|
JBL4ever
MoonSurfer 20000

|
Was mich immer wundert hierzulande: Vorige Woche gab es den Verkaufsstart zu Rammstein bezüglich deren Stadiontour 2020, große Stadien werden dann auch doppelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Immer wieder atemberaubend, dass man zum Verkaufsstart bei Eventim und Co. nicht auf die Seite kommt wegen Überlastung und wenn es dann klappt, ist schon alles vergriffen. Und dann selbst bei solch großen Kontigenten. Bei den Onkelz ist es ja ebenso. Und wenn ein Bon Jovi zwei Konzerte gibt wie vorige Woche in Düsseldorf und München, kann man bis kurz vor dem Konzert noch in Ruhe eine Karte bestellen. Nach 6 Jahren Konzertpause in Deutschland ergänzend erwähnt.
Soll jetzt keine Bewertung sein was besser oder schlechter ist, aber beim Run auf die Tickets ist eine große Diskrepanz schon erkennbar. Wie geschrieben, erstaunt es mich in dieser Deutlichkeit. Rammstein oder aber die Onkelz sind einfach richtige Phänomene. Hierzulande kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man da nicht an Karten kommt (und sei es eben satte 500 000 mögliche Tickets) und diese beiden Bands am meisten ziehen. Meine Frage: Woher kommt diese unglaublich große Kluft zwischen den beiden Gruppen im Vergleich zu allen anderen Künstlern? Klar, deutsche Bands und so, so langlebig usw. So langlebig sind aber manch andere eben auch.
-------------------- JBL, John Cena, Kevin Owens, Finn Balor, Sasha Banks
|
Posted: 11.07.2019, 00:20 Uhr |
Beiträge: 24031 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 10.03.2008
| Info | Posting ID: 9338358 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von JBL4ever:
Was mich immer wundert hierzulande: Vorige Woche gab es den Verkaufsstart zu Rammstein bezüglich deren Stadiontour 2020, große Stadien werden dann auch doppelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Immer wieder atemberaubend, dass man zum Verkaufsstart bei Eventim und Co. nicht auf die Seite kommt wegen Überlastung und wenn es dann klappt, ist schon alles vergriffen. Und dann selbst bei solch großen Kontigenten. Bei den Onkelz ist es ja ebenso. Und wenn ein Bon Jovi zwei Konzerte gibt wie vorige Woche in Düsseldorf und München, kann man bis kurz vor dem Konzert noch in Ruhe eine Karte bestellen. Nach 6 Jahren Konzertpause in Deutschland ergänzend erwähnt.
Soll jetzt keine Bewertung sein was besser oder schlechter ist, aber beim Run auf die Tickets ist eine große Diskrepanz schon erkennbar. Wie geschrieben, erstaunt es mich in dieser Deutlichkeit. Rammstein oder aber die Onkelz sind einfach richtige Phänomene. Hierzulande kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man da nicht an Karten kommt (und sei es eben satte 500 000 mögliche Tickets) und diese beiden Bands am meisten ziehen. Meine Frage: Woher kommt diese unglaublich große Kluft zwischen den beiden Gruppen im Vergleich zu allen anderen Künstlern? Klar, deutsche Bands und so, so langlebig usw. So langlebig sind aber manch andere eben auch.
Ich glaube da überschätzt man Bon Jovi einfach, die waren nie der Bringer und fanden nie das Publikum, auch hier in Deutschland. Zumal die auch einfach über ihren Zenit sind. Die finden auch in der Öffentlichkeit nicht mehr statt. Die Onkelz waren bei den Fans nie tot, trotz Auflösung und Rammstein hatte so einen Hype die letzten Monate, das das abzusehen war.
Was ich schlimmer fand, ist das allg. System von Eventim. Etwas so schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Wie kann es denn sein, daß man es nicht auf die Reihe bekommt, ein ordentliches, transparentes Warteschlangensystem zu installieren? Ganz schlimm die Leute, die sich dann hinstellen, wie einfach sie an Karten gekommen sind. Joa, bin ich auch, nach 2 STUNDEN FÜR KLAGENFURT, in der letzten Reihe...
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 11.07.2019, 04:12 Uhr |
Beiträge: 16861 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9338371 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Dann schmeckt das Getränk aber meist eh scheiße, weil ne Menge Kohlensäure verloren ging. Es gibt nichts ekligeres als Cola ohne Kohlensäure.
|
Posted: 17.07.2019, 15:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 9343318 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.