|
CaptnSpaulding
MoonSurfer 1000

|
Wie kommt man darauf bzw. wie kommt es zustande, erst in der heutigen Zeit Ü 90 Jährige wegen "Kriegsverbrechen" anzuklagen?
Das ist nun ein sehr gefährliches Thema, das ist mir bewusst. Aber gewundert hat mich das schon immer. Plaudern sie ihre Taten aus dem 2. WK erst jetzt aus, wo sie über 90 sind?
Zuletzt habe ich von einem laufenden Prozeß gegen einen 93 Jährigen der als Wachmann in einem KZ als 17 Jähriger aktiv war gehört. Das ist über 75 Jahre her!!! Ich bezweifle, dass die ganzen Ü90 Angeklagten alle Details von vor 75 Jahren wissen. Manche sind eventuell geistig sowieso angeschlagen oder dement o.ä. Daher fallen auch viele Prozesse wegen Verhandlungsunfähigkeit.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wie sieht / sah eigentlich die Straflage der deutschen Soldaten damals aus? Die wichtigesten Männer wurden ja vor bereits vor Gericht gestellt (Nürnberger Prozesse). Wie sieht es aber mit den einfachen Soldaten / Wachmänner o.ä. aus, die nur Befehle geleistet haben? Dies war auch Thema im oben genannten Fall. Der 93-Jährige verteidigt sich immer mit "Ich habe nur Befehle befolgt, sonst würde ich mich selbst in Lebensgefahr bringen". Was ja auch verständlich ist. Muss man aber trotzdem für die schlimmen Taten, die aus den Befehlen entstanden sind bestraft werden? Sie hatten ja eigentlich keine andere Wahl.
Wie gesagt, ein gefährliches Thema, trotzdem wäre ich dankbar für einige Antworten.
-------------------- Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle
|
Posted: 17.12.2019, 06:27 Uhr |
Beiträge: 1058 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015
| Info | Posting ID: 9485538 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Ist nicht vermerkt beim IHK Abschluss Zeugnis.
Dort stehen Deine IHK Prüfungsnoten und den erworbenen IHK Titel.
Ist auch keine Schande, wenn man es nicht beim ersten Mal geschafft hat. Da sind die IHK Abschluss Noten doch wichtiger.
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 27.12.2019 um 01:17 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 27.12.2019, 01:00 Uhr |
Beiträge: 31507 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9493543 |
|
|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Thema: Gastherme mit Durchlauferhitzer
Ich hab eine Gastherme die bei mir das Duschwasser erhitzt. Als Sparfuchs und Superschlaumeier hab ich die so weit runter gestellt, was die Temperatur angeht, dass wenn ich dusche, und die Mischamatur komplett heiß aufdrehe, das Wasser eine angenehme Duschtemperatur hat. Der Gedanke dahinter war, dass es Energie spart, das Wasser so weit zu erhitzen wie ich es zum duschen brauche. Fühlt sich für mich sinnvoller an, als Wasser bis 60 Grad hochzuheizen, und es dann wieder mit kaltem Wasser zu mischen und abzukühlen.
Gestern war jetzt ein mäßiger kompetenter Techniker da, der alljährliche zyklische Wartungen vornimmt. Der meinte, es wäre besser für die Therme, wenn die höher heizt. Warum konnte er mir nicht sagen, nur dass er GLAUBT das mal so gelernt zu haben.
Ehrlich gesagt kann ich mir so was nicht vorstellen. Eure Meinung und Erfahrung?
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 09.01.2020, 04:58 Uhr |
| Info | Posting ID: 9504070 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.