|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Grundsätzliche würde ich das nicht als rassistisch empfinden und meine Frau wohl auch nicht. Aber irgendwen erwischst du immer am falschen Tag, den wird es stören. Und ehe du dich versiehst, hat sich schon ein Mob im Internet gebildet.
Anderes Beispiel.
Hab letztens bei FIFA gegen ein Team namens "Affenschreck" gespielt und in Zeiten von Webseiten wie "Migrantenschreck" und der üblichen Affen-Diffamierung im Fußball schon irgendwie grenzwertig. Meine Frau hatte einen schlechten Tag, und meinte ich solle den Account melden. Hab dann erzählen, dass dies auch ein Kinderspiel in den 90ern war. Kommt echt einfach auf die Tagesform an.
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 03.10.2019, 01:10 Uhr |
| Info | Posting ID: 9410077 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Der Verweis auf das Schwarz ist halt unnötig. So wie du es umgewandelt hast, ist es doch genauso lustig, muss man dann betonen, daß es ausgerechnet ne schwarze Pipi Langstrumpf ist, der er ähnlich sieht?
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 03.10.2019, 05:45 Uhr |
Beiträge: 16861 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9410421 |
|
|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Das kann es ja aber auch irgendwo nicht sein. Man kann ja persönlich sein Vokabular nicht danach ausrichten, wie der andere drauf ist.
Denn das weiß man ja nicht.
Schwarze Pipi Langstrumpf ist doch völlig in Ordnung und nur scherzhaft gemeint.
Sollte man nicht müssen, und meine Frau weiß auch, dass dies im Moment überreagiert war, aber im Internet kannst das schwer zurück nehmen. An manchen Tagen stirbt dir halt mal ein Hund bei einer OP weg, bei APEX spielst gegen Typen die "Jewhunter88" oder so heißen, und dein Macker zockt auch grade FIFA, anstatt dir zuzuhören. Dann geht halt mal was schief.
Es ist sicher nicht gut, dass dem so ist, aber im Internet triffst einfach auf zu viele Typen, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf Krawall gebürstet sind. Daher ist immer Vorsicht geboten.
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 03.10.2019, 13:53 Uhr |
| Info | Posting ID: 9410740 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.