MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Nur weil ich irgendwelche seltsamen Challenges, Video von Möchtegern-Stars oder schlechte 08/15 Pop-Musik nicht kenne oder mag, heißt es noch lange nicht, dass ich "Elitär" o.ä. wirken möchte

Hab ich auch nicht gesagt O_o
Es ging mir nur darum, dass dieser Satz "Dafür bin ich zu alt" heute viel zu schnell fällt, wenn man mit einer Sache nichts anfangen kann.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 04.05.2020, 10:38 Uhr
Beiträge: 49721 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9616092  
Guru-Kovac ist online! Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Wird mir eh immer viel zu schnell "Dafür bin ich wohl zu alt" gesagt. Liest man ja gerade im Entertainment und Games Bereich immer wieder. Ist für mich im Grunde nur ne Ausrede wenn man sich mit etwas nicht beschäftigen, oder es minderwertig reden möchte. Damit versuchen sich viele einfach auf ne höhere Stufe als die jüngeren Leute zu stellen.

Eine beliebte Ausrede unseres inneren Schweinehund.
Ab einem gewissen Alter kommt dann die Bequemlichkeit und Faulheit dazu.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 04.05.2020 um 11:51 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 04.05.2020, 10:44 Uhr
Beiträge: 31507 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9616098  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Zwinkern Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Erik Jendrisek:
Ich lese Abkürzungen und Wörter und weiß nicht was sie bedeuten.
Ich erfahre durch Zufall von einer Challenge und weiß nicht wo sie ihren Ursprung her hat bzw. erfahre als einer der Letzten davon.
Ich habe vom Wendler-Video noch nie was gesehen und erfahre davon auch nur durch Zufall und frage mich: Woher muss man das kennen?
Ich kenne von den Top20 einen einzigen Song und von den anderen kenne ich nicht mal den Interpreten wenn ich den Namen lese. Wenn ich mir das dann anhöre um meine Lücke zu schließen schalte ich schneller wieder ab als ich es angemacht habe, weil es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft.
Ich habe kein Facebook mehr, noch nie Instagram besessen oder sonst was.
Ich schaue keine Fernsehsender mehr, dort interessiert mich überhaupt nichts mehr.
Ich finde viele dieser Dinge sogar mittlerweile echt dämlich.
Liegt es daran, dass ich die sozialen Kanäle meide? Oder bin ich mit meinen 30 Jahren einfach altmodisch? Die Frage ist durchaus Ernst gemeint, das erschrickt mich teilweise, früher kannte ich jeden Scheiß.

„Wieso weiß ich eigentlich nichts über Kunstgeschichte? Gut, ich habe zwar noch nie ein Kunstmuseum oder eine Ausstellung besucht, mit Geschichte beschäftige ich mich nicht und ein Buch darüber gelesen oder mich anderweitig informiert habe ich auch noch nicht aber ich denke es liegt am Alter.“

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 04.05.2020, 10:51 Uhr
Beiträge: 29499 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9616104  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es liegt doch einfach daran, dass durch das Internet bzw. die Art, wie wir es nutzen, wir uns primär mit den Dingen befassen, die uns auch primär interessieren.

Ich will jetzt nicht wieder auf dem Wort "Blase" herumreiten, aber am Ende des Tages haben wir heute doch viel tieferes Wissen in unseren Lieblingsinteressengebieten.

Im Bereich Musik kommen mittlerweile so viele Lieder die Woche raus, dass es kaum mehr möglich ist über sein Lieblingsgenre hinweg up to date zu bleiben. Früher war das nicht so, da hatte ich keine Kenntnis davon, wenn ein 16 Jähriger aus Castrop Rauxel einen guten Track aufgenommen hat. Heute erfahre ich es und höre ihn mir an. Beschäftige mich gegebenenfalls auch mit dem Menschen. Dadurch bekomme ich aber kaum mehr mit, wenn die Rolling Stones in einem anderen Musikgenre eine Single veröffentlichen. Wie auch? Meine maximale Zeit für Musik geht für Rap drauf.

Beim Sport gestaltet es sich ähnlich. Früher habe ich neben Fußball (BuLi+CL) noch Basketball (NBA) und Football (NFL) verfolgt. Heute habe ich die Möglichkeit meinen Lieblingssport Fußball bis ins unendliche zu verfolgen. Ob Amateurfußball oder internationale Topligen, ich kann mir alles reinziehen. Da bleibt keine Zeit mehr für Basketball oder Football.

Und sachlogisch sind meine sozialen Kontakte auch entsprechend tief in einigen Themen (meistens sachlogisch in den gleichen wie ich) drin, aber dafür kaum mehr in anderen. Daher bekomme ich auch über soziale Kontakte wenig aus anderen Bereichen mit.

Das liegt in meinen Augen nicht am Alter oder dem Meiden von sozialen Medien. Das ist die heutige Zeit und die Art, wie wir die Möglichkeiten des Internets nutzen.

Old Post Posted: 04.05.2020, 11:19 Uhr
Beiträge: 1797 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9616116  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Hab ich auch nicht gesagt O_o
Es ging mir nur darum, dass dieser Satz "Dafür bin ich zu alt" heute viel zu schnell fällt, wenn man mit einer Sache nichts anfangen kann.

Doch, da es für dich im nächsten Satz eben nur eine Ausrede dafür ist, weil man sich über andere Stellen möchte. So kommt für mich zumindest dein Post rüber.
Das ist bei mir z.B. nun nicht der Fall.

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 04.05.2020, 11:43 Uhr
Beiträge: 15461 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 9616139  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Doch, da es für dich im nächsten Satz eben nur eine Ausrede dafür ist, weil man sich über andere Stellen möchte. So kommt für mich zumindest dein Post rüber.
Das ist bei mir z.B. nun nicht der Fall.

Ich sagte, dass es bei vielen so ist. Natürlich nicht bei allen

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 04.05.2020, 11:45 Uhr
Beiträge: 49721 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9616142  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wann schreibt man dasselbe und wann das Selbe? Das weiß ich wirklich nicht.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
Cyboards Edge - against all posts stupid
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
FCK TRLLS!
Liebhaber schlechter Wortspiele

Old Post Posted: 12.05.2020, 11:25 Uhr
Beiträge: 48846 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9623162  
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das Selbe schreibst du eigentlich gar nicht

--------------------

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 12.05.2020, 11:33 Uhr
Beiträge: 49721 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9623173  
Saft in Dosen ist offline Saft in Dosen
MoonSurfer 1000

Profil von Saft in Dosen anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es ist irritierend, wenn sich in einem alleinstehenden Satz "Selbe" auf ein Hauptwort bezieht. Beispiel:

- Wir haben dasselbe Problem mit dem Automotor wie letztes Jahr.
- Wir haben schon wieder Probleme mit dem Automotor. Das Selbe wie letztes Jahr.

Letzteres wäre aber falsch da man wie Spunke schon schrieb "das selbe" nicht verwendet. "Das Gleiche wie letztes Jahr" würde dann wieder stimmen.

Old Post Posted: 12.05.2020, 11:38 Uhr
Beiträge: 4473 | Wohnort: | Registriert seit: 10.03.2015 Info | Posting ID: 9623185  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich dachte wirklich, dass es das Selbe gibt.

Edit: Hier wirds auch erklärt, dass es das Selbe doch gibt: https://dict.leo.org/foru...lp=ende&lang=de

--------------------
FCK TRLLS!

Old Post Posted: 12.05.2020, 11:39 Uhr
Beiträge: 48846 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9623189  
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Da bist du aber nicht alleine damit. Mir hats auch erst meine damalige Freundin mit 25 oder so erklärt, nachdem ich sie meinen Facebook Post deswegen gerostet hat

--------------------

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 12.05.2020, 11:42 Uhr
Beiträge: 49721 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9623191  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Laut Duden ist der/die/das selbe falsch: https://www.duden.de/haeu...ehler/der_selbe

Old Post Posted: 12.05.2020, 12:40 Uhr
Beiträge: 69182 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9623268  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Zwinkern Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was ist schon der Duden, dass er mir Vorschriften machen kann wie ich was zu schreiben habe?

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 12.05.2020, 13:19 Uhr
Beiträge: 13532 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9623306  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es gibt das Adjektiv "selb" nicht. Entsprechend gibt es auch "das selbe" bzw. "das Selbe" nicht. Man kann sagen, es ist gleich, es ist identisch, aber nicht: es ist selb.

Es gab früher das Wort "selb" (dabei handelte es sich aber auch nicht um ein Adjektiv, es wurde nur wie ein Adjektiv gebeugt). Von "selb" sind nur die Formen selber und selbst von der starken Beugung übrig geblieben und von der schwachen Beugung eben derselbe, dieselbe, dasselbe und dieselben. Diese fungieren heute als (Demonstrativ)-Pronomen (ob sie tatsächlich Demonstativpronomen sind, darüber kann man streiten, funktional sind sie es).

Das sind alles eigenständige lexikalische Wörter. Es ist nicht so, dass da ausnahmsweise ein Artikel mit einem Adjektiv zusammengeschrieben wird. Etwas ähnliches ist schon viel früher z.B. auch bei einem anderen Demonstrativpronomen passiert: diese/r. Ursprünglich gebildet aus dem einfachen Demonstrativpronomen (der/die/das) mit der Nachsilbe -si/-se. Da käme heute niemand auf die Idee zu schreiben: "Es ist die Se." Und genauso wie es "es ist diese" heißt, heißt es auch "es ist dieselbe". Der Unterschied ist nur, dass wir heute bei diese/r (scheinbar) am Ende beugen und bei derselbe immer noch den ursprünglichen Artikel anpassen. Grundsätzlich aber ist es das Gleiche. Grammatisch ist "derselbe" das Gleiche wie "dieser" und nicht das Gleiche wie "der gleiche".

Zitat:
Original geschrieben von Saft in Dosen:
Es ist irritierend, wenn sich in einem alleinstehenden Satz "Selbe" auf ein Hauptwort bezieht. Beispiel:

- Wir haben dasselbe Problem mit dem Automotor wie letztes Jahr.
- Wir haben schon wieder Probleme mit dem Automotor. Das Selbe wie letztes Jahr.

Letzteres wäre aber falsch da man wie Spunke schon schrieb "das selbe" nicht verwendet. "Das Gleiche wie letztes Jahr" würde dann wieder stimmen.

Dasselbe bzw. das Gleiche bezieht sich in deinem Beispiel nicht unmittelbar auf ein Hauptwort, sondern ist abstrakt. Das Hauptwort ist ja Probleme. Entsprechend:

Wir haben wieder Probleme mit dem Motor, ...

(es sind) die gleichen wie letztes Jahr.
(es sind) dieselben wie letztes Jahr.
(es ist) dasselbe wie letztes Jahr.
(es ist) das Gleiche wie letztes Jahr.

Man erkennt es auch an der Groß- und Kleinschreibung bei gleich. Es ist (abstrakt) das Gleiche, aber es sind die gleichen (Probleme).

Im Zweifelsfall einfach gleich "gleich" verwenden, da es sowieso semantisch meistens dann die bessere Wahl ist. Gleich benutzt man bei Vergleichen, dasselbe bei Identität im engeren Wortsinn. In diesem Beispiel sind es streng genommen eben nicht dieselben Probleme, schon allein deshalb, weil sie zeitlich ein Jahr auseinander fallen. Die Probleme jetzt werden mit den Problemen von letztem Jahr verglichen, sie gleichen sich. Deswegen ist es semantisch besser zu sagen: Es sind die gleichen wie letztes Jahr.

Man kann trotzdem dieselben sagen. Das ist nicht kategorisch falsch. Dieselben Probleme wäre dann eine Umschreibung für dieselbe Art von Problemen. Es gibt nur mit die gleichen eine passenden Ausdruck dafür, der keiner Umschreibung bedarf. Wenn man es benutzt, dann aber natürlich "dieselben". Es sind dieselben, die wir letztes Jahr schon hatten. Genauso wie: Es sind diese/die, die wir letztes Jahr schon hatten.

Zitat:
Original geschrieben von Cameron Grimes:
Ich dachte wirklich, dass es das Selbe gibt.

Edit: Hier wirds auch erklärt, dass es das Selbe doch gibt: https://dict.leo.org/foru...lp=ende&lang=de

Ich sehe nicht, dass das dort irgendwo so erklärt wird. Der Fragesteller macht nur den gedanklichen Fehler, dass er "dasselbe" mit "das gleiche" verbindet statt mit "dieses". Er schließt aus der semantischen Ähnlichkeit eine grammatische Ähnlichkeit. Aber es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches, dass wir semantisch Gleiches mit grammatisch Ungleichem ausdrücken können. Das fängt schon bei der einfachen Substantivierung von Adjektiven an. Es ist klein – es ist ein Kleines. Semantisch weitgehend identisch, grammatisch komplett verschieden, das eine ein Substantiv, das andere ein Adjektiv. Und genauso ist es hier. Wir können etwas semantisch Gleiches mit zwei grammatisch unterschiedlichen Dingen ausdrücken. Mit einem Adjektiv ("das gleiche") und mit einem Pronomen ("dasselbe").

Es gibt bei der semantischen Unterscheidung zwischen dasselbe und das gleiche ein häufig genutztes Beispiel: Der Kellner fragt den Gast, was er wolle, der Gast deutet auf einen Teller am Nebentisch und sagt "dasselbe". Der Kellner nimmt dem Gast am Nebentisch den Teller weg und gibt ihn dem neuen Gast.
Der Gast in diesem Beispiel könnte aber bei seiner Bestellung auch auf den Teller deuten und sagen: "ich will dieses". Oder: "Ich will das." Inhaltlich will er vier mal das Gleiche bestellen. Drei mal benutzt er dafür ein Pronomen: "Ich will das/dasselbe/dieses." Einmal benutzt er ein Adjektiv: Ich will das gleiche". (Er könnte je nach Kontext auch noch andere Adjektive benutzen, z.B. "ich will das kalte", wenn am Nachbartisch zwei Leute sitzen, wo einer etwas Kaltes und der andere etwas Warmes hat.)

Die gedanklichen Schwierigkeiten kommen nur daher, dass es bei dasselbe/derselbe/dieselbe/dieselben 4 feststehende unterschiedliche lexikalische Wörter für die unterschiedlichen Geschlechter gibt und es nicht ein Wort gibt das "normal" gebeugt wird. Das für sich ist bei einem Pronomen überhaupt nicht ungewöhnlich, sondern der Normalfall, wie schon die einfachen Demonstrativpronomen zeigen: der, die, das, die. Da wird auch nichts am Ende gebeugt. (Und auch bei "dieser/diese/dieses/diese" ist es genauso, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als würde da nur "dies" gebeugt.) Gebeugt werden Adjektive, wie eben "gleich". Würde es ähnlich wie bei diese/r heißen "derselber Mann, derselbe Frau, derselbes Buch, derselbe Bücher", hätte da keiner gedanklich Schwierigkeiten. Dann würden wir nicht auf die Idee kommen, eine Analogie zu "der gleiche" zu ziehen. Auf diese falsche Analogie kommt man nur dadurch, dass "derselbe" so ähnlich klingt, als wäre da ein Artikel mit einem Adjektiv. Derselbe, dieselbe, dasselbe und dieselben sind aber Pronomen, die wir genauso verwenden wie die Demonstrativpronomen der/die/das/die und dieser/diese/dieses/diese.

Entsprechend braucht man sich übrigens auch keine Gedanken über Groß- und Kleinschreibung und Substantivierung machen. Pronomen werden im Deutschen immer kleingeschrieben.

Beitrag editiert von Jesse am 12.05.2020 um 16:23 Uhr

Old Post Posted: 12.05.2020, 16:13 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9623422  
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Danke für die wie gewohnt kurze, einfache Erklärung.

--------------------
FCK TRLLS!

Old Post Posted: 12.05.2020, 16:27 Uhr
Beiträge: 48846 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9623431  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:59 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.