haushalt aufgewachsen. Da wurde jeder Cent zweimal umgedreht. Nicht weil man es wollte, sondern weil man es musste. Das zeichnet einen dann doch wahrscheinlich schon ein wenig und man nimmt das halt ins Erwachsenenalter mit. Ich schmeiße halt auch richtig ungern essen weg. Deswegen schaue ich immer nur das zu kaufen was ich auch wirklich verbrauche. Mir blutet das Herz wenn ich ne halbe Lyoner Packung wegwerfen muss.
Ich hatte auch nur extreme. Aufgewachsen sehr eingeschränkt, nach paar Jahren war ich mit meiner kranken Mutter alleine. Also dementsprechend vom Amt gelebt.
Dann irgendwann zusammen gerissen, 6 Tage Woche auf Selbstständiger Basis, da wiederrum waren es locker! 300-400€ - war sehr sehr viel gönnen.
Nach dem Fall zurück: Hier nochmal viel lieben Dank an die Manie!
zwischendurch Monate 0€ zur Verfügung gehabt wegen Rückfall: Hypomanie. Da gelernt wie man mit leeren Geldbeutel trotzdem durchkommt.
Mittlerweil seit Monaten stabiler Rehabilitationsweg durchs Amt / ALG II angewiesen, mache aber eine AGH-Stelle zusätzlich und bin bei der Tafel (2x Monat) gemeldet. Da sind mal 50€ in der Woche, aber auch mal Mehr / mal Weniger.
Es geht, der Sozialstaat Deutschland lässt einen nicht fallen, wenn man fremde Hilfe annimmt.
Spasibo, Germania!
:-)
PS:
Es gab heute gebackenen Dorschfilet mit Salzkartoffel in einer Soße dazu noch Champignon-Creme Suppe.
-------------------- Вперёд, Спартак! /// Forever, Red-White! /// Fighting back to the Top! GO REDS~!
|
Posted: 21.06.2019, 16:27 Uhr |
| Info | Posting ID: 9322336 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Katerstrophe
MoonSurfer 10000

|
Für mich gab es auch keinen Fisch. 
Hatte geile Sommerrollen mit Erdnussdip und einen thailändischen Gurkensalat.
Mega - richtig scharf obwohl schon abgeschwächt, aber saulecker!
-------------------- "Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)
"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
massengeschmack.tv | nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de
|
Posted: 21.06.2019, 22:38 Uhr |
Beiträge: 15349 | Wohnort: Zwischen Mannheim u.Heidelberg | Registriert seit: 16.05.2002
| Info | Posting ID: 9322614 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.