|
Unregistriert
Guest
|
Ist halt nicht wissenschaftlich erklärbar, das findet auf der spirituellen Ebene statt.
|
Posted: 14.04.2019, 12:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 9258789 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Peyton's Royce:
Ist halt nicht wissenschaftlich erklärbar, das findet auf der spirituellen Ebene statt.
Auf der anderen Seite gibt es schon wissenschaftliche Erklärungsversuche, warum Zwillinge glauben, das wahrzunehmen (im Grunde basierend darauf, dass sie öfter mal ein solches Gefühl haben, sich aber nicht die Momente merken, indem das "schlechte Gefühl" keinerlei Bestätigung bekam).
Im Gründe ähnlich wie bei dem Phänomen, dass manche sagen, es würde ihnen oft passieren, erst an jemanden zu denken und kurz danach etwas über diese Person zu hören. Da merkt man sich auch nur die vereinzelten Fälle, wo dieser Zufall mal zusammenkommt - nicht aber die millionen Situationen, in denen man an jemand denkt und danach rein gar nichts besonderes dazu passiert.
Wahrnehmungsselektion quasi.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 14.04.2019, 12:30 Uhr |
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 9258793 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Sondern einfach das ich ihn schon ewig kenne.
Und dann überleg dir mal, wie lange Zwillinge sich kennen, bewusst und unterbewusst und du hast die Antwort, warum es bei Zwillingen häufiger vorkommen kann, als bei anderen Menschen...
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 14.04.2019, 13:44 Uhr |
Beiträge: 16861 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9258856 |
|
|
|  |
 |
Spunke
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Leipziger:
Und dann überleg dir mal, wie lange Zwillinge sich kennen, bewusst und unterbewusst und du hast die Antwort, warum es bei Zwillingen häufiger vorkommen kann, als bei anderen Menschen...
Das ist dann aber immer noch nichts spirituelles. Man merkt einfach wenn sich das Meldeverhalten des anderen ändert usw.
Wenn ein Mensch absolut nichts an seinem Verhalten ändert und so ist wie immer, dann kann auch sein Zwillingsbruder nicht merken, dass ihm etwas fehlt, obwohl der gar nicht in der Nähe ist.
-------------------- Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.
VfB! LFC! Seahawks!
|
Posted: 14.04.2019, 13:46 Uhr |
Beiträge: 49721 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012
| Info | Posting ID: 9258858 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Keine Ahnung was die AfD jetzt in der Diskussion zu suchen hat, aber gut?
Spirituelle Dinge sind einfach Quatsch. Von Wahrsagern bis zu Kartenlegen usw.
Ich könnte jetzt auch behaupten, ich hätte gestern nen Geist gesehen. Kann keiner belegen und ich sage dann, das ist eben so ein Spirituelles Ding. Würde mit gutem Grund auch als Quatsch abgestempelt werden.
Kannst mir ja erklären wie ein Mensch merken soll, wenn sich am anderen Ende der Welt ein anderer das Bein bricht oder ähnliches.
Ich habe auch manchmal das Gefühl wenn es einem guten Freund nicht gut geht. Das hat aber nichts mit spirituellen Dingen oder sowas zu tun. Sondern einfach das ich ihn schon ewig kenne.
Nur weil man sich Dinge nicht erklären kann, heißt das nicht das sie Quatsch sind.
|
Posted: 14.04.2019, 13:54 Uhr |
| Info | Posting ID: 9258861 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.