|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
U.N.Registriert
MoonSurfer 20000

|
So, Essen im Ofen. Bifteki (griechische Bouletten oder wie das bei Euch regional heißt) mit Feta gefüllt.
Bifteki:
500 gr Rinderhack
2 Eier
2 Scheiben Toast
1 kleine Zwieben
1 Knoblauchzehe
Salz, Josmos (kretische Minze), Paprika, Pfeffer, Oregano, Kreuzkümmel und eine Prise Zucker.
Mit Feta gefüllte Bällchen / Würstchen rollen
Diese dann in eine mit Olivenöl beträufelte Auflaufform.
Tomate, Zwiebel, Knoblauch, Zimt, Lorbeer, Salz, Pfeffer dazu und für eine dreiviertelstunde in den Ofen bei 200 Grad.
-------------------- Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )
Spendet auch Ihr noch heute: Depressionen für Rassist*innen
|
Posted: 18.11.2020, 15:22 Uhr |
Beiträge: 55818 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002
| Info | Posting ID: 9788646 |
|
|
|  |
 |
Richie McCaw
MoonModerator

|
Heute Abend mal wieder Spaghetti Bolognese/Ragu, bei dem die Sauce mindestens 4 Stunden geköchelt hat.
Anders als sonst habe ich dieses Mal erstmalig Rindermark zu Anbraten von Rinderhack, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Knoblauch und Lauch verwendet. Das ganze immer wieder mal mit Wein, Gemüsebrühe und etwas Milch aufgießen. Dem Sud noch gemahlene Chilischoten hinzufügen und fertig. Am Ende ist das Gemüse physisch nur noch zu einem ganz geringen Anteil vorhanden, gibt der Sauce aber den guten Geschmack.
-------------------- "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."
|
Posted: 18.11.2020, 15:40 Uhr |
Beiträge: 12661 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007
| Info | Posting ID: 9788653 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.