|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
fingerinpo
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Hulkamaniac:
Gestern fuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht mit ca. 140 km/h über die Autobahn. ich meine mich zu erinnern, dass die Fahrzeuge nicht schneller fahren sollen, wenn hinten eine Behandlung stattfindet. Der Rettungswagen ist von zwei Fahrzeugen überholt worden, die schneller unterwegs waren. Beide haben den Einsatzwagen nicht behindert. Ich selbst bin ungefähr gleicher Geschwindigkeit ca. 400 Meter hinter ihm gefahren.
Meine Frage: Darf in solchen Fällen ein Rettungswagen überholt werden, wenn man ihn nicht behindert?
Darfst du grundsätzlich dann, wenn der Rettungswagen freie Fahrt hat.
Wenn er aber nach links ausscheren muss, weil er irgendein Fahrzeug überhollen will dann trägst du die Schuld oder zumindest eine Mitschuld, bevor Jesse wieder einen Roman schreibt, denn der Rettungswagenfahrer sollte schon auch etwas aufpassen, sollte es zu einem Unfall kommen.
Es sei denn er fährt schon links, dann darfst du natürlich nicht überholen
Beitrag editiert von fingerinpo am 23.05.2020 um 14:30 Uhr
-------------------- Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden
|
Posted: 23.05.2020, 14:24 Uhr |
| Info | Posting ID: 9633361 |
|
|
|  |
 |
Fletcher Cox
MoonModerator

|
Gibt es eigentlich eine Regel dafür wann Supermärkte Kassen schließen? Tendentiell würde ich ja denken, dass das nach Gefühl geschieht, bspw. eine Kasse macht zu, wenn keiner ansteht.
Ich hatte nun folgenden Fall erlebt:
Discounter (da sagt man ja immer Kassierer*innen müssten eine Stundenquote erreichen):
Ich stehe an der Kasse an, lege meine Waren aufs Band, vor mir noch eine weitere Kundin und davor die Person, die gerade abkassiert wird. Während ich auflege drückt die Kassierin den Knopf die Kasse zu schließen. Fand ich irritierend, weil hinter mir noch 2 weitere Leute anstanden und nur eine andere Kasse offen war. Aber gut - wenn man die Waren schon aufgelegt hat, wird man ja meist dennoch abkassiert...meist. Als der aktuelle Zahlvorgang fertig war stand die Kassiererin auf und ging. Mit eben mir und noch einer weiteren Kundin wartend. Vielleicht musste sie auf die Toilette? Nein, denn sie fing dann an mit einem Kollegen zu plauschen. Erst als die Kundin vor mir bei der offenen Kasse nebendran nachgefragt hatte und die dortige Kassiererin dann etwas sagte, kam "unsere" Kassiererin wieder zurück und kassierte eher wiederwillig uns beide noch ab, während der Kollege mit dem sie geplauscht hatte dann eine andere Kasse aufmachte.
-------------------- Lang lebe Ulf das Krokodil!
lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat
|
Posted: 23.05.2020, 15:12 Uhr |
Beiträge: 61523 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001
| Info | Posting ID: 9633438 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.