|
Unregistriert
Guest
|
Was träumen Menschen, die von Geburt an blind sind? Diese Diskussion hatten wir letztens, dass sie träumen können ist klar, aber von was genau träumen sie? Hab schon Sachen gehört wie Umrisse oder Formen. Vielleicht weiß ja einer mehr.
|
Posted: 11.08.2018, 21:09 Uhr |
| Info | Posting ID: 9049519 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
CaptnSpaulding
MoonSurfer 1000

|
Folgendes Thematik:
(Ich beschreibe mal diesen Sachverhalt, damit es verständlicher ist)
Jemand hat mir einen Gefallen getan (Kollege von mir ist Mechaniker, und hat mal nebenbei ein Stück Rost auf mein Auto behandelt).
Meine Mutter sagte immer, wenn jemand dir so einen guten Gefallen getan hast, dann steck du ihm ohne wenn und aber mal einen 5er oder 10er ein.
Nun das wollte ich machen bei meinem Kollegen und wollte aus Dank ihm einen 10er mitgeben. Jetzt sagt dieser "Nee ich will nüscht dafür ham". Aber ich bestehe darauf dass er den 10er bekommen soll. (auch hier habe ich mal meine Mutti gefragt wie es da weitergeht, und sie sagte ich soll den Schein beim ihm in die Tasche stecken) . Am Ende habe ich das sein lassen.
Und so mache ich das jetzt immer, ich biete dem, der mein ein Gefallen getan hat Geld an und wenn er es nicht will, dann "hat er halt Pech" so ganz frei gesagt.
Aber meine Mutti oder auch andere Verwandte von mir bleiben da immer ganz stur bei solche Sachen und stecken den Leuten, die einen Gefallen getan haben und das Geld nicht wollen, den Schein einfach in die Hosentasche, sodass sie das Geld am Ende gezwungermaßen annehmen.
Meine Frage ist, wie geht ihr bei sowas um? Bleibt ihr auch da "stur", sodass die Person das Geld so oder so bekommt, auch wenn sie es nicht wollen?
-------------------- Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle
|
Posted: 16.08.2018, 11:58 Uhr |
Beiträge: 1058 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015
| Info | Posting ID: 9052545 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Suicide
MoonSurfer 1000

|
Ich kenn die Situation auch, jedoch aus der anderen Perspektive. Wenn ich meine Freunde auf Konzerte oder so mitnehme, dann wollen die sich auch immer an Spritkosten oder so beteiligen. Das Problem: Ich wäre sowieso zu dem Konzert hingefahren, egal ob mit Freunden oder ohne, und dann fühlt es sich für mich so an, als ob ich meine Freunde übervorteilen würde. Deshalb nehme ich das dann auch nicht an. Einzig wenn ich alleine nicht unbedingt dorthin gefahren wäre, lasse ich mir Spritgeld zahlen, ansonsten nicht.
Ich kann zwar verstehen, wenn man anderen da etwas anbietet für einen Gefallen, ich mache das auch, aber wenn das einmal abgelehnt wurde, dann ist das so. Dann versuche ich es auch nicht weiter.
-------------------- I'm a liar and a thief, a vagabond without a soul
|
Posted: 16.08.2018, 12:21 Uhr |
Beiträge: 3927 | Wohnort: Helsinki | Registriert seit: 27.03.2012
| Info | Posting ID: 9052556 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.