|
|  |
 |
U.N.Registriert
MoonSurfer 20000

|
Vorgestern mal wieder länger gekocht für den Geburtstag von meiner Mutter.
Rote Bohnensuppe
Gemüsebrühe angesetzt,
Zwiebeln leicht ankaramellisiert und dann eine Chili und Knoblauch dazu. Rinderhack angebraten.
Dann zur fertigen Brühe Tomaten und das Hack dazu.
Gewürzt mit Bohnenkraut, Salz, Pfeffer und etwas Thymian.
Fertigkochen, abkühlen lassen und dann nochmal aufkochen, gibt nochmal viel dem Geschmack.
Und nein, ich nenne das nicht Chili Con Carne, das hat mit echtem Chili nix zu tun.
Bratpaprika
Leicht und kennt wahrscheinlich jeder aus einem Spanienurlaub oder dem Besuch im Tapasrestaurant.
Bratpaprika in Olivenöl braten und dann grobes Salz drüber.
Datteln im Speckmantel
Auch kein großer Aufwand. Getrocknete Datteln vom türkischen Supermarkt meines Vertrauens, Baconscheiben. Die Datteln entkernen, in eine halbe Baconscheibe einwickeln und mit Zahnstocher fixieren.
Allerdings haabe ich mir dann noch etwas ausgedacht, anstatt die dumpf anzugraten:
Rohrzucker mit Butter karamellisiert, das mit trockenem Sherry und Orangensaft sehr großzügig abgelöscht (Für 30 Datteln 1/2 l Sherry und 3/4 l Osaft).
Als das gekocht hat, habe ich die Datteln dazugegeben und das so lange einkochen lassen bis die Flüssigkeit fas vollständig verkocht ist. Und ja, der Speck wird trotzdem knusprig.
Als Hauptgericht gab es dann Spieße mit Schwein, Pute, Paprika, Zwiebel und fetten Speckstreifen (zwischen die Fleischstücke, damit diese nicht zu trocken werden) und Rosmarinkartoffeln.
Hat nicht nur mir geschmeckt, sondern auch viel Log eingebracht. Dafür habe ich dann gestern einen Tag Nulldiät eingelegt.
Heute werde ich mir wohl beim Losgehen etwas holen. Entweder einen guten Burger oder lecker Vietnamesisch.
-------------------- Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )
Spendet auch Ihr noch heute: Depressionen für Rassist*innen
|
Posted: 09.03.2019, 13:55 Uhr |
Beiträge: 55788 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002
| Info | Posting ID: 9222563 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.