|
Bendido
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Great Ezaki:
Das klingt mal richtig gut!

Frühlingszwiebeln, Knoblauch & normale Zwiebel anschwitzen. Dann Pilze und Paprika dazu. Dann Soja-Sauce, Wein, Salz (vorsichtig wegen der Soja-Sauce) & Pfeffer.
Medium-Rindersteaks (Minuten-Steaks) mache ich mittlerweile so: Fleisch gut und gerne 30 Minuten draußen stehen lasse. Ordentlich abtupfen und natürlich nicht würzen. Dann ggf. mit Öl einreiben bzw. anstreichen um es dann wirklich nur ca. 1,5 Minuten auf jeder Seite bei voller Hitze zu braten, oder sollte ich sagen zu rösten? Bei der Dicke der Steaks reicht das nämlich - da muss auch nix mehr bei Niedrighitze in den Ofen. Wenn die Röstung gut aussieht, kommen die Dinger einfach runter und liegen noch kurz. Erst dann kommt richtig genialer Grillpfeffer + Salz drauf. Gerade Abends, wenn es für mich auch mal schneller gehen muss und ich echt Kohldampf habe, müssen die Dinger einfach direkt fertig sein. Funktioniert natürlich nicht nur bei Rind. 
Man kann natürlich auch direkt in den Ofen gehen und leckeres Grillgemüse machen. Würde sich z.B. anbieten, wenn man ein dickeres Steak brät, welches auch noch mal bis zum "Drucktest" oder eben bis das Thermometer die richtige Temperatur anzeigt, in den Ofen muss.
|
Posted: 22.01.2019, 21:59 Uhr |
| Info | Posting ID: 9179781 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Dinutier
MoonSurfer 1000

|
Da gibt man sich schonmal das erstemal seit Ewigkeiten was beim Oberklassedönerschuppen und macht den Fehler das ganze im Yufka verpacken zu lassen. Inhalt war definitiv lecker, aber der Teiglappen kann leider nicht mithalten mit deren Mehrkornbrötchen. Drin waren "Seitan, Blattsalat, rote Zwiebeln, Kohlrabi, Tomaten, Karotten, Avocadocreme, Cranberries, Paprika-Tomaten-Sauce".
-------------------- If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!
|
Posted: 24.01.2019, 23:00 Uhr |
Beiträge: 4546 | Wohnort: Tübingen | Verein: Bayer04 | Registriert seit: 06.08.2005
| Info | Posting ID: 9181719 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Dinutier:
Da gibt man sich schonmal das erstemal seit Ewigkeiten was beim Oberklassedönerschuppen und macht den Fehler das ganze im Yufka verpacken zu lassen. Inhalt war definitiv lecker, aber der Teiglappen kann leider nicht mithalten mit deren Mehrkornbrötchen. Drin waren "Seitan, Blattsalat, rote Zwiebeln, Kohlrabi, Tomaten, Karotten, Avocadocreme, Cranberries, Paprika-Tomaten-Sauce".
Prinzipiell find ich ja, dass sich ein Dürüm besser essen lässt, so rein vom Format her, aber ein Mehrkorn-Fladenbrot mit dem Inhalt da, das klingt schon steil.
-------------------- Crime Yes!
Criminals No!
|
Posted: 25.01.2019, 10:32 Uhr |
Beiträge: 4205 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012
| Info | Posting ID: 9181909 |
|
|
|  |
 |
Griese
MoonAdmin

|
Ok, wo krieg ich sowas her?
|
Posted: 25.01.2019, 13:55 Uhr |
| Info | Posting ID: 9182067 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Ich gehöre ja zu der Fraktion die so etwas definitiv kosten würden!!
Heute gab es selbstgemachte Nudeln mit selbstgemachtem Pesto aus getrockneten Tomaten.
|
Posted: 25.01.2019, 13:57 Uhr |
| Info | Posting ID: 9182074 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Bendido:

Frühlingszwiebeln, Knoblauch & normale Zwiebel anschwitzen. Dann Pilze und Paprika dazu. Dann Soja-Sauce, Wein, Salz (vorsichtig wegen der Soja-Sauce) & Pfeffer.
Medium-Rindersteaks (Minuten-Steaks) mache ich mittlerweile so: Fleisch gut und gerne 30 Minuten draußen stehen lasse. Ordentlich abtupfen und natürlich nicht würzen. Dann ggf. mit Öl einreiben bzw. anstreichen um es dann wirklich nur ca. 1,5 Minuten auf jeder Seite bei voller Hitze zu braten, oder sollte ich sagen zu rösten? Bei der Dicke der Steaks reicht das nämlich - da muss auch nix mehr bei Niedrighitze in den Ofen. Wenn die Röstung gut aussieht, kommen die Dinger einfach runter und liegen noch kurz. Erst dann kommt richtig genialer Grillpfeffer + Salz drauf. Gerade Abends, wenn es für mich auch mal schneller gehen muss und ich echt Kohldampf habe, müssen die Dinger einfach direkt fertig sein. Funktioniert natürlich nicht nur bei Rind. 
Man kann natürlich auch direkt in den Ofen gehen und leckeres Grillgemüse machen. Würde sich z.B. anbieten, wenn man ein dickeres Steak brät, welches auch noch mal bis zum "Drucktest" oder eben bis das Thermometer die richtige Temperatur anzeigt, in den Ofen muss.
Vielen Dank für die Erläuterung, das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
Dann kann ich auch mal endlich den Wein für etwas verwenden. 
2T:
heute musste es schnell gehen weshalb es nur 2-3 Putensteaks gab mit Grillgemüse. Tefal-Kontaktgrill sei Dank.
Danach noch einen Obstsalat mit Grapefruit, Limette, Kaki, Kiwi, grüner Apfel gezaubert.
|
Posted: 25.01.2019, 22:38 Uhr |
| Info | Posting ID: 9182777 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Katerstrophe
MoonSurfer 10000

|
Ich mache mir Rosenkohl aus dem Ofen - mariniert mit Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Majoran.
Bin sehr gespannt wie das schmeckt.
Ich liebe Rosenkohl 
-------------------- "Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)
"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
massengeschmack.tv | nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de
|
Posted: 26.01.2019, 20:04 Uhr |
Beiträge: 15349 | Wohnort: Zwischen Mannheim u.Heidelberg | Registriert seit: 16.05.2002
| Info | Posting ID: 9183498 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.