|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Bendido:

Frühlingszwiebeln, Knoblauch & normale Zwiebel anschwitzen. Dann Pilze und Paprika dazu. Dann Soja-Sauce, Wein, Salz (vorsichtig wegen der Soja-Sauce) & Pfeffer.
Medium-Rindersteaks (Minuten-Steaks) mache ich mittlerweile so: Fleisch gut und gerne 30 Minuten draußen stehen lasse. Ordentlich abtupfen und natürlich nicht würzen. Dann ggf. mit Öl einreiben bzw. anstreichen um es dann wirklich nur ca. 1,5 Minuten auf jeder Seite bei voller Hitze zu braten, oder sollte ich sagen zu rösten? Bei der Dicke der Steaks reicht das nämlich - da muss auch nix mehr bei Niedrighitze in den Ofen. Wenn die Röstung gut aussieht, kommen die Dinger einfach runter und liegen noch kurz. Erst dann kommt richtig genialer Grillpfeffer + Salz drauf. Gerade Abends, wenn es für mich auch mal schneller gehen muss und ich echt Kohldampf habe, müssen die Dinger einfach direkt fertig sein. Funktioniert natürlich nicht nur bei Rind. 
Hatte ich übrigens gestern versucht und war klasse, noch mal Dankeschön dafür!
Heute gabs, weil ich unterwegs war, etwas bei KFC. Double Down, BOSS-Burger und einen Krautsalat.
Alle paar Monate Fast-Food-Fras ist in Ordnung. 
|
Posted: 03.02.2019, 22:20 Uhr |
| Info | Posting ID: 9192555 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Rotkohl, wie man ihn aus dem Glas kennt. Halt noch in ein wenig Flüssigkeit und weich gekocht.
|
Posted: 06.02.2019, 14:38 Uhr |
| Info | Posting ID: 9195132 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jaime Lannister
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Edgar Neubauer:
Freut mich das du fragst. 
Hab die Sojaschnetzel erst in einem Sud aus diverssen Gewürzen, Gemüsebrühe, Senf und so quellen lassen, dann mit Zwiebel angebraten und mit Rotwein abgelöscht. Den Rotwein verkochen lassen und Rotkohl und Preiselbeeren dazu, und mit dem Schnetzel-Sud aufgegossen. Nebenbei Kartoffeln gekocht und später da mit untergemengt.
Als ich das so vor mir auf dem Herd stehen sah, kam ich nicht umhin das ganze Schlotze zu nennen. 
Heut abend kommt eine Freundin zum Burger bauen rum, weswegen ich gestern neben dem Rumgeschlotze noch einen Seitansbraten gebastelt hab, der nun ganz aufgeregt auf seinen Einsatz wartet.
Ich glaub nicht, dass der aufgeregt ist
Also ist es eigentlich Rotkohl, nur du wolltest es anders nennen 
-------------------- PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)
|
Posted: 06.02.2019, 16:31 Uhr |
Beiträge: 23644 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009
| Info | Posting ID: 9195239 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.